Abit kr7a-raid und Epox 8kha+ bei Digitec

  • Blubb..
    Das mit der Sonde hat mein kt7a-raid auch schon.. man muss sie einfach bischen raufbiegen und noch bischen AS2 rauf.. perfekt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Sofort aufgefallen ist mir die CPU-Temperatursonde, die ist sehr weit oben und berührt mit grösster Sicherheit den CPU. So wollen wir das doch


    Eigentlich wollen wir, dass das Mainboard die interene Diode vom Ahtlon XP ausliest :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ein Jammer dass ich die Sau zur eigenen Befriedigung mit Lötkolben und Draht missbrauchen werde :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Eine wahre Schönheit, nicht wahr ;)


    Hab ich bei meinem auch gedacht - sieht einfach edel aus und fühlt sich auch so an! Irgendwie professioneller als alle andern 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meinen Papst Lüfter, der die Crucials kühlt, kann ich auf jeden Fall nicht mehr so befestigen wie bisher, der CPU Sockel ist weiter weg und der ATX-Connector ist dazwischen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach wie nett, grade ein Mail von digitec erhalten, dass sie das Paket verschickt haben. Oooooh süüüüss, haben wir Montag morgen bestellt und schon Donnerstag gehts raus? Das ist aber schnell, ich weiss gar nicht ob ich es sooo schnell haben will :rolleyes:


    Hab ich nicht schon mal erzählt, wie's mit meiner GF3 Ti200 gegangen ist?
    Die wurde mehrmals für mich reserviert und auch verschickt und 2mal - nachdem ich auch nach 3 oder 4 Tagen nichts erhalten habe und anrief - aus unerklärlichen Gründen irgendjemandem verkauft und eben nicht abgeschickt und die nächste wieder für mich reserviert... :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Meinen Papst Lüfter, der die Crucials kühlt, kann ich auf jeden Fall nicht mehr so befestigen wie bisher, der CPU Sockel ist weiter weg und der ATX-Connector ist dazwischen :D


    Kannst ja den Lüfter auf die Riegel legen und mit einem Gummi ums ganze Board anmachen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ein kleiner Vorteil gegenüber dem 8kha+ ist mir noch aufgefallen, aber der ist bestenfalls für Hardcore-Overclocker oder für paranoide Hitzeangsthasen interessant: die MOS FET Transistoren, die für die Spannungsversorgung der CPU zuständig sind, befinden sich alle auf der Oberseite des Boards und nicht wie beim Epox auf Vorder- und Rückseite verteilt, und können dadurch auch wirklich alle mit Kühlkörper versehen werden. Beim Epox hätte man ein Loch aus der Gehäuserückwand schneiden müssen.


    Nur bei hohem Vcore ernsthaft zu erwägen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hei beim Epox kannst du sie direkt mit der Gehäusewand verbinden..


    damit kühlst du die sicher genug :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ka.
    Nicht das ich das schon gemacht hätte, aber da sie hinten dran sind wird das ja kein Problem. Einfach noch ein Metallplättchen dazwischen oder so..


    geht sicher iergendwie :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ka.
    Nicht das ich das schon gemacht hätte, aber da sie hinten dran sind wird das ja kein Problem. Einfach noch ein Metallplättchen dazwischen oder so..


    geht sicher iergendwie :D


    GEILE IDEE - GENIAL - OBERCOOL - im Ernst :)) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm... ja warum nicht. Aber müsstest ein bisschen herumprobieren, bis das Plättchen genau die richtige Dicke hat :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das will ich euch jetzt auch nicht vorenthalten :D



    VDimm, overvoltage protection und Vcore mod. Mit 50k pots und jeweils einem 2k Widerstand in Serie, wir wollen ja lieber nicht 0 Widerstand ;)



    Stramme Burschen die zwei. Fehlen nur noch die Kühlkörper auf den MOS FET, die ihnen zu Füssen liegen (im wahrsten Sinn des Wortes) :D Hier sieht man noch die Temperatur-Sonde im Sockel recht gut.


    Übrigens: da habe ich sicher eine Stunde lang meinen ollen BlueOrb geschliffen, damit sein Herumliegen endlich mal ein Ende findet, und dann war der Lochabstand der Pins zu klein, um ihn auf der Northbridge zu montieren. 8o


    Natürlich war zwischen dem Standard-Kühler und der Northbridge Kühlpaste, aber auch Abit scheint es nicht fertig zu bringen, diese so aufzutragen dass es auch was bringt. Der Kühler war bestenfalls leicht mit Paste bekleckert, und auch das nur an sehr vereinzelten Stellen, wenn ihr wisst was ich meine ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 14290
    kuhl! wieihoch bringst du denn jetzt den VCore und VDimm?


    Höher als mir lieb ist :D


    VDimm sicher jenseits 3.2V, Vcore auf jeden Fall mehr als 2.3V, mit dem Board wurden glaub ich so 2.6V als Rekord erreicht, aber das nutzt dann eh nix mehr. Sagen wir nach oben hin offen, Hauptsache stufenlos regelbar für optimale Ergebnisse.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC