Schaden während der Garantiezeit

  • Hi Leute!
    Was für teile haben den bei euch noch während der Garantiezeit den Geist aufgegeben?


    Bei mir waren es bis jetzt drei dinge.
    Zweimal das MSI Max2-BLR. Nach drei Wochen lief es einfach so nicht mehr. Dann bekam ich ein neues das lief auch gerade knapp so lange bis es auch wieder nicht mehr ging. Danach bekam ich ein ASUS P4PE das ich bis jetzt hab.
    Das dritte war oder ist noch der fall meine Creative Inspire 6.1 6700 Surround Anlage. Sie fing an zu knattern und bekam Tonschwankungen bis sie nicht mehr ging. Die habe ich jetzt ein halbes Jahr.
    Übrigens Creative Labs scheint noch einen guten Support zu haben. Am Montag hab ich denen angerufen das der Subwoffer vermutlich hinübersei. Die sagten ich soll Ihnen ein Fax mit dem Garantie Schein schicken. Dies machte ich am Dienstag. Heute am Mittwoch bekam ich ein Mail von Creative Labs das heute ein neuer Sobwoffer für mich abgeschickt wurde.


    Was ist bei euch schon so alles während der Garantiezeit kapput gegangen?

  • Hmm mal schauen ist ned der haufen...
    ...damals bei nem ollen PC etwa 3x das cd-rom :D
    ...3 IBM HDDs
    ...n Liteon Brenner
    ...achja ne nigelnagel neue 9800Pro die von anfang an ned wollte :( wurde aber sofort ersetzt :)


    und ne 9700Pro (ist aber am VRAM Mod kaputt gegangen :abgelehnt )


    zum x-ten mal meine stereoanlage :rolleyes:

  • Netzteil 1 monat vor garantieende futsch gegangen... nochmal glück gehabt :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com



  • musst du denen den kaputten nicht zurückschicken?


    wenn nein, gibt es nicht leute die das ausnutzen können? rufst du an dass der subwoofer falsche töne macht, obwohl das gar nicht so ist und bekommst einen neuen?


    Also bei der Microsoft ist das auch so. Meine Trackball maus spinnte mal, rufst du an, sagst denen irgendeinen nummer und du bekommst einen neue...


    aber sonst habe ich noch keinen grosse garantiefälle gehabt....

  • Schnitzel


    Ja das habe ich mir eigentlich auch schon überlegt. Eigentlich könnte ich die anrufen und sagen meine Audigy 2 sei futsch. Dann würd ich ne neue bekommen ohne zu beweisen das die andere auch wirklich futsch ist. Die neue könnte ich dann gemütlich weiter verkaufen.
    Wobei ich weiss nicht genau ob es so ist. Den der neue Subwoffer wurde durch eine Internationole Versandfirma (wie z.B. FedEX) verschickt. vielleicht ist dieser beauftragt das alte teil mitzunehmen. Wobei es wiederum komisch wäre. Den was würde der machen wenn ich nicht zu Hause bin....

  • jo meine ist davon aber nicht betroffen. zumindest weis ich bis jetzt nichts davon.


    Die defekte Serie ist die "Creative MegaWorks 510D" mit einer Seriennummer zwischen B000001 und B002000 bzw. zwischen B002801 und B004200.

  • 1 x 6GB Maxtor (wurde durch 15GB ersetzt)
    1 x 80GB Maxtor (wurde von Funcomputer innert einer Woche ersetzt...)


    Ansonsten bisher keine Probleme.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Mir hat Creative auch den Subwoofer ausgetauscht, aber wegen eines Rückrufs. Da musste ich dem Kurier den alten Subwoofer mitgeben. Aber das haben sie geschrieben...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Bei mir ne 60er IBM, ne 30er Maxtor, ne 60er WD, ein Hercules TFT (hab dann ein anderes Modell gekriegt und das weiter verkauft), ein MoBo (Gutschrift) und noch irgendwas, an das ich mich nimmer errinnere.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hat am 21. 12.2001 nen PC gekauft. Einzelteile natürlich. Dann nach ca. einem Jahr hat er immer wieder selber abgeschaltet. Am 19. 12 2002 Habe ich dann das Netzteil eingeschickt. Ein Tag später, und die Garantie wäre futsch gewesen. Mann war ich froh!

  • Bei mir ist es auch nicht sehr viel....


    - eine von anfang an defekte Coldcathode (war meine erste ;) Coldcathode die ich kaufte :z )


    - und ein 3COM Switch der nach ca 5 Tagen tönte wie ein Lamborghini Diabolo im 3ten Gang ;D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • 3 harddisks (ibm,maxtor,western)
    2 grakas (matrox millennium,creative gf4 4600)
    1 logitech surroundanlage
    (weiss modell nicht mehr auswendig,so ein thx- model) ein kanal ging von anfang an nicht.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • 1x IBM Festplatte (20GB DTLA)
    1x WD Festplatte (30 GB), für die hab ich als Ersatz ne neue 120er + 20.- bekommen (ID roxx)
    1x Kabelmodem von Elsa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!