Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von zbolle
    Bezogen auf das Interieur reicht ein 2-minütiger Eindruck längstens. Wenn du das Gegenteil behauptest liegt das nur daran, dass der "wahrscheinlich" hervorragende Motor über das "meiner Meinung nach" vorhandene Designmanko hinwegtröstet.


    Naja, ich bin zwar nicht vollständig davon überzeugt, denn wenn ich in ein Auto sitze, dann drehe ich nicht minutenlang an den paar Hebeli rum und betaste den Kunststoff des Armaturenbretts oder der Schaltgasse, das würde mir ziemlich schnell langweilig (ausser vielleicht bei einem Aston Martin oder Jaguar - da könnte ich mir schon vorstellen, eine halbe Stunde nur drinzusitzen und zu staunen), also ist so ein Einblick eigentlich schon nicht dasselbe, wie wenn Du ein und denselben Drehknopf (z.B. denjenigen der Klimaautomatikeinstellungen, Temperatur, Gebläse, Aussentemp) während der Probefahrt mehrmals anschaust und betätigst (an der Ampel z.B. :D), aber wahrscheinlich machen wir das halt bei einer Besichtigung auch nicht beide gleich ;)


    Jedenfalls - wie Du dem Sport Auto-Zitat entnehmen konntest - ist das Zeugs wirklich hochwertig und das zu einem konkurrenzlosen Preis. Zudem ist der Motor der Hammer, das Fahrwerk sehr gut, die Platzverhältnisse auch über denen der Konkurrenz und das Design gefällt (mir und anderen) auch ganz gut, Und das Ganze gibt's zu einem absolut unerreichten Knallerpreis, bei dem einfach niemand (ausser allerhöchstens noch FORD mit dem Focus ST) auch nur annähernd mithalten kann.
    Und - da ich mir ja immer wieder die Kritik an den OPEL- und FORD-Schwarten anhören muss: mit japanischer Qualität - nicht Lexus oder Honda oder Toyota zwar, aber immerhin ;)


    Zitat


    Mir gefallen die neuen Mazdas, und ich könnte mir vorstellen auch mal so ein Ding zu fahren. Ich bringe hier nur meinen Unmut über die Innendesigngestaltung zu Ausdruck. Nicht das es nicht hochwertig ist, sondern eben nicht hochwertig wirkt. Und DAS sind zwei paar Schuhe ;). Funktionell betrachtet sicher eine super Karre.


    Ich weiss zwar nicht genau, wie etwas "nicht hochwertig wirken kann" wenn es hochwertig ist; aber im Ansatz verstehe ich irgendwie schon, was Du meinen könntest...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich weiss zwar nicht genau, wie etwas "nicht hochwertig wirken kann" wenn es hochwertig ist; aber im Ansatz verstehe ich irgendwie schon, was Du meinen könntest...


    Das nennt sich Haptik.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Unverbesserlich, unglaublich! Ich bin mit der Gesamtsituation nicht zufrieden...wie du bereits aus meinem allerersten Kommentar rausinterpretieren könntest. Mir gehts nicht drum, ob die Klima funktioniert an der Ampel. Das muss er einfach. Ich drehe auch nicht minutenlang einfach an irgendwelchen Knöpfen rum.


    Nimm doch nicht immer alles so wörtlich, die 2 Minuten sind exemplarisch zu verstehen. Weiss doch gopferdami nicht mehr wie lange ich drin gesessen habe und wielange ich welchen Knopf gestreichelt habe.


    Wenn ich dich beim Wort nehme, müsste ich ja schon fast annehmen, dass du dich relativ schnell mal von Superlativen verleiten lässt.



    @Mib: Danke, lag mir auf der Zunge...
    :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich weiss zwar nicht genau, wie etwas "nicht hochwertig wirken kann" wenn es hochwertig ist; aber im Ansatz verstehe ich irgendwie schon, was Du meinen könntest...



    Man kann auch an sich sehr hochwertige Stoffe/ Materialen so schlecht verarbeiten und integrieren dass es einfach billig wirkit....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das ist schon klar, aber ich hatte eben absolut nicht den Eindruck, dass das lieblos oder gar billig zusammengeschustert war - im GEGENTEIL (mit dem Wissen um diverse BMW und AUDI's die ich bereits intensiv auch innen erlebt habe!) ;)


    Haptik bezieht sich übrigens nur auf das mechanische Betasten und nicht auf die Optik (deshalb macht ja auch das Bildli vom Mazda-Interieur in diesem Zusammenhang keinen Sinn :D).


    Naja, die Ansprüche scheinen halt sehr unterschiedlich zu sein - nur erstaunt mich, dass für mich ein solches Interieur praktisch vergleichbar zum RS4-Interieur gewirkt hat - habe jedenfalls beim RS4 nicht den Eindruck gehabt, das sei jetzt etwas völlig Anderes als bei den früheren Wagen wie Signum, RX8 oder einem anderen modernen Auto - und ich war ja an sich begeistert, mal in so einem Traumauto (wenigstens bis zur Probefahrt) wie dem RS4 sitzen zu dürfen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der alte oder neue RS4? Das alleine sind schon fast Welten. Der alte gefählt mir auch weniger innen...auch wenns Vollleder ist.


    Der neue sieht (auf den Photos) oberhammergeil aus. Schon die normalen A4 sind von der "Haptik" her sehr gut.





    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Der alte oder neue RS4? Das alleine sind schon fast Welten. Der alte gefählt mir auch weniger innen...auch wenns Vollleder ist.


    Den alten (2.7L-Biturbo)


    Zitat


    Der neue sieht (auf den Photos) oberhammergeil aus. Schon die normalen A4 sind von der "Haptik" her sehr gut.


    Alles Plastik :D (duck)


    Aber sieht sehr geil aus :rock
    (jetzt mal abgesehen davon, dass ich die 30er-Teilung ab 100 komplett beschissen finde (vom Gebrauch her)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    "Zum starten des motors kupplung betätigen" :applaus


    "Zum bremsen Bremse betätigen :skull"


    Wohl der ultimative Beweis, dass viele Audi-Fahrer nicht durch Intelligenz und Fachwissen an das Geld für den Kauf des Fahrzeuges gekommen sind! :skull *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Wohl der ultimative Beweis, dass viele Audi-Fahrer nicht durch Intelligenz und Fachwissen an das Geld für den Kauf des Fahrzeuges gekommen sind! :skull *duckundweg*


    Fachwissen wohl schon, aber nicht zwingend im Bereich Auto. Das 2te Pic gefällt mir, so stell ich mir mein nächstes Auto vor :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Fachwissen wohl schon, aber nicht zwingend im Bereich Auto.


    Wer einen Schalter fahren darf hat zwangsläufig auch immer die Autoprüfung auf einem Schalter gemacht und sollte daher eigentlich wissen wie das mit der Kupplung funktioniert! ;) Erscheint nach dem Abschalten des Motors auch eine Meldung "Vor dem Aussteigen bitte Sicherheitsgurt lösen"? :gap

  • Könnte natürlich auch sein, dass wie bei vielen Motorrädern auch ohne eingelegten Gang der Motor ohne Ziehen der Kupplung nicht gestartet werden kann ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Oder führ Leute die Automat fahren und gewohnt sind, ohne Kupplung zu starten. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei Audi gibts auch so ein tolles konfigurierbares Warnsystem, dass dir meldet, wenn du über der gesetzten Geschwindigkeitsgrenze fährst.
    Natürlich weiss ich auch selber, dass ich zu schnell bin. Trotzdem ists ein verdammt geiles Tool. Wärs wohl ebenso für Volvo-Fahrer...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Bei Audi gibts auch so ein tolles konfigurierbares Warnsystem, dass dir meldet, wenn du über der gesetzten Geschwindigkeitsgrenze fährst.
    Natürlich weiss ich auch selber, dass ich zu schnell bin. Trotzdem ists ein verdammt geiles Tool. Wärs wohl ebenso für Volvo-Fahrer...


    Das hat Sh@rky sogar in seinem 1994er Saab! ;) Ist wirklich ein nettes Feature, auch wenn es eigentlich nicht unbedingt notwendig ist.

  • Ja, das ist praktisch, aber leider ist es nur bis 200 km/h einstellbar, d.h. wenn ich nach D fahre und meine Frau nebenan schläft und ich die Kiste wieder mal so richtig durchatmen lassen will, erwacht sie dann bei dem Gepiepse und reklamiert, dass ich zu schnell fahren würde :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Passat R36:




    3.6 Liter FSi, 296 PS, 360 Nm (bei ?( rpm)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide