• Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    nunja ich bin immer noch für eine berufsarmee in der schweiz, wer gehen will der soll gehen, und kann sich dabei noch einen guten lohn verdienen. da die ganzen schlafis und so dann wegfallen und nicht auf der staatskasse liegen kann die armee doch auch viel effektiver gestaltet werden und das geld kann besser eingeteilt werden..



    ich denk nicht das es ein schlafi in der rs oder armee wircklich bringt, wenn jemand demotiviert ist und voll den anschiss hat so bring das IMHO doch wircklich nicht wenn man ihn so quasi zwingt das zu machen (obwohl ich das nicht verstehen kann es gibt doch mittlerweile gute alternativen...)


    als phüsi bist du sowieso nur Kanonenfutter. Siehe schöne Schlachten im 2. Weltkrieg. Man braucht keine besondere Motivation um Kanonenfutter darzustellen. Und ich wie ich auch schon oft erwähnt habe: Fast niemand will den Gegenüber töten, tut es oft auch nicht...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja ich als "Berufsmilitär" befürtworte keine reine Berufsarmee.
    Hat mehrere Gründe, was ich gut finde ist eine teilproffesionalisierte Streitkraft, bsp. Ausbilder, AAD10, SoA Det, Pil, Stäbe, Log und Infra Personal.


    Romont ist verkehrstechnisch gut erschlossen.


    read ya

  • 3dprophet: weder noch.. auf meinem Zettel steht: St.Gallen/Herisau/Gossau – ich bin aus St.Gallen :D (Inf, nicht san-truppen)


    das pdf hätte ich vor vier tagen gut gebrauchen können – um den einbeinstand zu üben :p ich kann einbeinskifahren, hab aber nur je 16sec hingekriegt hehe.


    // UT ist nich die Jugend, sondern die Armee..
    ---> Weltwoche Podcast vom 05/06, 'Untauglich!'


    «^^» Tipp!^

  • Zitat

    Original von domsch
    ich hoffe du hast die sphair kurse usw. gemacht, denn ansonsten kannst du es schon vergessen...


    sphair? Mhh was ist das?
    ich dachte man meldet sich einfach bei der Rekrutierung und wenn man genügend Punkte im Sporttest hat wird man aufgenommen :(



    NEIN! Sicher nicht :D Klar habe ich den Sphair Kurs gemacht (Teoretisch bestanden, im April kommt der Praktische Test von 2 Weeks *super-freu*)


    Zitat


    Hui Danke! Dann gehts mal ans Üben :)

  • Zitat

    Original von BLJ
    als phüsi bist du sowieso nur Kanonenfutter. Siehe schöne Schlachten im 2. Weltkrieg.


    Vor allem werden heutige Kriege noch wie der 2. WK geführt :keks


    Übrigens: Füsl ist ein guter Job, gut für die Fitness, vielseitig, abwechslungsreich, äktschän :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Hey Schnitzel
    und wie schaut`s aus mit dem Jetpilot..?
    Wie gehts weiter..? :))


    Wie gesagt, den Teoretischen Test habe ich bestanden (wie gut oder schlecht wird einem aber nicht gesagt, nur bestanden oder nicht)


    Und jetzt gehts vom 16. April - 29. April auf Birrfeld 2 Weeks Fliegen :D
    Wenn ich diesen Praktischen Test bestehe, dann bekomme ich ein Zertifikat für die Einigung als Militärpilot und werde als Pilotenanwärter an der Aushebung aufgenommen, mache aber einen normalen Job in der RS (muss aber glaub den Offizier machen) wenn das fertig ist gibt es noch ein paar Tests und wenn diese auch bestanden sind, mache ich im gesamten 8 Jahre Berufsmilitär mit einer Ausbildung zum Berufspiloten. Dann komme ich mit dem Heli an Lans :gap :gap

  • Ich wünsch dir (jetzt ganz ohne Ironie und Zynismus, wie man das sonst von mir kennt ;) ) ganz viel Glück :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Militärpilot war mein Traum. Leider hab ich dafür zu schlechte Augen. Wäre das nicht der fall hätte ich auch trainiert um dieses Ziel zu erreichen. Aber so... :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von [Divi]


    Vor allem werden heutige Kriege noch wie der 2. WK geführt :keks


    Übrigens: Füsl ist ein guter Job, gut für die Fitness, vielseitig, abwechslungsreich, äktschän :)


    Prinzipielle werden die Kriege noch wie dazumal geführt, in den grob strategischen Zügen, klar haben Psy Ops an Bedeutung gewonnen und man versucht noch mehr wichtige Objekte mit Sonderoperationskräften zu nehmen, deshalb auch der Aufbau solcher Truppen in der Schweiz.
    Aber wo sich nur das materiellen Umstände geändert haben, sprich Waffen und Ausrüstung ist der Häuserkampf. Ein Blick in den Irak genügt und auf Stufe Verteidigung und Angriff ist der Füsilier immer noch der Mann ganz vorne. Dort vermögen auch die schönen Begriffe wie Miles Protector nicht zu greifen, den gibts nämlich nur in den präventiven und dynamischen Raumsicherung.


    Was man halt mehr in Kampftruppen hat ist der Zusammenhalt, die Kameradschaft und der daraus resultierende Benefit dem anderen sein Leben anzuvertrauen, das formt.


    @ Schnitzel
    Viel Erfolg im Kurs, das gute daran du profitierst jetzt schon. :)
    Die Selektion ist hervorragend, wenn ich an die angehenden Mil Pil während meiner Offiziersausbildung zurück denke.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet@ Schnitzel
    Viel Erfolg im Kurs, das gute daran du profitierst jetzt schon. :)
    Die Selektion ist hervorragend, wenn ich an die angehenden Mil Pil während meiner Offiziersausbildung zurück denke.


    Joa, darum freue ich mich auch aufs Fliegen, schon nur das macht sicher brutal Spass :)


    @Alle
    Danke! :D

  • Der Spass wird sicher dann gross sein, wenn du den Knüppel hälst. Sonst weicht dieser schnell der vollen Aufmerksamkeit auf das Flugprogramm, die Instrumente die Navigation und und und. :D


    read ya

  • "Darf" vom 24.-26.4. in Sumiswald antraben... Sonst noch wer von euch auf ein Bierchen dort anzutreffen? :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • das bier dort ist sauteuer ;) nimm eigenes mit ;)


    darf november 06 in biere chamblon als füsu antretten :D sonst noch wer da?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    das bier dort ist sauteuer ;) nimm eigenes mit ;)


    darf november 06 in biere chamblon als füsu antretten :D sonst noch wer da?


    :applaus VIEL spass! Infanterie ist der letzte mist, mein fazit nach 4 tagen :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    :applaus VIEL spass! Infanterie ist der letzte mist, mein fazit nach 4 tagen :D


    hast aber sehr schnell aufgegeben. :D
    Aber ich kenn das. Die RS findet man erst so richtig geil, wenn man sie hinter sich hat. Dann möchten die Meisten das nicht mehr missen. Ich jedenfalls nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Flea
    "Darf" vom 24.-26.4. in Sumiswald antraben... Sonst noch wer von euch auf ein Bierchen dort anzutreffen? :P


    ich war gerade diese woche in sumis :D
    26.06. Greni RS Isone...
    von den tweakern werd' ich da wohl niemanden antreffen :D

  • wieso nicht? denkst du du bist der einzige hier der sportlich ist?


    2cool4u, die wollten mich ja nicht mehr :D gut, mit VIEL überzeugungskraft hätte ich bleiben können, aber das wars mir nicht wert... ich will sicher nicht für etwas stürmen, das mich ohnehin ankackt ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ djmania
    Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die Sache mit Elan angehen und grosse Herausforderungen anpacken.


    @ Xoood
    Reduzierst du den Gren Rekr nur auf Sportlichkeit? Das wäre fatal, um Gren werden zu wollen reicht es nicht einfach sportlich zu sein, was viel mehr zählt ist der Wille Höchsleistungen in einem elitären Verband zu erbringen, wo Kameradschaft sehr gross geschrieben wird, die sportlichen Kompetenzen zählen schon bei der Beurteilung, aber das bestätigt einem ja nur dass man dort die Fähigkeiten besitzt und in die Ressourcen nach der Rekrutierung bis zur RS noch investiren kann, resp. sollte.


    read ya