ZitatOriginal von zbolle
Bezogen auf das Interieur reicht ein 2-minütiger Eindruck längstens. Wenn du das Gegenteil behauptest liegt das nur daran, dass der "wahrscheinlich" hervorragende Motor über das "meiner Meinung nach" vorhandene Designmanko hinwegtröstet.
Naja, ich bin zwar nicht vollständig davon überzeugt, denn wenn ich in ein Auto sitze, dann drehe ich nicht minutenlang an den paar Hebeli rum und betaste den Kunststoff des Armaturenbretts oder der Schaltgasse, das würde mir ziemlich schnell langweilig (ausser vielleicht bei einem Aston Martin oder Jaguar - da könnte ich mir schon vorstellen, eine halbe Stunde nur drinzusitzen und zu staunen), also ist so ein Einblick eigentlich schon nicht dasselbe, wie wenn Du ein und denselben Drehknopf (z.B. denjenigen der Klimaautomatikeinstellungen, Temperatur, Gebläse, Aussentemp) während der Probefahrt mehrmals anschaust und betätigst (an der Ampel z.B. :D), aber wahrscheinlich machen wir das halt bei einer Besichtigung auch nicht beide gleich
Jedenfalls - wie Du dem Sport Auto-Zitat entnehmen konntest - ist das Zeugs wirklich hochwertig und das zu einem konkurrenzlosen Preis. Zudem ist der Motor der Hammer, das Fahrwerk sehr gut, die Platzverhältnisse auch über denen der Konkurrenz und das Design gefällt (mir und anderen) auch ganz gut, Und das Ganze gibt's zu einem absolut unerreichten Knallerpreis, bei dem einfach niemand (ausser allerhöchstens noch FORD mit dem Focus ST) auch nur annähernd mithalten kann.
Und - da ich mir ja immer wieder die Kritik an den OPEL- und FORD-Schwarten anhören muss: mit japanischer Qualität - nicht Lexus oder Honda oder Toyota zwar, aber immerhin
Zitat
Mir gefallen die neuen Mazdas, und ich könnte mir vorstellen auch mal so ein Ding zu fahren. Ich bringe hier nur meinen Unmut über die Innendesigngestaltung zu Ausdruck. Nicht das es nicht hochwertig ist, sondern eben nicht hochwertig wirkt. Und DAS sind zwei paar Schuhe ;). Funktionell betrachtet sicher eine super Karre.
Ich weiss zwar nicht genau, wie etwas "nicht hochwertig wirken kann" wenn es hochwertig ist; aber im Ansatz verstehe ich irgendwie schon, was Du meinen könntest...