Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    wiso nicht oO


    wollen die bei euch keine autos verkaufen...?


    also ich hatte noch nie probleme. jenachdem bekommt man auch mal einfach einen bündel schlüssel seiner wahl und kann dann die fahrzeuge alle mal testen.. (wenn dich die garage sogar noch kennt, kann das sicher ein Vorteil sein)


    Hier glaubt nunmal kein Autohändler das ein 23 Jähriger ein Wagen für 40-50 oder 60000€ leisten kann. Bzw ich denke es haben einfach vorher zuviele Probefahren "missbraucht" deswegen bekommt man ohne Connections sogut wie NIE Probefahrten. Ich dürfte nur einmal mit nem Volvo S60 fahren. Auch nur weil ich mit BMW vorgefahren bin.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Ich konnte mit 19 auch schon Autos für 130000 SFr., nachdem ich erst 20 Tage den Führerausweis hatte. Du musst halt seriös erscheinen. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bärtu rasieren, gell! :D


    Mann muss sicher auch gerade die richtige Person treffen.
    Die 1.5 h Probefahrt mit dem A3 war wohl doch etwas zu lang. Also ohne dass ich den Wagen gleich kaufe, darf ich dort wohl niem mehr eine Karre fahren. ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sicher :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab mich damals online für die Probefahrt des 130i angemeldet (übrigens gleichzeitig auch bei Opel für einen GTC). Das war abends um 23:00 oder so, am nächsten Morgen klingelte mich die nächste BMW Garage um 9:30 aus dem Bett um den Termin zu vereinbaren 8o Von Opel hab ich nie mehr was gehört....


    Naja, ich war bei der Anmeldung mal ehrlich was das aktuelle Fahrzeug und alles andere betrifft, und prompt kam der Garagier mit auf die Fahrt :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Haha hammer geile Umfrage, selten waren wohl Leute mit irgendetwas so zufrieden.
    Klassischer Fall von "ich muss zufrieden sein mit dem was ich habe sonst gebe ich zu das ich einen Scheiss gekauft habe". :D.

  • Bei ner BMW garage kann man am besten eine Probefahrt machen, wenn man bei name "Murat Abroktünic" angibt und natürlich schon mit nem 3er BMW vorfährt...Das i Tüpfelchen ist, falls man noch einen krassen Döner als Mitbringsel dabei hat :gap


    Nicht ernst nehmen jung :applaus


    Edit: Ja, Bärtu ab, mal ne saubere Hose hervorkramen, die Keckslucke putzen und den ersten Satz nicht mit, Joooo Alda, chani mau da chli i sore Schüssle umeheitzä? starten, dann klappts auch mit der Probefahrt :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von kNt


    Haha hammer geile Umfrage, selten waren wohl Leute mit irgendetwas so zufrieden.
    Klassischer Fall von "ich muss zufrieden sein mit dem was ich habe sonst gebe ich zu das ich einen Scheiss gekauft habe". :D.


    Nur gilt das sowohl für den BMW-Fahrer wie genau gleich wohl auch für den VW-Fahrer ;)


    Von dem her ist wohl die ganze Skala (zu) weit nach 1 verschoben :D



    tornado: 130i gefahren und gar nichts dazu gesagt? Wie war's? :D



    @Händler: Beim Volvo war's so, dass ich mich per Internet angemeldet habe. Dann bekam ich ein Telefon von einem netten Frolein direkt vom Autosalon: ''welches Modell möchten Sie gerne fahren?'' (im Internet habe ich's angekreizt: V70R


    Anschliessend kam ein Telefon des von mir angekreuzten Händlers:


    ''Was möchten Sie genau?''


    Also ehrlich: so wollen die Autos verkaufen? Da müsste doch ganz klar direkt vom Händler die Frage kommen: ''Der V70R ist bereit. Wann würde es Ihnen passen? Hätten Sie sonst noch gerne ein Fahrzeug angeschaut?''


    So und nicht anders ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    tornado: 130i gefahren und gar nichts dazu gesagt? Wie war's? :D


    Ich habs kürzlich mal erwähnt: Für jemanden, der wie ich noch nie gross mit mehr als 160 Rössern zurechtkommen musste und vor allem auch meistens mit alten Kisten untwegs ist, wars natürlich auf den ersten km eine krasse Umstellung. Ich hatte alle Hände voll zu tun mich aufs ganze drumherum zu konzentrieren, so dass ich die Fahrt nicht so recht geniessen konnte. Mit dem Garagier neben dran ist das natürlich auch so ne Sache :D
    Und dadurch, dass ich noch selten überhaupt mit so einem Kaliber unterwegs war, war ich halt auch vom Anzug mehr oder weniger überwältigt. Und wenn ich dann mal ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt habe, war ich vor allem vom Sound überwältigt :applaus
    Auf jeden Fall fand ich, dass der Durchzug auch aus tiefen Drehzahlen extrem gut war. Super Gasannahme, dreht schön gleichmässig hoch, und dann eben dieser Sound, wau... also der Motor ist IMHO eine Wucht. Spätestens seit damals ist für mich klar, dass ich mir so einen BMW-Reihen-Sechszylinder gönnen werde. Warscheinlich einen alten, aber die laufen nicht viel weniger gut. Ich war mal in einem knapp 20 jährigen 325i unterwegs, der lief immer noch butterweich und gleich gut wie am ersten Tag.
    Was mich beim 130i etwas weniger überzeugt hat, war die Lenkung. Vermittelte mir jetzt irgendwie nicht sonderlich viel Gefühl. Fahrwerk ist schwierig zu beurteilen...


    Edit: Ach ja, die Übersicht ist auch ziemlich be.....scheiden. Platz bietet er auch relativ wenig. Von dem her halte ich den 130i an sich eigentlich nicht für ein alzu tolles Auto (vor allem bei dem Preis!) aber fahrtechnisch hat er mich definitiv überzeugt.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also ehrlich: so wollen die Autos verkaufen? Da müsste doch ganz klar direkt vom Händler die Frage kommen: ''Der V70R ist bereit. Wann würde es Ihnen passen? Hätten Sie sonst noch gerne ein Fahrzeug angeschaut?''


    So und nicht anders ;)


    Und genau so wars bei mir mit dem 130i. Der Chef persönlich rief mich an, vereinbarte den Termin und kam mit mir auf die Probefahrt. Und dabei ists eigentlich nicht gerade eine kleine Garage. Aber jetzt versteh ich, wieso der die ganze Zeit am Ausbauen ist, selten so einen guten (aber nicht aufdringlichen!) Verkäufer erlebt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Und dadurch, dass ich noch selten überhaupt mit so einem Kaliber unterwegs war, war ich halt auch vom Anzug mehr oder weniger überwältigt. Und wenn ich dann mal ein wenig mehr aufs Gaspedal gedrückt habe, war ich vor allem vom Sound überwältigt :applaus


    hehe - überwältigend ist wohl der richtige Ausdruck, Dazu kommen noch Ausdrücke wie z.B. ''Suchtpotential'', ''geil''.


    Zitat


    Auf jeden Fall fand ich, dass der Durchzug auch aus tiefen Drehzahlen extrem gut war. Super Gasannahme, dreht schön gleichmässig hoch, und dann eben dieser Sound, wau... also der Motor ist IMHO eine Wucht. Spätestens seit damals ist für mich klar, dass ich mir so einen BMW-Reihen-Sechszylinder gönnen werde. Warscheinlich einen alten, aber die laufen nicht viel weniger gut.


    Klar, ist alles relativ.


    Ich denke auch, dass Du zwischen einem 3L mit 250 und diesem mit 265PS keinen grossen Unterschied feststellen wirst. Evtl. ist aber der Drehmomentverlauf des neuen 3L wesentlich besser/harmonischer. Sie plagieren ja damit, dass er bereits bei 2750rpm das maximale Drehmoment von 315Nm hat - das ist für einen Sauger absolut extrem!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jä gut, könnte von mir aus auch gut einer mit "nur" 2.5 oder 2.7l sein. Die alten sind auch dementsprechend leichter, da reichen mir auch die rund 170-200PS. Einfach ein Sechszylinder muss es sein, ausser der alte 2l Sechszylinder, der wär dann doch grad etwas mickrig :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jop, genau. Hat auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Kennst du den?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ja, kennen ist übertrieben. Hab mal bei Ihm nen Lappi installiert. Während dem Gespräch kamen wir drauf das mir der Z4 draussen noch gefällt. Eh ich mich versah sass ich drinn und bretterte über die Strasse. :D Das ich keine Kohle habe war ihm klar, wusste das ich noch Lehrling bin....


    Höre von Ihm nur gutes und er kommt mir auch extrem sympatisch rüber. Ich ahbe mal aufgeschnappt das er im Schnitt ca. 11 Autos pro Woche verkauft. Und bei ihm gibts ja keine Billigschwarten...... :gap

  • Ja, mit Probefahrten scheint er grosszügig zu sein :D
    Ich hab danach noch ein wenig über seine Occasionen gestusst, war eigentlich nicht wirklich gross interessiert, aber man kann ja mal ein wenig abchecken. Bei einem 3er hab ich ein bisschen Interesse gezeigt und er hat mir da auch gleich sofort eine Fahrt angeboten. Hab dann aber mal dankend verneint ;)


    btw. nochmal Service a la BMW: Dank der Anmeldung auf ihrem Online-System haben sie mir gleich noch 2 Gratis-Tickets inkl. Backstage-Pass zugeschickt
    :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Gerade eben auf Saab Freiburg Page Probefahrt vereinbart.....hoffentlich sagen die nicht NEIN....9-5 Aero..... :rock :totlach :bow2 :skull :mua




    Foto könnte auch von mir sein, nur mit FR Kennzeichen :D

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Freiburg DE oder CH? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    15 Uhr: Probefahrt Ford Focus ST
    16 Uhr: Probefahrt Volvo V70R


    Genaugenommen:
    15:15-15:45: Focus ST
    16:15-16:45: Volvo V50-T5
    17:00-17:45: Volvo V70R


    :D



    1. Focus ST
    - 225PS@ / 320Nm@1600-4000rpm
    - Arschgeiler Sound - fast vergleichbar mit dem 130i! :rock :applaus
    - Motor eine Wucht! Zieht in den unteren Gängen (1.-4.) ab 2000rpm gut und ab 2500rpm etwa so wie der 130i bei 5000rpm ;)
    - ab 6000rpm wird er dann wieder etwas müder, legt nicht mehr zu.


    Insgesamt: Nicht nur unter Berücksichtigung des Super-Preises (ab ca. 36'000.-) ein Hammer! :rock :rock :rock


    Könnte mir absolut vorstellen, so einen zu kaufen. Auch für die Hunde geeignet :cheers :cheers :cheers



    2. V50-T5
    - 220PS@5000rpm / 320Nm@1500-4800rpm
    - 1'500kg (vollgetankt inkl. Fahrer)
    - Wunderschöner Wagen - innen und aussen - sehr viel Platz
    - Getriebe: Automat mit sequentieller Handschaltung (d.h. man kann ihn in jedem Gang festsetzen. Übersetzung, im 5. gleich wie meiner im 4., im 6. minim länger als mein 5. (120@2300rpm, SAAB: 2450)
    - Motor: zieht in den unteren Gängen (1.-4.) schön ab 2500rpm und dann auch bis 6000rpm
    - Auf der Autobahn geht im 5. und 6. hingegen zu wenig (selbst ab 3000rpm).
    - Chiptuning (Heico wg. Garantie, aber dann wird's wohl viel zu teuer) wäre ein Muss.



    3. V70R
    - 300PS@ / 400Nm@1950-5500rpm!!
    - grösser als V50, auch sehr schön, wunderschöne blaue Instrumente
    - 1780kg (vollgetankt inkl. Fahrer) und genau da liegt das Hauptproblem (neben dem Preis)!
    - Getriebe: Automat mit sequentieller Handschaltung (gleich wie beim V50; Übersetzung, wesentlich kürzer übersetzt als der V50 und mein SAAB (120im 6. @2700rpm) und trotzdem relativ magerer Durchzug!
    - Motor: zieht in den unteren Gängen (1.-4.) schön ab 2500rpm und dann auch bis 6000rpm
    - Auf der Autobahn geht im 5. und 6. hingegen zu wenig (selbst ab 3000rpm).
    - Kaum ein Unterschied zum V50-T5 feststellbar, ausser, dass der Motor etwas agressiver tönt.


    Insgesamt: ernüchternd... um nicht zu sagen enttäuschend. Jetzt kann ich sogar Mib's Aussage betreffend den S60R nachvollziehen...



    Fazit: Motorisch kein, aber wirklich ABSOLUT KEIN VERGLEICH zum SAAB - dieser zieht in jedem Gang in jedem Drehzahlbereich wesentlich mehr als beide Volvos ;)


    naja, 100kg und 20PS und 110Nm mehr bzw. 350kg mehr und 30Nm mehr merkt man einfach brutal :D


    Ich bin wieder mal SOOOOOOOOO froh, dass ich nicht wechseln muss :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich denke auch, dass Du zwischen einem 3L mit 250 und diesem mit 265PS keinen grossen Unterschied feststellen wirst. Evtl. ist aber der Drehmomentverlauf des neuen 3L wesentlich besser/harmonischer. Sie plagieren ja damit, dass er bereits bei 2750rpm das maximale Drehmoment von 315Nm hat - das ist für einen Sauger absolut extrem!


    In der Variablen Ventilsteuerung liegt die Macht :D ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!