Jemand Connections in die Trance Szene?

  • Ich dachte mir, ich könnte doch unter anderem Namen so richtig scheeeenen Trance produzieren und damit Geld machen. Mit Underground scheint das ja nicht zu gehen ;) Kennt vielleicht jemand ein Trance-Label oder sonst irgendwie was?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Gross geld machen kannst du damit wohl vergessen.
    Ich denke von DJ-Sein leben können nicht allzuviele DJ's in der schweiz und wenn, dann wohl nur die, die vorher lange klein gearbeitet haben. Um so einen Status von Noise, Nonsdrome, Dave202, Snowman... zu erreichen musst du wohl schon recht viel bieten können und das braucht Zeit.


    PhilGreen weiss ich, dass er (oder zumindest hat er) noch als Produzent arbeitet. Schreib dem doch mal ein Mail (oder sonst einem DJ), die können dir da eh weiterhelfen.


    Edit:
    Ganz ehrlichgesagt, ich würd keine CD von dir kaufen. Folgender grund:
    Ich seh im Laden eine CD: DJ Killersushi. Spricht mich nicht so an. Wenn ich aber ein paar Alben ala Goliath Tour oder TranceNight's kaufe und anschliessend die CD sehe: "DJ Noise", denk ich dran, dass der doch die hammergeile CD gemixt hat und kauf mir so das album. Dave202 hat auch erst mit Futurescope14 den durchbruch geschaft. das erste gemixte album war Latenight-Compilation.
    nach der Latenifght Compilation begann er immer mehr mti PhilGreen zusammen zu arbeiten (als Produzent Ivan L. bekannt).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nein nein, Trance produzieren und Platten verkaufen. Nix DJ, ich mach doch nicht den Löli für euch Trance-Dusel ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Dave202 erst mit Futurescope? Wohl kaum - der war ja noch zu "meiner Zeit" eine bekannte Grösse... und da hat F.S. grad erst angefangen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ehm ja killersushi würde ich eh ned heissen :D Weisst du das läuft ja nicht primär über CD's. Es gibt Labels und die bringen Vinyl raus für die DJ's. Dort liegt der Absatzmarkt. CD-Compilations kommen dann z.T. von Labels oder von Drittanbietern raus.


    Edit: also was es dann natürlich schon gibt sind Alben von bekannten Grössen wie etwa Paul Van Dyk oder so, aber das ist dann natürlich schon was anderes und das gilt es nicht anzustreben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Armitage
    Dave202 erst mit Futurescope? Wohl kaum - der war ja noch zu "meiner Zeit" eine bekannte Grösse... und da hat F.S. grad erst angefangen.


    Dave202 hatte 1998 die erste eigene CD, bzw. eigene Trackwahl bei der CD. das war eben die Latenight.
    2000 wurde er recht bekannt dankt F. S 14. Im Sommer2000 gings dann bei ihm richtig los mit der offiziellen Streetparade-Compilation "Believe in Love"



    Edit:
    killersushi
    Hörtest du in den letzten 3/4 Jahren oft aktuelle CDs? Vergleich mal eine CD von 2000 und eine von heute. Ist voll anders (teils schade). Ein grossteil der Trancerichtungen ist relativ härter geworden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hehe ;)


    Also das braucht alles sehr sehr viel Zeit. Und was es vor allem noch braucht ist promotion und autorität im Volk..sonst kommst du nie zu kohle....du wirds mehr ausgeben als das du verdienen wirst (oder so)

  • ich check noch immer nicht was du genau machen willst..einfach die musik verkaufen? die musik selber machen und mithilfe eines label's verkaufen...or what?


    am besten einfach mal einen track ins inet zur verfügung stellen (sprich den tweakern :P) und dann urteilen wir weiter :D

  • Also gut ich muss vielleicht die Frage etwas anders formulieren: kennt jemand eine Kontaktperson in einem Trance-Label, das nicht nur ihre Regulars rausbringt sondern auch Frischfleisch? Oder kennt jemand einen Produzenten (= fabriziert Trance) persönlich, der damit Geld verdient? Eigentlich ne blöde Frage, aber ich hab schon einge Überraschungen erlebt hier.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Er will wohl Sound mixen, den an Labels verkaufen, diese wiederum druckens auf ne LP und die DJ's kaufen sie dann und mixen daraus wiederum ihre Sounds.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Stimme Xood zu. Du kannst noch so guten Trance produzieren, aber wenn dich keine Sau kennt, also weder die Endkunden, noch die Produzenten, noch die heissen Clubs, dann wird das imo nichts. Du müsstest dir zuerst einen Ruf verschaffen, dich "verkaufen" und das kannst du nur, wenn du in kleinen Club anfängst mit auflegen und dann natürlich durch Beziehungen an grösseren Events wie Energy, Goliath, Emotion etc. was machen kannst. Erst viel später ist der Grundstein gelegt, um eigene Alben zu produzieren, die auch verkauft werden.

  • Das stimmt doch nicht. Wollt ihr mir erzählen, es gäbe in der Trance-Szene nur grosse Namen und alle DJ's spielen nur Trance von Van Dyk und Co?


    Hier mal die frischen Trance-Releases im Plattenladen (die obersten paar):


    89ers - Kingston Town
    Label: Alpha Plus Style: Trance Format: 12" Country: D

    Ayu - M - Part 1
    Label: Drizzly Style: Trance Format: 12" Country: D

    Devoid - Cremona
    Label: Twisted Pulse Style: Trance Format: 12" Country: NL



    Fred Numf Vs. Five Point O - Globalisation
    Label: ID & T Style: Trance Format: 12" Country: NL


    Freyia - Mist - Disc 1
    Label: Nebula Style: Trance Format: 12" Country: UK


    Kennt ihr da irgendein Schwein?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nebula kenn ich
    die leute da werden aber wohl kaum von dem Geld leben. Ich denke die werden das so als hobby irgendwie machen, oder zumindest noch 50% arbeiten oder was weiss ich.


    Ich würds geil finden wenn du erfolg hättest, aber ich denke es ist ein sehr schwerer, langer und harter weg bis zum vollberuflichen musiker.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nein einfach ein Nebenverdienst halt, leben kannst du davon eh nicht. Erfolg will ich eigentlich auch nicht weil Trance mir am Arsch vorbei geht. Nur Geld :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sag mal Sushi, bist du schon so verzweifelt? :D;)


    Ne, im Ernst. Gäbs da nicht ein paar "solide" Sachen, die Du anstreben könntest, statt plötzlich zu hoffen, die neue Trance-Hoffnung zu werden. Gibt heutzutage eh schon genug Leute, die sich für talentiert halten, siehe Casting-Shows (will damit nicht sagen, dass Du keine Ambitionen hast ;D)


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nein einfach ein Nebenverdienst halt, leben kannst du davon eh nicht. Erfolg will ich eigentlich auch nicht weil Trance mir am Arsch vorbei geht. Nur Geld :D


    Hmm
    Naja, wenn dir trance am arsch vorbei geht und es dich auch nicht wirklich interessiert, bist du vermutlich da an der falschen stelle. Imo merkt man einem Trance-Artisten an, ob er sich dafür interessiert oder ob ers nur des geldes wegen macht :/ Da wärst du vermutlich bei POP oder Rock sachen besser bedient ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sind immer die gleichen Trance-Leiern, wo bitte merkt man da etwas von Leidenschaft oder sowas? Ich höre da nur Geld aus den Lautsprechern plänkeln :D Vor allem die kommerziellen Trance Sachen sind auf Verkaufszahlen ausgerichtet und sonst gar nichts.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du wärst ein Idealer Pop-Star, die wilden Geschichten über die Jahre deiner Vernuttung, die kalte Atmosphäre bei dir zuhause.. ;)