oemm sharky, du meinen gainward ?
gf4 tit 4200 von abit oder gainward ?
-
-
scheiss drauf dafür sins bei der MSI 3,5ns!
-
Zitat
Original von Starkard
oemm sharky, du meinen gainward ?
ja meinte die Gainward - wenn die von digitec wirklich 4ns-RAM drauf hat... bei den 128MB-GraKa's knallen sie offenbar z.T. aus Preisgründen 5ns-RAM draufdann würd' ich der 64MB-Karte mit 4ns-RAM - auch wenn's hynix wäre - den Vorzug geben
-
nix da... msi.... 300/600 oc 3.6 ns... gutes zubehör, guter kühler
-
eben Starki! morgen geh ich gleich auf die Post das Geld überweisen.
Ist das tragisch wenn der ram nicht gekühlt wird? oder ist das auch so einer (BGA oder so??)?
Und was haltet ihr vom Lüfter am Netzteil anhängen da er ja weniger Saft bekommt? Garantie geht auch nicht verloren, einfach drähtchen rein statt auf die Platte zu stecken usw...
-
Zitat
Original von Sh@rky
für 350.- kriegst eine Scheisse von einem 17 Zöller... (sorry) - für nen anständigen 17'' musste sicher um die 600.- rechnen - einen SONYIch würde eher die Leadtek nehmen, wegen Samsung-RAM - aber der Kühler sieht schon schwächer aus - wobei ich dann sowieso einen richtigen GPU-Kühler draufkleben würde
SONY ist nicht viel besser als andere kostet aber 1/3tel mehr nur wegen dem Namen. Und ausserdem sind die teueren Sonys nicht immer Testsieger
-
Zitat
Original von MondGsicht
SONY ist nicht viel besser als andere kostet aber 1/3tel mehr nur wegen dem Namen. Und ausserdem sind die teueren Sonys nicht immer TestsiegerIch glaube jeder der mal einen Sony hatte trennt sich nicht mehr so schnell von so einem.
Die Farbqualität und die Schärfe ist hitverdächtig, auch Garantieleistung ist nicht schlecht..
Ausserdem sind sie recht langlebig. Problem ist halt einfach der Preis..
Heute siehst du Bildunterscheide nciht mehr, kannst sie höchstens noch messen.
-
Na also sagst ja selber man sieht es nicht mehr.. wieso dan nicht einer für 350.-
-
ich würde auf:
CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
TFT: SAMSUNG, EIZO, SONYsetzen!!!!! (Priority der Reihe nach)
-
Zitat
Original von zbolle
ich würde auf:CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
nönö..
CRT: SONY, Samsung, Philips
TFT: Samsung, Philips, NECAnsichtssache.. wobei ich Eizo vieeeeeeel zu teuer finde, die CRT's sidn eh nur Sony nachmache und die TFT's sind auch nicht erheblich besser als Konkurenz.
-
Zitat
Original von MondGsicht
Na also sagst ja selber man sieht es nicht mehr.. wieso dan nicht einer für 350.-Ja stimmt, ich wiederspreche mir selber
also den Unterschied zwischen den teuern und billigen sieht man schon, aber zwichen der höheren Preisklasse wohl nicht mehr... und dann muss man halt auch immer den Service beachten.
-
auf http://www.chip.de gibtz einen grossen gf4 test
-
Zitat
Original von Mannyac
Heute siehst du Bildunterscheide nciht mehr, kannst sie höchstens noch messen.
da bin ich aber anderer Meinung!
Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche... sorry, aber das geht nicht! Bei 1280-1024 ist der billige einfach überfordert, nicht nur von der Bildwiederholfrequenz her (max. 60Hz): 0.26-0.27mm Lochmaske kannste eben nie und nimmer mit 0.24mm Streifenmaske vergleichen - und auch 0.24 und 0.24mm ist nicht immer vergleichbar: einige geben ja die Distanz zwischen 2 Punkten an, andere die Distanz zwischen 2 Punkten gleicher Farbe(!) und das ist eben bedeutend schlechter als bei 0.24mm zwischen 2 benachbarten Punkten! -
die MSI auf dem Pic hatte aber 4ns Ram.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche...Ehm, lies mal den ganzen Thread, hab mich 2 Post's danach korrigiert.
-
Zitat
Original von kNt
die MSI auf dem Pic hatte aber 4ns Ram.welches pic ? im pcgh stand 3.6
-
Zitat
Original von Midi
eben Starki! morgen geh ich gleich auf die Post das Geld überweisen.Ist das tragisch wenn der ram nicht gekühlt wird? oder ist das auch so einer (BGA oder so??)?
Und was haltet ihr vom Lüfter am Netzteil anhängen da er ja weniger Saft bekommt? Garantie geht auch nicht verloren, einfach drähtchen rein statt auf die Platte zu stecken usw...
hey midi, ich rat dir, schau dir des hier noch mal an.. http://www.forum-hardtecs4u.co…on=display&num=1023212445 vieleicht bestell ich meine kurz um
-
Zitat
Original von Sh@rky
Wenn ich 350.--Monitore mit 70 kHz mit nem SONY mit 96 kHz vergleiche... sorry, aber das geht nicht! Bei 1280-1024 ist der billige einfach überfordert, nicht nur von der Bildwiederholfrequenz her (max. 60Hz): 0.26-0.27mm Lochmaske kannste eben nie und nimmer mit 0.24mm Streifenmaske vergleichen - und auch 0.24 und 0.24mm ist nicht immer vergleichbar: einige geben ja die Distanz zwischen 2 Punkten an, andere die Distanz zwischen 2 Punkten gleicher Farbe(!) und das ist eben bedeutend schlechter als bei 0.24mm zwischen 2 benachbarten Punkten!17" MIRO A1795F 95KHz TCO99 0.25 36 Monate VOS
für 330.- bei funcompuper. Von wegen 70kHz. -
Zitat
Original von MondGsicht
17" MIRO A1795F 95KHz TCO99 0.25 36 Monate VOS
für 330.- bei funcompuper. Von wegen 70kHz.
sorry - das war nur ein Beispiel - und 95 kHz sagt eben gar nichts aus, ausser, dass Du genügend Horizontalfrequenz erreichst - über die Qualität der Röhre reden wir lieber nicht - die KANN zu diesem Preis SCHLICHT NICHTS sein! Und ''0.25mm'': siehe oben, heisst auch nicht, dass das Ding scharf istein WIRKLICH GUTER 17''-Moni kostet heute einfach immer noch 600.- - sorry - sonst betrügst Du Dich selber
schau mal, was Manny oben schreibt - und der hat wirklich Erfahrung!
-
Zitat
Original von zbolle
ich würde auf:CRT: EIZO, SONY, SAMSUNG
Genau gleicher Meinung!