Eure Traumautos/Bikes

  • OK, ich muss neidlos zugeben, das ist ein umwerfend überzeugendes Argument... :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja der RS4 ist auf schnee nicht so der bringer. der schiebt gerne vorn rüber.
    (untersteuern)
    aber auf dem trockenen muss da schon ein R32 mit biturbo kommen damit er da was gegen ausrichten kann.


    war gerade letztes we mit dem rs4 auf schnee. hätte nie gedacht dass der panzer auf frischem schnee so spät ins rutschen kommt und dass man halbwegs zügig fahren kann.


    auf jedenfall mach die karre überall spass.


    aber man sieht inzwischen viel zuviele davon.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • und auch sonst hat der Golf viel zu bieten:


    kaum Klasse, schnöde Innenausstattung, beängstigende Mittelmässigkeit, nicht ein Hauch von Sex


    :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von kingalive
    naja der RS4 ist auf schnee nicht so der bringer. der schiebt gerne vorn rüber.
    (untersteuern)


    je nach Einsatz des Gasfusses, am Kurvenausgang kommt er dann gerne mit dem Heck ;)


    Zitat


    aber auf dem trockenen muss da schon ein R32 mit biturbo kommen damit er da was gegen ausrichten kann.


    Das ist ja wohl klar :D



    zbolle: ich frage mich nun einfach ernsthaft, ob schon irgend einer, der sich hier immer so schnippisch über einen Golf auslässt, schon mal einen R32 gefahren ist? Ich gehe wahrscheinlich kaum falsch in der Annahme, dass da Fehlanzeige herrscht ;)


    Immerhin wird die Schaltung als einem SMG2 von BMW ebenbürtig beurteilt, die Fahrleistungen sind auch dementsprechend gut: ein Civic Type R hat auf dem Hockenheimring keine Chance, auch ein BMW M Roadster oder gar ein Honda NSX (!!!) sind nicht schneller.
    Und Komfortmässig ist er trotzdem bestens für längere Strecken geeignet.


    Also ich weiss wirklich nicht, was man da noch aussetzen kann, zumal auch der Preis im Vergleich zu BMW noch im Rahmen ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich muss zugeben, dass ich den golf noch nicht gefahren bin.


    aber alleine schon das gewicht und dazu noch ein saugmotor... :D


    ich traue mich zu wetten, dass wenn man einen subi sti oder einen mitzu evo in diesen vergleichstest mitaufgenommen hätte, dann wäre auch der R32 deutlich geschlagen worden.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Der Golf R32 ist ca. 50kg schwerer als ein WRX STi ;)


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Impreza derart viel besser auf Schnee wäre...


    Ich bin hingegen überzeugt, dass ein Evo VIII wesentlich besser wäre: mit seinem einstellbaren Zentraldifferential hat er da aber auch ganz andere technische Hilfsmittel, die direkt aus dem Rallyerennsport kommen. Da kann kein anderer 4WD mithalten - auch der WRX STi nicht (ich habe zwar erst einen Test auf der Sport Auto Nasshandlingstrecke gesehen, daraus lassen sich aber sicher auch die Verhältnisse auf Schnee einigermassen ableiten) :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mann ist der neue STI ein schwerer panzer geworden. wusst ich noch gar nicht! naja dafür gibts ihn ja jetze mit 2.5L und 300PS!


    ähem... im subi sti lässt sich das zentraldiffernzial genauso regeln wie im evo ;)
    DCCD nennt sich das ganze und das hatte bereits mein 98er japan STI drin. :D


    ausserdem ist der subi, zusammen mit dem evo, so ziemlich das beste, was man für schnee haben kann. alleine der allradantrieb der beiden japaner ist
    um welten aufwändiger gestaltet als die einfache lammellenkupplung im vw. ;)


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    mann ist der neue STI ein schwerer panzer geworden. wusst ich noch gar nicht! naja dafür gibts ihn ja jetze mit 2.5L und 300PS!


    Ja, der 2.5L ist sicher ein heisses Ding - endich ist das brutale Turboloch - ach was sag' ich, der Turbo-Marianengraben :D - einigermassen behoben worden.


    Sicher interessant, was da mit etwas mehr Ladedruck von den Tunern noch rausgekitzelt werden wird.
    Bei den bisherigen Tests, die ich gesehen haben, war er aber zu meinem Erstaunen nicht soooo viel besser als der 2L :rolleyes


    Zitat


    ähem... im subi sti lässt sich das zentraldiffernzial genauso regeln wie im evo ;)
    DCCD nennt sich das ganze und das hatte bereits mein 98er japan STI drin. :D


    Ich glaube eben, dass das Subi-System dem Mitsu-System ziemlich unterlegen ist - muss das noch nachschauen, gab einen Test EVO vs. WRX in einem der letzten Sport Auto, d.h. sehr aufwendig gemacht, inkl. Nasshandling und da war AFAIK der EVO deutlich überlegen :rolleyes


    Zitat


    ausserdem ist der subi, zusammen mit dem evo, so ziemlich das beste, was man für schnee haben kann. alleine der allradantrieb der beiden japaner ist
    um welten aufwändiger gestaltet als die einfache lammellenkupplung im vw. ;)


    Das glaub' ich sofort - aber der Vergleich ist eben schon unfair, da die beiden ja wirklich zivil gemachte Wettkampf-Rallyeautos sind ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würde eher sagen, dass das subaru allradsystem demjenigen des mitsu überlegen ist.


    der subi hat vorne und hinten jeweils ein sperrdiff und ein zentrales diff mit viscokupplung. (das zentrale lässt sich stufenlos von 35-65% regeln)


    wärend der mitsu ein zentrales und ein hinteres diff besitzt. das zentrale lässt sich ebenfalls über drei festgelegte stufen regeln. das hintere verfügt zusätzlich über einen giersensor.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also so richtig souverän dahincruisen in der reinsten Form kann man doch nur mit sowas:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn cruisen.. dann so..


    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich finde ein SUV eignetlich besser zum Cruisen schon aufgrund der erhöhten Sitzposition.


    Muss natürlich nicht unbedingt ein AMG sein.


    Wobei so ein ML 63 AMG schon was wär :rock


    - 6.3-Liter-V8-Motor mit 375 kW (510 PS)
    - Beschleunigung 0 -100 km/h in 5.0 s


    Wobei der Verbrauch des Fahrzeugs nicht mehr zeitgemäss ist, dass aber bei einem Grundpreis von knapp 150.000 CHF nicht mehr so ins Gewicht fällt.

  • So, jetzt aber wieder mal was zum richtig schnell fahren: PORSCHE 911 TURBO 2006


    480PS (+60PS!), 620Nm (1900-5000rpm! Mit Overboost bis 10s lang 680Nm! / bisher 560Nm@2700-4600rpm)
    80-120 im 5. Gang: 3.8s (mit Overboost 3.5s)!!! :applaus :rock
    1585kg (3.3 kg/PS)




    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Lippe ist glaubi absichtlich in schwarz :D


    Und die Löcher gefallen mir auch gar nicht - aber die geilen Durchzugswerte versöhnen mich wieder vollends :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."