• Santa


    ja hab keine ahnung wie wo und wann. kommt alles
    noch haben sie gesagt. mache auch die frühjahrs 2004 RS. hehe evtl. sind wir am gleichen ort.


    bin im moment Arbeitslos!

  • Nana schon pro Jahr, aber ansonsten irgendwie 2% vom Lohn. Aber schon nach 25 Zivilschutztagen musst du nichts mehr bezahlen. Geht aber auch wieder eine Weile bis man 25 Zivilschutztage hat.

  • ja die RS schadet niemand aber bringt ebenso wenig :D
    ich hab die rs gemacht aber auf wks hatt ich keine lust mehr und hab mich drum abgemeldet ;)


    muss jetz halt zivilschutz machen aber pro tag wird 10% vom militätersatz abgezogen, ist bei euch wohl anders....


    also ich würde wen ich nochmals müsste sicher kein militär mehr machen ist doch voll n leerlauf, ausser das man geile leutz kennenlernt ist die RS verlorene zeit.

  • Sich bei der Aushebung dumm stellen und dem Oberst sagen das man nicht in den scheiss Verein will sollte eigentlich schon genügen.. ;)


    Wenn man mal drinn ist wirds schwerer, aber ist immer noch zu schaffen wenn man den Entscheid gut begründen kann.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von TOUCH
    wer sich dem militär dienst entziehen möchte:
    unter http://www.zivildienst.ch sind angeblich tips drauf,
    dass man nicht antreten muss.


    *arrrrrrrrgh* zensier des mal bitte. verweigerer-links sind hier verboten ! X(X(:schimpf;) :)) :angst :§$% :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ich muss nicht ins Militär und das ist gut so. Hehe, hatte im April aushebung. Und ich bin absoluter Antimilitarist. Bin Punk, hatte auch mal nen Irokesen, aber wegen dem Job (KV) geht das nicht so gut. ;-) Also, zu meiner Aushebung: Ich habe dem Militär einfach von Anfang an gezeigt, dass sie nichts von mir bekommen. Ich verabschiedete mich auch von meinen Eltern etc. da es für mich 3 Sachen gab: Zivilschutz (wollte ich unbedingt), UT (nicht unbedingt, aber besser als MIlitär) oder Knast (wenn mich der Oberst heraufzittiert hätte, wäre er grün und blau geschlagen worden) und ich habe dies auch so kommuniziert. Ich habe Befehle nicht ausgeführt, mich beim Sporttest so blöd angestellt, dasses gerade mal 63 Punkte gibt (hehe, bin aber kampfsportler und kraftsportler ;-)), bei der Wunschliste habe ich angegeben: 3 mal Zivilschutz. Dann hat mich der Oberst zu sich geholt ond gesagt, es müssen militärische Sachen sein, dann sagte ich halt: Jetpilot, Helikopterpilot und Pontonier (alles sachen, wo man mit 16 Vorschulungen machen muss etc) und der Oberst hat mich dann gefragt, ob ich den eine der Vorschulungen habe. Meine Antwort: Secher ned, aber es handlet sech jo omen Wonschlischte, ond Wonschlischtene bechiem jo au s Chreschtchendli, und sagte ihm, dass meine Meinung sei, dass er ein Militärgrünes Riesenarschloch sei. Dort hat mich nochmal die schweiz. Meinungsfreiheit gerettet. ;-) Und so zog es sich durch die ganze Aushebung: Ich ging am Abend auch einfach zur Kaserne raus, ein bisschen frische Luft schnappen, obwohl wir das nicht durften etc. Ach ja: Einer in meinem schlag meinte dann, weil ich antimilitarist sei, sei ich nicht existenzberechtigt etc. Tja das Resultat: Blutige Nase. Ich bin da ziemlich schlimm drin, solche sachen höre ich nicht gerne. ;-) Dann hies es am schluss (auch weil ich mir den Psychotest zurechtgelegt habe), dass man bei mir vom Militärdienst absehe, da ich eine akute Gefahr für im Militär Höhergestellte und Mitrekruten darstelle. Tja und schon war ich in meinem Zivilschutz. ;-) Dort mache ich Pionier und gehe weiter auf Instrucktor (Sozusagen Befehlshaber im Zivilschutz). Wieso?? Ganz einfach, als Instruktor haste auch sicher 3 Wochen Dienst pro jahr, was heisst: Du must nichts zahlen. Denn: Pro Diensttag wird 5% abgezogen. Aus meinem Bekannten, bzw. Familienkreis weiss ich auch, dass die Leute noch Geld zurückbekommen haben, weil sie 4 Wochen dienst hatten etc. Ich lasse jedem seine Meinung. D.h. mir ist es egal, ob jemand Militär machen will oder nicht. Aber 2 Sachen muss man bei mir wissen: 1. Nie versuchen, mich vom Militär zu überzeugen, da das ein Schuss in den Offen wird, dort bekommt noch der beste Freund von mir eins aufen Sack, wenn er das versucht (haben einen 120kg "mocken", der Feldweibel ist und auch der musste sich da dran gewöhnen (seftripper kennt ihn auch, übrigens: Seftripper gehört privat in meinen engeren Kollegenkreis)), 2. Nie Berufsmilitarist machen, wenn man in meinem Kollegenkreis ist, denn dieses dulde ich nicht, d.h. der ist dann gerade in meinem Gegenteil vom Kollegenkreis, d.h. Feindeskreis. Und seftripper kennt mich: Mich hat man nicht gerne als Feind, weil ich keinen Respekt vor der Justiz kenne in dem Punkt. Hehe, schon mal eine Vorwarnung, wenn jemand hier drin versuchen will mich vom Militär zu überzeugen: ich bin auch an der LanForce. Aber ich denke nicht, dass das einer machen wird. Fuck the Army!! Greeeeeeeez SneakBite

  • Ach ja, nochwas: In der schweiz bringt Militär absolut nichts. Wenn wir mal in einen Konflikt geraten, dann ist es scheissegal, ob wir ne Arme haben oder nicht, die schweiz überlebt dann vieleicht einen Tag länger. Denn: unsere Arme ist ein absoluter Witz. Wow, wir haben vieleicht 500 Panzer Leonard. Oho, die anderen Länder um uns rum haben 5000 und mehr davon. Ich bin auch der Meinung, die Leute die gross sagen: Yeah, Militär ist geil, yeah Krieg spielen, endlich mal ballern, endlich mal in einem Panzer sitzen können und ähnliches, diese Leute sollte man ohne dass sie das frei entscheiden können als Söldnerarmee rausschicken. Dann würde jeder von denen sehen, dass Krieg und in einem Panzer hocken etc. nichts mit lustig zu tun hat. Greeeeeeeeeez SneakBite

  • Ich bin auch UT, aber so ein respektloses Kasperlitheater wie du da schilderst, habe ich nicht abziehen müssen. Ich habe einfach ganz normal mit den Leuten dort geredet (Psychologe usw.).


    So haltungen wie "du hast nicht meine Meinung ich schlag dir die Fresse ein" finde ich sehr scheisse. Kauf dir mal eine Mütze Toleranz.

  • kNt


    Du hast da was falsch verstanden: Ich bin schlimmer Antimilitarist. ABER: Wenn du das Militär gut findest, ist das in Ordung. Ich lasse jedem seine Meinung, aber derjennige muss auch mir meine Meinung lassen. Ich schlage niemanden einfach so. Seftripper findet das Militär auch nicht scheisse, aber er gehört immer noch zu meinen besten Freunden. ABER: Mit mir gibts Probleme (und zwar starke) wenn jemand versucht mich zu überreden und mir das MIlitär gut reden will oder wenn mich jemand wegen meiner Meinung beleidigt oder angreift etc. Sonst bin ich wirklich friedlich und krümme niemandem ein Haar, aber wenn man mich "rangig" macht, kanns gefährlich werden. Aber nur weil jemand Militär gut findet, ist er kein "Feind" von mir. Nur wenn er mich überreden will etc. Und ich habe kein Kasperlitheater abgezogen, denn: Kasperlitheater ist spass, mir war es ernst. Greeeeeeeeez SneakBite

  • SneakBite
    findest du dich irgendwie besonders krass wenn du alles verhaust was dir nicht so recht passt? hat derbe danach getönt so was du da geschrieben hast...
    hab auch mal einen kennengelernt der so redete... den konnte man nicht ernst nehmen und sympathisch war er auch nicht...

  • @ all


    1. ich verkloppe niemanden, der anders denkt als ich. Er muss nur mit konsequenzen rechnen, wenn er mich zu überreden versucht, dass das Militär super sei etc. oder mich wegen meiner Meinung beleidigt (wie eben der, der mich als nicht existenzberechtigt etc. bezeichnet). Nicht sympathisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich sages mal so: wenn du mich siehst und nichts von dieser Meinung von mir weisst, hatte ich bis jetzt noch keine Sympathieprobleme. Ich bin nunmal Antimilitarist und stehe zu 100% dahinter und bin bereit sehr weit zu gehen dafür. Ist meine Einstellung.


    2. Was habe ich gegen das Militär: Wenn ich bei Kollegen höre, die jetzt in der RS sind, ist das einfach nur ein riesen Kindergarten
    Das Militär bringt der Schweiz nichts, die schweiz wird bei einem Angriff sowieso überrollt, ob sie eine Armee hat oder nicht. Nur: WEil wir eine Armee haben, würden einfach noch viele sterben etc.
    Die schweiz ist einfach lächerlich. Wow, wir haben 500 Panzer leonard. Huiuiui, andere Nationen um uns rum und in überseh haben über 5000 davon.
    Das Militär ist für mich schuld an sämtlichen Kriegen. Wenn es keine Armee gäbe, müssten sich die Politiker gegenseitig verkloppen und der, der am schluss noch steht, dessen land hätte "gewonnen".
    Militär verstösst gegen vielerlei Menschenrechte: Bewegungsfreiheit, Freiheit auf freue Meinungsäusserung (während der RS+WKs)
    Militär kostet viel und bringt uns nichts
    Das was die schweiz an Militär hat, ist nicht Militär sondern eine frisierte Clownkompanie vom Zirkus Knie. Wir sind ja sogar so schlau, die viel teureren Flugzeugträger Versionen unserer Flieger einzukaufen. Wobei, ist ja verständlich, bei den vielen Flugzeugträgern die wir auf dem Lac Leman und dem Vierwaldstättersee haben ;-)
    Ich bin nicht bereit, mich von jemandem zu sinnlossen sachen rumkommandieren zu lassen
    Mir hat mein Arzt gesagt, aber das Militär sei doch toll, da lerne habe man super Soziale kontakte und lerne viel. Wow, supertoll. Ich glaube, ich habe privat die besseren sozialen Kontakte als in diesem Sch. Kindergartenverein, lerne?? Was denn: robben, 50km wandern?? Lernen, einen menschen umzubringen?? Schuhe putzen?? Wow genial was man alles so lernt.
    Bei einem Konflikt würden unsere Leute einfach fallen wie fliegen, d.h. man schickt wissentlich Leute in den tot.


    So, dass wären nur ein paar Punkte, die ich gegen das Militär habe. Da sind noch etliche mehr. Ich hasse das Militär, dass ist ein hass, dass kann sich keiner hier vorstellen. Wegen dem bin ich doch wohl kein böser mensch oder so. Eben, ich lasse jedem seine Meinung, wenn jemand das Militär toll findet, soll er doch, wegen dem reisse ich keinem den Kopf ab. Gefährlich mit mir wird es erst, wenn man mich entweder fürs Militär versucht zu überreden und mir vorschwärmt, wie toll es ist. (aber ich mache auch das gegenteil nicht. Ich überrede oder versuche nie jemanden zu überreden, antimilitarist zu werden, aber ich verlange dann auch das gleiche, dass man mir meine Meinung lässt) oder wenn man mich in Rage bringt (hehe, hat seftripper schon ein paar mal geschafft und er lebt noch ;-)) jedoch, wenn man mich in Rage bringt, rufe ich einfach aus, wegen dem setz es keines. Das wäre ja dann schon übertriben. Aber wenn mich ebe jemand über längere zeit versucht fürs Militär zu überreden oder mich beleidigt (schwer beleidigt, nicht wenn mir jemand arschloch sagt oder so) dann kann es bei mir schon ausklinken und dann ist es wirklich nicht mehr lustig. Dann habe ich keine Hemmungen, jemandem einfach in die Wohnung zu marschieren, selbst wenn er noch zuhause wohnt. Aber sonst bin ich echt ein friedlicher Typ, der zufrieden ist, wenn er gute leute um sich hat, in den Ausgang kann, der PC läuft,ich gute Games und DVDs habe, einen Joint rauchen kann und einfach fun im Leben haben. Wer an die LanForce kommt, wirds schon sehen, dass ich kein gewalttätiges Arschloch bin. Nur wenn eben jemand mich (ernsthaft, nicht aus joke) versucht fürs pro Militär zu überreden, dass ist das einzige, wos bei mir wirklich gefärhlich wird. Aber ich nehme an, das wird nicht vorkommen. Es gab auch erst so 2-3 Leute, die das versuchten. Ich bin seit ich 13 Jahre alt bin gegen das Militär. Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • :respekt @ SneakBite für den Text :megathumb


    meine Haltung gegen das Militär ist zwar nicht so extrem und auch nicht grad grundsätzlich dagegen... aber wie ich in diesem Post zum Ausdruck brachte:

    Zitat

    Original von Snipa


    nene... sag schon :)


    es gibt auch Leute mit echten Problemen, die es immer freut so Sachen wie "Weichei" zu hören :mua


    ...wollte ich eben sagen, dass es in unserem Alter noch nicht grad selbstverständlich ist, dass einer physische (körperliche) Probleme hat. ich zum Beispiel habe einen Knorpelschaden im Knie (wurde aber erst in der RS selber entdeckt) und nachweislich einen ganz kleinen Knick im Rücken von einem Unfall. ausserdem habe ich von den 10-11 Jahren Fussball noch Probleme mit den Füssen und da ich ja mindestens 9 Jahre Goalie war, auch mit manchen Fingern und dem Handgelenken. seit einem Unfall mit einem Hammer kurz vor der RS (grosser Text... nicht zu übersehen ;)), hatte ich auch noch Probleme mit dem linken Daumen. zu all dem kommt noch bissl Übergewicht, vorallem seitdem ich aufgehört hab mit dem Fussball ende drittes Lehrjahr.


    in den 10 Tagen RS, die ich durchmachen musste, bis ich endlich loskam, gabs halt einen so beschränkte Typen, der meine physischen Probleme einfach nicht wahrhaben wollte und mich als Weichei beschimpft hat. aber das war so ein RS-geiler Typ... dem hättest du glatt eins in die Nüsse gehauen. :D ... es hatte ausserdem noch einen, der auch untauglich wurde, der einen gespaltenen Rückenwirbel hatte und deshalb bei Märschen auch leicht humpelte. ich hatte auch Schmerzen, aber lief trotzdem gerade. Snipa muss nicht humpeln oder sich sonstwie verstellen, nur weils wehtut. :P hoffe man glaubts mir auch so, wenn ichs einfach sage :)



    langer Rede kurzer Sinn:
    wenn einer mir Weichei sagt... dann verhau ich den oder werfe ihn in den See :P


    obwohl... Snipa ist auch nachwievor ein lieber Typ *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • SneakBite: Der Panzer heisst Leopard, nicht Leonard ;D


    Ich bin für eine armee, auch wenns ne kleine ist, einfach um zu zeigen das man nicht einfach in unser Land kommen kann und uns eine andere regierung aufzuzwingen oder ähnliches.
    Usere Armee muss nicht gross sein, sie muss es nicht mit der Welt aufnehmen können (soll sie auch nicht), aber sie soll fähig sein uns ein bischen zu schützen.
    Wo grosse, starke Armeen hinführen sehen wir bei den Amerikanern X(
    Ich finde auch das Leute wie z.B. Sneakbit nicht in die Armee müssen, denn wer das nicht will, soll es nicht machen müssen.
    Jedoch sollen sich solche Leute wo anders für die schweiz einsetzen, Z.B Zivilschutz, Feuerwehr oder sonst was gemeinnütziges.


    Ich für meinen Teil werde die RS durchziehen, da ich der Meinung bin, das eine Armee andere Länder davon abhalten wird, uns anzugreifen, einfach weil sie existiert.


    Auch ich lass jedem seine Meinung und werd ihn sicher nicht beschimpfen :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Finde ich echt eine gute einstellung. Ich mache Zivilschutz. Ich habe von Anfang an gesagt, ich will Zivilschutz machen. Dort mache ich Pionier, also auch nicht gerade ein Schoggijob. Pioniere waren z.Bsp. auch die, die den Schaden des Sturmes Lothar aufräumten, die Bergungen durchführten als im Wallis die Schlammlawine runterkam etc. Eben, ich lasse jedem seine Meinung, dass ist auch wichtig, schliesslich haben wir 1. nicht mehr 1939 mit den Nazis die Meinung aufdrängten und 2. herscht in der Schweiz Meinungsfreiheit. Aber ich denke, dass unsere Arme nicht viel bringen würde bei einem Angriff. Doch, die Schweiz gäbe es 1 Tag länger. Schau mal die Bomber der anderen Nationen an. Z.Bsp. der B52 der Amerikaner. Es bräuchte vieleicht 8 B52 Bomber und die könnten einen Bombenteppich legen, da würde kein Haus mehr auf dem anderen stehen. Das ist das Problem der schweiz: Der grösste Teil von unserer Armee ist Fussvolk, nur werden Fussvolk sogut wie nicht mehr eingesetzt. Ein Füsilier wird doch nicht mehr gebraucht etc. Das ist das Problem. Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • lol, sneakbite, du hast ja keine ahnung...... ich will hier keine grosse diskussion anfangen.... aber deine worte bestätigen meine these dass punks genausowenig im kopf haben wie nazis. nur auf prügeln und rumficken aus. du bist zwar gegen das militär, aber ich könnte wetten du hast springerstiefel und tarnhose an, fährst mit einem armeevelo zur schule bzw. arbeit und prügelst an demos mit. sowas nennt man militant. nach meinem wissen haben militär und militant denselben wortstamm.


    sorry aber solche leute brauche ich auch nicht.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Aber ich denke, dass unsere Arme nicht viel bringen würde bei einem Angriff. Doch, die Schweiz gäbe es 1 Tag länger. Schau mal die Bomber der anderen Nationen an. Z.Bsp. der B52 der Amerikaner. Es bräuchte vieleicht 8 B52 Bomber und die könnten einen Bombenteppich legen, da würde kein Haus mehr auf dem anderen stehen. Das ist das Problem der schweiz: Der grösste Teil von unserer Armee ist Fussvolk, nur werden Fussvolk sogut wie nicht mehr eingesetzt. Ein Füsilier wird doch nicht mehr gebraucht etc. Das ist das Problem. Greeeeeeeeeeez SneakBite


    LOL :D


    1. Werden wir nicht gerade gebomt wir haben eine Joker in unseren teuren Gebäuden ;)
    2. Ist die Schweiz auf Rang 3 was die Fähigkeit der Armee angeht...
    3. Hast du keine Ahnung was so alles in unseren Bergen rumsteht!?!?!?!?


    Also ich glaube du solltest dich erst besser Informieren, bevor du solche sachen schreibts ;)

  • ja das sind die nützlichen sachen die gerade ausgemustert werden, all die festungen und bunker. scheiss auf mobile truppen, die sind in minuten zerbombt :§$%


    zu dem thema F/A-18 bei dem sneakbite anscheinend auch keine ahnung hat: mann hat extra flugzeugträger-fähige maschinen genommen, damit mit denen notfalls auch auf kleinen gebirgsflugplätzen gelandet werden kann....


    im überigen haben wir etwas mehr als 50 panzer leopard :]


    die schwiez ist perfekt zur guerilla-taktik-verteidigung geeignet, vor allem in den bergen. unsere füssiliere bringen also doch sehr viel mehr, als du denkst.


    aber egal. jedem das seine

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com