LF5: Das ging ja wohl in die Hose!

  • Ja stimmt. Die Damen haben mich immer drauf aufmerksam gemacht, dass eine Flasche 15.- Eier kostet :)


    Klar kann man sein Gesöff auch wo anders kaufen, aber wenns schonmal ne Bar vor Ort hat, warum nicht?!
    Beim Kaffee und Gipfeli waren die Preise ja auch OK :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hallo Tweaker. Nach 14 Stunden Dauerschlaf bin ich wieder im Stande, zu denken.


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, zumal es sowieso ziemlich deckungsgleich ist, mit dem, was im LF Forum steht, aber ich werde versuchen heute noch eine Review zu schreiben, in der auch viele Fragen ein für alle mal geklärt werden dürften, und sich dann hoffentlich niemand mehr drüber aufregen muss, weil er den hintergrund nicht kennt.


    Folgendes möchte ich schon jetzt sagen:
    -Danke an OOR, Armitage und Seeder für die Hilfe im Team


    An Scarface habe ich auch noch eine Bemerkung zu richten:
    Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von Dir, dass Du so über den Support und die LAN herfährst, nachdem ICH Dein Netzwerkproblem in weniger als 2 Minuten gelöst hatte, nur weil Du offenbar unfähig warst, im Windows die richtigen Einstellungen zu treffen und anschliessend mal einen Neustart zu wagen. Da muss ich doch sagen, sorry, aber für DEINE Unfähigkeit kann der Support wirklich nichts. Und wenn du erst 4 Stunden später Hilfe suchst, kann ich das auch nicht riechen, dass Du unten in deiner Reihe schon seit 4 Stunden am versauern bist.


    Soweit zu dem.


    G-News

  • büdde gern geschehen (der gratis-ice-tea war auf alle fälle bei uns all dreien sehr beliebt....:D)....das ganze hat auch uns auf trab gehalten, bis etwa 2 uhr morgens :) aber ist imo alles gut gelaufen, ein bericht unserer seits kommt auch noch von armitage, wir werden den link auch sicherlich in den gegebenen foren im lf-forum posten :)


    ...joa, die kritik ist sicherlich ziemlich deckungsgleich, trotzdem von mir gibt's sicherlich auch ein lob, nach dem was ihr alles durchlebt habt müssen an der lan und jetzt durchlebt frage ich mich dennoch wo man immer wieder die motivation hernimmt ein jahr dannach wieder so eine lan hinzulegen..


    auf alle fälle...GOGOGO for lf6 :)

  • Zitat

    Original von tornado
    @Vorgaben: Das könnte der Knackpunkt gewesen sein. Daran scheitert der Erfolg der Bar an vielen LANs. Liegt halt an den fehlenden Kentnissen über LANs der Hallenvermieter....


    nene... in diesem Fall muss ich die Restaurant-Betreiber loben, da sie nicht wie an anderen LANs üblich, lernfähig waren: Nacht auf Samstag zu, (scheinbar) dazugelernt und Nacht auf Sonntag durchgemacht :megathumb


    Zitat

    Original von seng
    Jeridian hat eine 1.5L Flasche für 7.50 bekommen?!


    Naja, egaaal.. :D


    nee... ohne Scheiss?


    beim Restaurant hab ich für 1 Liter Cola 7 Stutz bezahlt X(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • LANFORCE V Review by [LF]G-News


    Es ist jetzt Montag, der 8.9.2003 18:43 Uhr. Ich habe 14 Stunden ununterbrochen
    geschlafen, habe Kopf- und Rückenschmerzen und habe gerade 2 Stunden damit
    verbracht, Kritiken in verschiedenen Foren zu lesen.


    Jetzt finde ich es an der Zeit, zusammenfassend festzuhalten, was ich zu den
    vergangenen 5 Tagen zu sagen habe.


    Tag 0: Montag abend: Netzwerktest im DL HQ, Server konfigurieren und aufsetzen. Alles funktioniert soweit im Cisco Netz, Foundry ist noch nicht verfügbar.
    Ich bin skeptisch gegenüber der Port Security, andere sehen darin kein Problem.
    Gegen 5 Uhr morgens komme ich nach Hause. Erst mal schlafen, danach Zahnarzt um 10:30


    Tag 1: Mittwoch abend: Yverman, Hell und ich treffen uns in der leeren Halle um die Markierungen für die Tischreihen auszumessen und anzubringen, damit es morgen keine Probleme gibt beim Aufstellen. Nach knapp 2 Stunden sind alle Markierungen gesetzt und wir ziehen von dannen, um nicht noch den Securitas-Dienst bezahlen zu müssen, der um 17:00 obligatorisch wird.
    Zuhause konfiguriere ich bis nach Mitternacht 3 der 4 offiziellen LANFORCE FTPs, auf denen Patches und Gamefiles angeboten werden würden. Zudem teste ich den Zeitraffermodus meiner Digitalkamera.


    Tag 2: Donnerstag: Tagwacht um 06:00, packen aller Server und Geräte, Abfahrt Richtung BEA bern expo. Um 17:15 treffe ich in der Halle ein, Yves ist schon da, ein paar andere auch, viele sind es noch nicht. Nach dem Aufstellen der Zeitrafferkamera und Mac zur Steuerung derselben, der erste Schocker:
    Foundry hat anscheinend rund 200 Ports zu wenig geliefert. Das Netzwerkteam wird mobilisiert um die fehlenden 200 Ports zu organisieren. Mit etwas Glück gelingt das auch.
    Die Leute von Kilchenmann sind auch schon da und installieren das Beamermaterial. Bis Mittag müssten sie fertig sein, sind sie auch.
    Derweil treffen die Lieferanten mit Tischen und Stühlen ein. Betonung auf "Lieferanten", da es in der Schweiz keinen einzelnen Lieferanten gibt, der die beinahe 550 Tische alleine vermieten kann. Also beziehen wir aus einem Verbund von 4 oder 5 Lieferanten. Bis am Mittag müssen die Tische stehen, feuerpolizeikonform mit Abständen. Mehr und mehr vom Team trudeln um 0800 ein, das Personal von der BEA fährt 4 Stunden Dauerschicht mit dem Gabelstapler. Alles andere von Hand. Ca. 3 Stunden später stehen die Tische an Ort und Stelle.
    Unser Stromer ist eingetroffen und ein 4 köpfiges Team und er fangen an, die Feinverstromung vorzunehmen. Dh, unter die Tische kriechen, Kabel verlegen, beschriften etc. Danach kommt die Grobverstromung, Verteilerkästen installieren, tonnenschwere Kabel umherschleppen.
    Derweil arbeitet ein anderes Team eifrig am Verlegen der sehr empfindlichen Glasfaserkabel. Die Switche werden verteilt, verbunden, defekte Kabel ersetzt, obwohl sowieso schon zuviel dafür ausgegeben wurde. Wiederum andere Stellen die Bar auf, kaufen ein. Meine Eltern schmieren Sandwiches. Gegen abend müssen noch die Stühle aus der Halle 320 geräumt werden, damit genug Platz zu schlafen ist. Eine weitere halbe Stunde schweisstreibende Arbeit.
    Ein weiteres Problem taucht auf. Das Infoblatt, das auf jeden Platz geklebt werden sollte, kann nicht gedruckt werden, das File ist so gross und die Datenbankverknüpfungen zu komplex um es mit einem normalen Drucker drucken zu können. Beim versuch es auf einem Grossdrucker zu drucken, meldet sich die fehlerhafte Software von Microsoft (Word) und verhindert das saubere verlinken zu den Datensätzen. Nächster Versuch also morgen. Die Plätze bleiben unbeschriftet. Ca. um 23:00 geht der Stromer nach Hause, das restliche Team arbeitet weiter, bis es kein Material mehr da hat. Gegen ca 02:00 ist das meiste erledigt. Beim Netzwerk und bei den Servern gibt es noch Probleme mit der Konfiguration, das Team arbeitet die ganze nach durch. Der Rest versucht zu Hause ein paar wertvolle Stunden Schlaf zu erhaschen.


    Tag 3: Freitag: Treffpunkt Halle G3 um 11:00 für alle. Für mich heisst das um 9:30, da der Stromer schon um 9:00 mit neuem Material kommt. Ich verkable alleine weiter bis der Rest meines Team wieder eintrifft. Am Mittag heisst es dann definitiv: Das Stromnetz ist parat. Derweil läuft auch das Netzwerk und ein erneuter Versuch, das Infoblatt zu drucken, ist gescheitert. Die Kosten für einen industriellen Druck innerhalb dieser kurzen Zeit vermögen wir nicht.
    Also umstellen auf Plan B: Malerklebeband und Filzstifte. 2 Teams verbringen den Rest des morgens damit, die Plätze anzuschreiben und die Stromanschlüsse zuzuweisen. Hunderte weitere kleinere Sachen müssen geregelt werden, diese aufzuzählen ist nicht möglich. Schon stehen die ersten Gamer vor den Türen. Offenbar steht auf der Page 2 mal, der Einlass sei um 14:00 und einmal, bereits um 12:00. Wunderbar... Auch der vierte FTP ist noch nicht konfiguriert und es stellt sich heraus, dass das auch nicht mehr möglich ist, ein kompletter Reinstall wäre nötig. Also halt nur 2 FTPs im Load-balance, nur 1 Gigabit und 1 100mbit, beides Macs übrigens. Erst am Samstag funktioniert das Load-balancing so, wie es sollte.


    Danach geht es los. Yves öffnet den Check-In und die ersten Gamer beziehen ihre Plätze. Aus diversen Gründen ist das support Team nicht vollzählig und der Supportplan mit den Zuteilungen für das Abnehmen der Viren-Reports geht nicht auf. Improvisation ist gefragt, geht aber soweit gut. Leider stellt sich schnell heraus, dass auf sämtlichen Foundry Switches das Freischalt-tool nicht funktioniert. Zudem funktionieren die Support-Laptops, die uns gestellt wurden, zu 80% nicht und so müssen alle Ports vom Admincom aus aufgeschaltet werden.
    Schnell sammelt sich eine Liste mit zu bearbeitenden Ports, während die andere Hälfte des Netzwerkteams fieberhaft versucht, dem Problem mit den Foundry Switchen Herr zu werden. Letztendlich bleibt nichts anderes übrig als alle Ports freizuschalten, bzw. die Foundry Switche manuell, per Console-Kabel umzukonfigurieren. Grund für das ganze Chaos ist offenbar ein Missverständnis zwischen den beiden Netzwerkchefen, der eine wusste das es auf Foundry nicht geht, der andere, dass es auf Cisco sehr wohl geht. Leider war nur einer ständig vor Ort. Das ganze Debakel mit den Switches und den Aufschaltproblemen wird noch verstärkt durch den bereits erwähnten Furz mit der Port-Security, da einige User leider nicht im richtigen Port einstöpseln, bzw aufgrund des Nicht-funktionierens der Ports, anfangen wild umzustöpseln, was das Problem nur noch verschlimmert.
    So sammelt sich am Ende eine Riesenmenge User im Admincom an, alle mit demselben Problem, das nur von3 oder 4 Leuten geregelt werden kann, wovon 2 ständig dabei sind, die Switche unten manuell zu "flicken" und die anderen 2 natürlich hoffnungslos überfordert sind, bzw nichts machen können, da das Problem wie gesagt nur direkt am Switch gelöst werden kann. Die Situation ist mehr oder weniger ausser Kontrolle und ich verfluche den Tag an dem wir feststellen mussten, dass ein Netzwerk mit 2000 Ports in der Schweiz offenbar nicht von einem einzigen Hersteller gestellt werden kann. Mit den Ersatzswitches vom Donnerstag haben wir jetzt entsprechend zwischen 4 und 5 verschiedene Switchsorten im Netz, und jeder verlangt nach einer anderen Behandlung.


    Als ob mir das nicht schon reichen würde, steigt aus der Reihe M und N plötzlich Rauch auf, der Strom ist in 3 halben Reihen weg. Pasi und ich eilen zur Stelle um festzustellen, was los ist. Derweil verbraten weitere Geräte. So schnell wie möglich werden die Stromzufuhren unterbrochen. Der Phasenprüfer leuchtet konstant, statt zu blinken. Ich ahne nichts gutes. Ein Telefon mit dem Stromer später, wissen wir was zu tun ist. Noch eines später ist klar, dass wir das Problem nicht beheben können. Der Fehler muss bei der BEA liegen. Also wird der BEA Stromer gerufen, der vom Raclette-Essen innerhalb von 10 Minuten vor Ort ist und relativ schnell feststellt, was wir schon vermutet haben.
    Bei einer 63 Ampère Leitung war im Stecker der Nullleiter nicht mehr ganz angezogen, durch die starke Belastung konnte offenbar der Kontakt unterbrochen werden, worauf natürlich die Spannung auf der Phase unkontrolliert zu schwanken anfing (gemessen zwischen 80 und 266 Volt). Das wiederum ist eine ziemlich effiziente Methode, ein Netzteil in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
    Das Problem ist zum Glück rasch behoben und die BEA gibt den Fehler zu unter übernimmt die volle Verantwortung, was ich sehr professionell finde.
    Yves, die Stromer und ich nehmen Inventar auf, was alles kaputt gegangen ist, damit die geschädigten nach der LANFORCE auch entschädigt werden können.
    Fast gleichzeitig fliegt einer Reihe weiter vorne ein FI raus, das Problem ist schnell behoben und höchstwahrscheinlich Userverschuldet. Ein Fehlerstrom entsteht schnell einmal. Auch in der F Reihe beklagen sich zwei über Stromausfälle. Bei der Kontrolle der Steckleisten stelle ich schnell fest: Falsche Phase. Wer am falschen Ort einsteckt, ist selber Schuld. Danach funktioniert auch das bestens.


    Irgendwann - das Zeitgefühl habe ich mittlerweile verloren - in der A Reihe der FI raus, wahrscheinlich wieder ein Zufall bzw Userfehler (unsauberes Gerät angeschlossen). Das Problem ist in 5 Minuten behoben, trotzdem wird lautstark gemeckert. Der Switch in der A/B/C Reihe gibt im Laufe des Tages einmal den Geist auf. Schnell muss erneut ersatz gefunden werden. Das dauert leider einige Stunden, da wir keine Ersatzswitche mehr vor Ort haben, da wir ja bereits viel zu wenige erhalten hatten. Mit etwas Improvisation geht auch das nach einer Weile wieder. Bleibt noch die K Reihe, bei welcher der Switch auch irgendwie zu spinnen anfängt und den man dann ebenfalls stundenlang zu flicken versucht, letztendlich sogar erfolgreich. Danach klappt eigtl alles ganz gut, ausser natürlich den Turnieren, die durch die enormen Netzwerkprobleme und die Stromausfälle starke Verspätungen aufweisen. Dank den Admins kann aber der Rückstand in fast allen Turnieren gut aufgeholt werden und sogar ds CS Turnier kommt gut voran. Nur beim BF scheint es arg zu hapern, aber ich weiss bei heute nicht wieso.

  • Mittlerweile ist es wohl Samstag und ich habe ein bisschen mehr als 4 Stunden geschlafen.


    Der BEA Stromer hat noch eine schlechte Nachricht für uns: Die Hauptzuleitung, die "Stromschiene", die in die Halle führt, ein 25mm seitenstarkes Kupferbälkchen, hat an den Übergängen so hohe Belastungen und entsprechend hohe Widerstände und dadurch hohe Temperaturen, dass die Gefahr besteht, dass die Sache demnächst zu schmelzen beginnt.
    Sicherheitshalber werden notfallmässig 2 Zusatzleitungen in die Halle gezogen, offenbar hat bisher nie ein Anlass dermassen viel Strom über dermassen lange Zeit benötigt. Die alte Halle ist im wahrsten Sinne des Wortes "überfordert".
    Sehr speditiv arbeiten die beiden BEA Stromer an der Leitung und sobald sie bereit sind, werden 6 Teilreihen abgeschaltet und wieder hochgefahren, sobald die 63 Ampère Anschlüsse gewechselt worden sind. Die ganze Aktion dauert so kurz und reibungslos, dass Yves mich fragt, wann wir das ganze jetzt eigtl. machen wollen. Dabei ist es schon passiert. Trotzdem meckern auch da wieder diverse User in ziemlich unflätigem Ton gegenüber mir und den Stromern. Hätten wohl lieber einen Totalausfall von 80% der Halle gehabt, als schnell den PC abschalten und 1 Minute später wieder anschalten.


    Die Presse kommt und will Informationen haben, ich kümmere mich darum, so gut es geht. Die meisten Turniere sind im vollen Gang. Irgendwann in der Nacht beklagt sich ein User über starke Schmerzen im Bein. er sei beim Fussball hineingekickt worden. Das Bein sieht nicht gut aus, ist geschwollen und irgendwie krumm. Ich empfehle er solle sich in die Insel fahren lassen. Will er aber nicht, nimmt stattdessen Schmerzmittel. Ich tippe auf gebrochenes Wadenbein. Wenn Du das liest, sag mir doch bitte, was es war.


    Es folgen weiter Supportjobs, Druckeraufträge etc. Von Samstag auf Sonntag fällt plötzlich das ganze Netz aus: Hacker-, bzw Cracker-Angriff, ein ARP-Spoofing. Der Täter entwischt rechtzeitig und unerkannt. Das Problem ist zum Glück schnell behoben, sabotiert aber das Finale im Quake Turnier. Wer auch immer das war, sollte sich schämen. Danach gehe ich schlafen, knapp 5 Stunden.


    Am Sonntag passiert dann nicht mehr viel bemerkenswertes bis auf den Ausfall eines der beiden Switch Stromkreise, verschuldet durch eine User, der wahrscheinlich unabsichtlich einen, der seriell geschalteten Stecker ausgezogen hat und wieder eingesteckt, worauf durch die Anlassüberlast aller Switches die Sicherung rausfliegt. Wir wollen das Problem mit einer Notleitung lösen, die User fangen aber bereits eigenmächtig an, die Switche ins Gamerstromnetz zu stöpseln, also lösen wir das Problem letztendlich so. Dieser Umweg kostet eine weitere Handvoll Minuten. In Zukunft gilt: Finger weg vom Switch Netz!


    Die Turniere werden beendet, bis auf eines, die Preise aufgeteilt und verteilt und die Leute beginnen gegen Mittag ihre Sachen zu packen.
    Ein Grossteil des Teams muss für die Regelung der An- und Abfahrt abgezogen werden, da nicht alle ganz so spedifiv ein- und ausladen.
    Irgendwann um die 15:00 sind die meisten User weg und das grosse Aufräumen beginnt mit tatkräftiger Unterstützung der BEA Leute und einiger User (ein ganz grosses Dankeschön an alle freiwilligen Helfer). Tische müssen geputzt, zusammengelegt und verräumt werden, Berge von Müll beseitigt, der Boden gewischt, das Netzwerk abgeräumt, die Stromkabel eingeholt und aufgerollt werden, die Bar abgeräumt etc.
    In Rekordzeit sind wir um 23:00 fast mit allem fertig und gehen dann um 24:00 nach Hause...endlich ausschlafen..


    Damit ist auch das Experiment LANFORCE 5 vorbei und es ist Zeit zu schauen, wofür ein Teil des Teams die letzten 8 Monate an Freizeit und Geld geopfert hat und was man das nächste mal besser machen kann und muss.


    [LF]G-News

  • Hallo G-News


    danke für das coole und sehr sachliche Statement.


    Unter dem Strich muss man sagen: Respekt an das gesamte Team der LF es hat ja an einigen Stellen sehr gehapert (an vielen könnt ihr nix für an anderen seit ihr "selber schuld" ) aber unterm strich liefs immer einigermassen.


    zwei drei sachen von meiner seite:
    Hätte man über folgende dinge vorher informiert wäre einiges gefluche seitens der member ausgeblieben:
    - sachliche info über die parkplätze (sry das sie ned gratis sind ist mir auch klar, das fordert sicher auch niemand aber die infos fehlten)
    - wieso zum teufel konnte man ned beim eingang ein plakat aufstellen mit dem text "Bitte den Switchport welcher dem Sitzplatz zugewiesen ist benutzen ! Liste auf dem Switch !" damit wäre das Portproblem auf den User abgewälzt worden und wenn halt einer flasch einsteckt ister selber schuld und muss die konsequenzen des unterbruches selber tragen.
    das mit den foundry switchen ist ärgerlich aber sowas passiert nunmal.


    ich muss aber sagen, dass man von den admins immer sehr freundlich behandelt wurde auch wenn ich zweimal den eindruck haben musste es gehe einigen am arsch vorbei (sry aber war so)


    im grossen und ganzen war das admin team aber wirklich freundlich und engagiert :saufen ich freue mich auf die nachbesprechung :)

  • hi g-news


    war echt spannend das so zu lesen! war leider nicht an der lanforce aber ich kann mir vorstellen was für einen aufwand das für euch war! vor solchen leuten hab ich echt respekt die sowas auf die beine stellen, auch wenn diesmal nicht alles geklappt hat!


    auch wenn es im mom. viel negatives hagelt hoffe ich doch schwer dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und weitermacht :-)


    viel glück für die zukunft

  • details:
    a) es waren 1589 - ca 30-40 Leute
    b) bezüglich der Flasche Cola: lag wohl daran dass wir nicht damit rechneten ganze Flaschen zu verkaufen und der Barchef nicht anwesend war :)


    Das LANFORCE Team hat an diesem Event sehr viele Erfahrungen
    gesammelt. Wir werden in den folgenden Tagen und Wochen das Event
    analysieren und von allen Seiten betrachten.
    Dazu sind für uns natürlich die Teilnehmermeinungen sehr wichtig. Wir sind
    froh um jeden Kommentar. Schätzen tun wir natürlich höfliche Kommentare,
    da man daraus besser Probleme erkennen kann.


    Klar zu sagen ist dass das Know-How für eine 1500er Lan bisher in der Schweiz fehlten. Jetzt aber aufgebaut worden ist.

  • Ich finde man sollte noch die Handynummern der Barmaids bekannt geben :D


    nochwas anderes: ich finde es fast schade das wenig mit den Beamern gemacht wurde, speziell eben so netzwerkstatus und so wäre fein gewesen :)

  • War meine erste Lanforce, hat mich erlich gesagt entäuscht. Nicht das alles schlecht war, aber vieles ging halt schief. Ich fand aber die Preise fürs esse ganz Ok. Zu trinken nahm ich selber mit. Das Netzwerk funtzte meistens, aber mein Gott das Internet,ftp und Intranet.
    Was ausserdem scheisse war ist die Belüftung, man ist fast erstikt in der Halle.
    Ok es waren 1600 leute mit vielen Besuchern.
    Egal an der nächsten Lf werde ich (wenns geht) wieder kommen. Auf ein neues :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ei zitat aus dem lf forum





    ja eh!


    wir haben einen erwischt als er bei der Bar oben ne Digi Cam für 50.- (!!!!!) Franken verkaufen wollte.
    (die war mind. 300.- oder mehr wert)


    Er hatte nur guest-batch
    Also sind wir dem mal gefolgt.
    Er läuft in der Halle rum, er kennt absolut niemanden - redet mit niemandem.
    Steht immer lange an Plätzen, wo niemand am Platz gewesen ist. Etc.


    Wir hatten danach wieder CS-Turnier.....also informierten wir jemanden von de LF-security.
    Und diese kickten ihn aus der Halle
    richtig so!

  • ich möchte noch etwas zum intranet, internet und ftps sagen:


    - IMHO ist mir eine Inet verbindung an einer LAN sowas von egal, wozu wolltet ihr das bitteschön brauchen ? zum leechen oder was ? wenn ja -> LAME !
    - Intranet ging bei mir soweit ich das brauchte normal
    - FTPs da nehmt mal die User an die Nase ich glaube kaum, dass die Lanforce Orgas was für die FTPs dritter können die dauernd abkacken.


    G-News einem so aufgestellten team wie den LF Leuten helf ich auch in Zukunft gerne wieder :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich finde man sollte noch die Handynummern der Barmaids bekannt geben :D


    Sowas geht unter Pädophilie - hab ich dem Sinclair auch schon erklärt (und er hats auch nicht geglaubt...)


    Zitat


    nochwas anderes: ich finde es fast schade das wenig mit den Beamern gemacht wurde, speziell eben so netzwerkstatus und so wäre fein gewesen :)


    Right, die Info Plattform hätte man besser nutzen können. Was aber wirklich scharf gewesen wäre, wär so ne Funny-Movies Session à la NGXL am Sonntag morgen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zum Internet möchte ich noch sagen:
    Dass es ausgestiegen ist, ist nicht unser fehler, auch wenn es für uns, und alle andere unangenehm war. Für die verkabelungen der cablecom können wir nix.


    dann ist zu sagen, dass, wenn die modems gingen, auch das internet ging. zwar langsam, aber es ging.
    Und ein schnelles internet zu haben an einer lan mit fast 2000 ports, das ist einfach nicht möglich. selbst wenn es eine 100mbit leitung gewesen wäre, wäre es langsam gewesen.


    ein Kollege war an the Gathering in Norwegen, 5000 Leute und eine 1gb Internetleitung und selbst da war es manchmal einfach nur langsam...


    ganz abgesehen davon ist es absolut unmöglich in der schweiz einen internetfeed zu kriegen, der mehr als nur schon 155mbit bringt.
    Schon der 64er hat nicht geklappt, es ist schlicht und einfach zu teuer.


    G-News

  • Nochmals: Internet an LAN Parties sollte als Notnagel dienen, wenn noch kurz ein Treiber oder sonstwas runtergeladen werden sollte. NICHT um weiss der Geier was zu leechen und machen (gut, ich hab auch erst am Samstag auf http://www.swiss.ch nachgelesen, wie e-ticketing funktioniert...) :D


    Ich finde es reichlich daneben, wie hier diverse Leute meckern, als ob sie die gleichen Breitband-Kapazitäten wie vom heimischen ADSL/Cable Anschluss erwarten... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zum Thema I-net. Ich hätte es flott gefunden wenn man ins Quakenet hätte connecten können, was aber irgendwie nicht ging da der IRC server nie ne Ident kriegte :< Und ICQ wollte auch nie so recht.
    Ich brauche das I-net an LANs eben wirklich nur für IRC, ICQ und MSN und noch n bissl um im Tweaker.ch forum zu schreiben wie geils doch ist :)
    Aber ich kann auch ohne I-net an LANs leben :)


    Der rest meines comments zur LAN steht bereits in dem Thread. Freue mich auf jedenfall auf die nächste Lanforce :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair