LF5: Das ging ja wohl in die Hose!

  • Ich hab auch gemerkt dass es nicht so ideal lief wie auch schon, aber trotzdem kann ich sagen, dass die Admins (Ich sass im admin-com) sich eine verdammte Mühe gemacht haben und wie wild die ganze Zeit quer durch die Halle gerannt sind... Ich denke nicht, dass das *Toll, ein anderer machts* hier galt.


    1600 Personen sind verdammt viele Leute...



    Das einzige was mich etwas nervte, war die Sache mit den Gästebatches... Naja, ich kann verstehen, dass man die Halle nicht mit Gästen flooden will, aber wenn dann mal 3 Kollegen von mir kommen und sie draussen 40 mins warten müssen... naja... Aber das ist nichts weiter tragisches.



    Ich fand die LF geil, auch wenn die Stimmung meines erachten nicht immer ideal war, aber evt hab ich das auch nicht richtig mitbekommen, da ich wie geschrieben im Admin-Com sass...



    Ich werde garaniert an der nächsten LF und auch an der nächsten NG dabei sein... Grosse LANs rocklen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich habs gewusst. Schreibt man was negatives, wird einem grad wieder auf dem Kopf rumgetrampelt!


    Ich habe mich so gefreut auf die LF5, doch es war nicht das ware. Ok, werd nie mehr auf ner Lan anzutreffen sein, das habe ich aus den Texten raus mitgekriegt!


    Überhaubt, was soll ich noch hier.


    Die LF hat ihren Ruf mit der LF5 zu nichte gemacht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Der grösste schrottt lan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨


    WAr mich langweilig!!!!


    Mega schlechte supprot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Am samstag abend bis am sonntag morgen, hätte ich gar kein connection!!! Ich ging mehrmals zu admins, aber sie haben nicht gemacht!!! Fuck LF!!! und alle turniere die ich angemeldete habe könnte ich sofort vergessen


    REstaurant usw... zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!¨¨


    Zu weig los!!!!!!!!!


    Für mir ist das erste lan die ich am meisten geschlafen habe!!!!!!!!!!!!!!!


    Admins machen was sie will, würde im quake capture the flag, als verlierer eingetragen bei am match, weil wir 1std später als der termin, als gewinner eigetragen haben!!! admin ören scarface nicht zu, weil scarface der ober arschloch ist!!!! und andere hören sie zu, weil sie schlafen ggegangen sind und gar nicht gwüsst hätte das sie ein match haben


    Meine HD sind Leer!!!!!!!!!!!¨¨¨¨


    Mein case ging kaputt!!!


    Ich fand Netgame viel besser!!!!!


    Das pc4all schlägertruppe hat mir nicht genervt!!!!!!!!!!¨


    Mir bekammen ein scheiss fragebogen!!!


    Low spees ftp!! ich saugte mit 400kb/s loooooooooooool


    Tunieren swaren scheisse!!!


    Lanforce 5 ist scheisse


    sorry

  • Also ich wahr, zumindest mal froh, das mein Netzwerk lief!


    Ja es gibt leider viele negativen Punkte:


    -FTP: Lahm,instabil oder gingen gar nicht.


    -Man hatte keine möglichkeit übers Netz zu komunizieren. (ICQ=fast immer down. MSN Ging wohl am besten aber auch nicht immer. Und irc, dafür hatte man soweit ich das verstehe zuwenig ip's)


    -Strom aufall (war von mir aus gesehen, zuwenig abgesichert. Jeder konnte den falschen Stecker herausziehen.)


    -Turniere, Also das BF Turnier war ja wohl der reinste Reinfall, man hätte denken können, das haben die Orgas gar nicht geplant.


    -Support: Also mir hat nur einmal ein Orga kurz 1min geholfen aber sonst wollten sie mir nicht helfen und auch vielen anderen nicht


    Dazu: Ja stimmt schon für 1600 Leute all diese Sachen einzurichten ist nicht grad einfach!


    Noch eine Frage an alle:
    Was macht ihr jetzt so ein paar Stunden nach der Lan?

  • Hier scheints wirklich einige PRO-DAUS und Idioten zu haben, ein paar Leute haben wohl ned mitbekommen das das eine 1600-er lan war, und das auch die erste Lan dieses ausmasses war in der CH, zudem könnte man sich ja schlau machen, gerade z.b msn, man fiel immer raus, durch zufall trafen wir draussen Shoggo, wir diskutierten etwa 1-2 stunden und er erläuterte uns ziemlich viele sachen....warum wieso und weiteres...


    wenn man einfach am platz KLEBEN bleibt dann ist es klar das man nicht mitbekommt warum und wieso!


    und scarface, deine !!!!-Taste musst du deswegen nicht vergewaltigen, das geht auch normal, editier den mist da noch raus!


    zudem sind hier kritikpunkte einfach aus der luft gegriffen (vonwegen strom zu wenig abgesichert, sorry, welcher langänger würde das extra ausziehen..das macht schlichtweg keiner!)


    naja...so on, und bitte ab jetzt nur noch konstruktive kritik hier....



    @aqua
    und aqua, deinen account muss man nicht löschen, würde afaik auch nicht gehen..aber wenn du willst das man ihn löscht kannst du ja auch grad so gut einfach nimmer aufs board kommen?


    Zitat


    scarface ruleZ


    so langsam aber sicher reichts grimlock!

  • Zitat

    Original von seeder



    @aqua
    und aqua, deinen account muss man nicht löschen, würde afaik auch nicht gehen..aber wenn du willst das man ihn löscht kannst du ja auch grad so gut einfach nimmer aufs board kommen?


    OK kann ich machen. Verdammt ich bin nur noch das Arschloch im Forum. Gut ich hab mich dazu gemacht, nurn wird halt rumgetrammpelt. Was solls.


    Magst du keine kritik?


    Die LF Organisation hätte ev. ein bisschen besser durchdacht sein sollen. Klar sind es viele Leute. Aber dann muss man halt genug polster und reserve haben, mit strom ect. Nicht dran zu denken, bei denen es nen Nullleiter unterbruch gegeben hat, tja das wird teuer für die versicherung!


    Nun, tut mir leid was ich geschrieben habe. aber zur kritik der LF stehe ich, aber zum teil ja nicht alleine!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aqua ich glaube der zeitpunkt ist gekommen damit auszuhören.. es haben nun alle gelesen wie du über die LF denkst.. aber du muss nicht immer wieder einen drauf legen.. es reicht.. und das mit deinem acc löschen,
    bitte tu uns das ned schon wieder an... wir haben das schon x mal durch.. lass es bleiben.. sei ei normaler member wie alle..

  • ich war ja nur etwa 1.5h auf besuch an der LF. dabei hatte ich zeit mit ein paar tweakern und LIP-leuten zu plappern, pc's zu bestaunen, die hitze zu geniessen usw. :D


    was mir vorallem auffiel: öhm, atmosphäre, hallo!? ich sah nirgends jemanden so richtig verbissen am gamen - wurde imho recht wenig denke ich. viele waren am daten saugen und parallel pornos gucken - so jedenfalls mein eindruck :D
    an so grossen Lan's gehts wohl eh mehr um datenaustausch und leute treffen denn um zocken. es ist einfach etwas anderes was ja nicht schlechter sein muss. ;)
    ausserdem war ich ehrlich gesagt überrascht, dass da nicht irgendwelche leute umherrannten, switches austauschten, sicherungen wiederreintun, netzwerkproblems beheben usw. es war recht ruhig - halt einfach das gesäusel der lüfter und ab und zu ne durchsage. :) von daher find ichs recht gut organisiert für so ne grosse lan. es traten anscheinend recht wenig probleme auf, ausser dem lahmen ftp ab und zu aber das kann man ja erwarten. ;)


    die halle selber gefiel mir nicht sooooo gut. keinerlei stimmungslichter (naja, wenigstens ein paar dank der case-modder) oder einrichtungen. einfach ein quadratischer klotz und fertig.


    soweit meine eindrücke von der LF V. halt sehr subjektiv und auf einen kurzen zeitraum beschränkt :)
    und ja, ich würde jetzt auch mal an ne LF gehen!

  • ...bei einem film kann man auch keine konstruktive kritik bilden wenn man nur den anfang gesehen hat, oder nur ein kleines stück daraus...


    naja ich wär auch für frieden :)


    bringt doch echt nix, ausserdem hatten wir ja phun anner lan und wir sollten die tolle stimmung von der tweaker reihe nicht kaputt machen :)

  • Milka hast recht. Hab mich mal wieder nicht unter kontrolle. Aber jedes Mal wenn ich das hab, trampeln ein paar grad auf mir rum, und das merkst du sicherlich auch. das ist das, was mich nervt!


    @All: Sorry!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber jedes Mal wenn ich das hab, trampeln ein paar grad auf mir rum, und das merkst du sicherlich auch. das ist das, was mich nervt!


    @All: Sorry!


    naja, wenn man relativ harte kritik äussert kann man sich auch denken dass sie ebensohart zurückkommt ...


    Ich fands aber super toll dass du trotz deinen bauchschmerzen noch zur lanforce gekommen bist, und dein super gekühltes system mitgebracht hast!


    hät noch gerne ne runde gegen dich gespielt :)

  • :))


    Ich hatte zu beginn der LF5 keine schmerzen nix. DIe kamen erst so nach 1.5h, dann gings mir nicht mehr so gut.


    Ja ich habe ja im Forum geschrieben, würde gern GTA gamen, aber niemand wollte helfen. Und CS ist öde :(


    Naja was solls. Ich glaub ich sag besser zu Lans: Sag niemals nie, ev komm ich ja wieder mal.


    Und es tut mir leid, wenn ich wieder scheisse schreib. Hab mich jetzt wieder ein bisschen gefasst und gesammelt. Also es kann im Normalbetrieb weitergehen :)


    THX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das Einzige was ich zu bemängeln hatte war dass etwas mehr Frische Luft uns allen gut getan hätte.
    So weit ich das mitbekam wurde bei uns hinten nie die Türen aufgemacht um zu lüften und das in einer Raucherecke!
    Ansonsten fand ich es recht angenehm.
    Vielleicht hätten ein paar Admin's und Helfer mehr nicht geschadet aber die die dort waren machten ihren Job gut!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Ja ich bins wiedermal. Der Kritiker!




    1. Das waren nie 1600 Personen? Sollten es 1600 sein? Nee "nur" 1589, und das ein paar nicht kommen konnten kann auch die LF orga nichts dafür.
    2. Das Inet war wohl ein Flopp oder? Ne war genau gleich wie bei den letzten paar Lans, mit ausnahme von einer der Aqualan. Dort war gar kein Inet. Als ich damals gefragt habe ob man nicht solnet anfragen kann wolltest du nicht und fandest man brauche kein Inet an einer Lan. Heisst es nicht Lanparty? Ach ja, ich habe mein Windows neu aufsetzen müssen und habe alle meine treiber aus dem netz gesogen und hatte keine probs. Treiber kann man ja auch zuhause saugen wenn man sie unbedingt braucht. ;)
    3. Die FTPs waren ja auch super online. Hmm wahren die Offline? nichts bemerkt weil bei mir das FTP nicht funzte. Als ich nachfragte hiess es nur: Wir haben nie garantiert das FTP geht. 8o
    4. Battlefield, CS, UT, Quake und NFS waren ja die einzigen Turniere. Ja wo bitte blieben z.B. NHL 2003 FIFA 2003 ? GTA VC?? Es gab ein paar mehr (CS 5on5, Q3 TDM 4on4, WC3 1on1, UT2k3 1on1, RoN 1on1, CCG 1on1, AoM 1on1, NfS HP2, CS 2on2, BF 8on8, THPS 1on1, Q3 CTF 2on2, Q3 1on1, Revolt 4er, Worms 1on1, UT2k3 4on4, FIFA 1on1 ,) Nach der Liste hat es FIFA 2003 gegeben ;D .Also das wahren ziemlich viel mehr als an anderen Lanpartys. Wenn du umbedingt NHL 2003, GTA VC oder FIFA 2003 (was es ja gab) gamen willst wiso hast du es nicht organisiert? Die RTCW'ler haben an der Netgame und an der LF 4 einfach ein Funturnier organisiert weil es kein RTCW turnier gab.
    5. Viren schlacht total. Das zauber wort heisst Antiviren scanner. hatte während den 3 Tagen ausser dem den ich von zuhause mitgenommen hab und dem Blaster nur 2 meldungen. Und der Blaster war nur weil ich mein System neu aufgesetzt habe und es am Inet angeschlossen war. Das nächstemal werd ich auch an ner Lan den Orgas die schuld geben wen mein PC nicht geht.
    6. Es war kaum was los. es war genau gleich viel los wie an allen anderen Lans wo ich wahr, inkl. Aqualan. Oder sag mir was an der aqualan mehr los war.
    7. Einfach ein Flopp! Ne war Toll. verbesserungsfähig. aber was erwartet man bei der ersten Lan über 1500 leuten in der Schweiz.


    Sorry das ich mich negativ äussere!


    Aber bitte sagt auch mal was dazu! Wer ist gleicher Meinung wie ich? Ich glaub schon ein paar!


    Ich nicht. wenn man es aus dem sichtwinkel von 5 Stunden(oder wie lange warst du da?) kann es sein das es einem so reingekommen ist.


    Werde nie mehr an ne LF gehen,wohl auch nicht an ne andere Lan, die 45.- hätte ich besser in was anderes investiert als in sone Lan, also ich reg mich total auf!


    Das musst du selber wissen. Ach ja 45.- fuer 5h währen mir auch zuviel. ;)
    We will see.


    PS: Nun es wird mich sicher wieder einer anpissen, aber naja!


    Wer keine Kritik einstecken kann sollte auch keine austeilen. Solltest du mal überdenken. Ach ja du hast ja nach der meinung der anderen Personen gerufen hier sind sie.


    EDIT: Den einzigen netzwerk ausfall den wir hatten war als irgendein Idiot den stecker des Switches ausgezogen hatt.
    Und vom stromausfall habe ich nichts bemerkt.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • So, möcht ich meine MEinung auch noch loswerden.


    Im grossen und ganzen war die LAN für mich ok.


    -:

    Netzwerk war bei Reihe D schlichtweg unterstes Niveau.
    Am Freitag all 10mins Disconnect, es war nichtmal möglich ein 1MB Treiberfile oder so vom Rechner nebenan (selber Switch) zu ziehen. Ab Samstag morgen konnte man wenigstens fast problemlos zocken. Hatte dennoch etwa 2-3 Stunden bis ich alle Updates zusammen hatte, kein Wunder bei 50kb/s Speed...
    Internet war auch mies, wenigstens stabilen Trillian hätt ich erwartet, stattdessen all 5min disconnect, und konnte kaum messages abschicken :( , und auch für's C&C Generals Update benötigte ich 3 neustarts bis es endlich auf meiner Platte war. Schlafsaal, naja, wenn man am 5.00 Uhr in der Früh da auftaucht war's so ziemlich aus mit den freien Plätzen :angst
    Stromkabelwechsel am Samstag, kurz ohne Strom, naja, gibt natürlich schlimmeres :D
    Heute Morgen Stromausfall am Switch, 15mins ohne NEtzwerk, war dann weniger toll :rolleyes:
    Teil's unfreundliche Admins, wobei ich das total verstehen kann, ich wär auch genervt wenn der 1000. User fragt warum das Netzwerk so arschlahm sei, dennoch beflügelt einem so etwas nicht.
    Restaurant war nicht so billig wie erhofft, hätte für mich also nicht als "verhältnismässig billig" angeschrieben sein dürfen.
    +:


    Hab Seeder und Xoood getroffen, bzw. sie mich :D:saufen
    Platz, ich war erstaunt hatte ich doch genug Platz am Tisch!
    Trotz etwas teurem Essen, fand ich's doch sehr lecker. (Ausser Pizza's, die waren viel zu "crunchy" :D )
    Öhm, ich glaub des wars?!


    Fazit: Fand's irgendwie komisch, da für mich in den Games zu wenig los war. Irgendwie fand ich keine WC3 Server, C&C Generals waren auch nur sehr wenige vertretten, Quake fand ich auch keine ?( .
    Hmm jo, würd vermutlich wieder gehen, aber nie wieder bei Reihe D.


    ps: Kann Aqua's Meinung gut verstehen, wäre heute nicht noch ein schöner Abschluss gewesen, und hätt ich am Samstag oder so schon dies geschrieben, würde es etwa zu 99% dem von Aquaman entsprechen.


    Gruss


    Danone



    ps: Verdammt, hab das Video auf dem Beamer verpasst????? :schimpf


    Edit: Stromausfall den ich meine, betraff (wiedermal^^) nur Reihe D, wurde aber relativ zackig behoben.
    So wie's geheissen hat, hatten nicht alle an der LAN langsames Netzwerk. (aber die Reihe D natürlich wieder :oha :D )


    Lanforce 6, wenns geht, bin ich dabei, auch wenn ich keine Berge versetzen würde um dabei sein zu können.


    Viren: hatte etwa 2mal jeweils 3 Virenmeldungen, irgendwie in den Shared Docs oder so, wollte mir also so ein Kiddy Viren auf den Rechner laden :abgelehnt
    Aber naja, antivirus, und gut ist.


    Edit2:


    Achja, die Lanforce-Krawatten fand ich hässlich :P:D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Für mich wars eine LAN wie jede andere auch. Diese Probleme treten an jeder LAN auf (Netzwerkprobleme, Stromausfälle, überlastete Admins usw.). Es hat mich auch aufgeregt mit dem Port freischalten. Die idee ist gut um gegen viren vorzugehen, nur liess die umsetzung zu wünschen übrig. Und so entstanden dann viele netzwerkprobleme.
    Aber ansonsten hats mir gefallen. Schade dass nicht alle Turniere zu ende gezockt wurden (BF konnten wir ja nimmer fertig zocken). Aber dass Zeitpläne nicht eingehalten werden an LANs is auch normal.
    Also ich hatte meinen Fun beim zocken dort. Hab bei NFS Turnier n hübsches HL2 T-Shirt abgesahnt und n LF5 Pokal und hab viele Leute seit langem wieder oder endlich einmal gesehen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • meiner meinung nach war die lan ein desaster. angefangen haben die probleme bei mir schon beim portfreischalten, was ca. 3 std. benötigte. das nächste problem war der switch in unserer reihe, weil der so scheisse konfiguriert war, dass wir von freitag abend bis samstag mittag nichts gamen konnten. so flog ich mit meinem cs team durch 2 deflosses aus dem turniern, weil wir nicht auf einen server aussehalb unseres switches connecten konnten. das intranet lief nicht, man konnte zu keinem ftp server connecten ( man wusste nachtürlich meist die ips nicht -> intranet ), einfach nichts.


    der hammer waren ja auch die turniere. ein wunder dass zumindest ein paar turniere fertigt gespielt werden konnten. das bf turnier ( wir wären ins final gekommen gegen dst team 1) ... nach wiegesagt 13stündiger verspätung hat es angefangen, es war jedoch ein chaos, wenn nicht alle zu mapbeginn auf dem server waren ( es gab mapchange nach 2 runden, und bis da immer alles wieder lief ... ). zudem waren da immer wieder die disconnects im netz, welche die matches erschwerten. zum schluss konnte wir im winnerbracket finale eine seite bx spielen, im loserbracket finale 10 min. guadal, danach wurden bei einigen das netzwerk abgeschaltet, wenige minuten später das ganze ... somit kam es nicht mehr zu einem final ... ziemlich bitter.


    was ich im moment aber die lächerlichste aussage finde ist diejenige, dass man halt mit problemen rechnen muss bei der 1. lan dieser grösse. meine meinung ist: wenn sie schon eine so grosse lan machen, dann soll auch verdammtnochmal alles funktionieren, sonst kann man ja gleich 5000er lans machen und dann halt sagen, tja, man muss halt mit problemen rechnen. die orgas haben sich krass übernommen mit ihrer idee. sie hätten besser ne kleinere, dafür "funktionierende" lan organisiert.


    für mich sind so grosse lans für die nächste zeit geschichte.