• Hier mal Pic's zu der neuen Konkurenz für ATI und Nvidia................


    Zuerst noch ein Link zu OCWorkbench: (XGI Benchmark)


    http://www.ocworkbench.com/ocw…b=get_topic;f=39;t=000015



    So und jetzt die Bilder:


    XGI Volari Duo V8 Ultra




    XGI Volari V5 Ultra





    Mal schauen was in Zukunft darraus wird.


    Mfg
    Nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • Das mti den zwei GPU's kommt mir bekannt vor :mua


    Gibt ja shcon nen anderen Thread aber eben ATI^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • weiss ich auch noch nicht...............
    aber ich werde schauen dass ich dieses teil
    bekomme.............. (liefern kann)


    ;-)


    mfg
    nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • mal was in eigener sache:


    ich finds zum kotzen das alle welt auf blaue beleuchtung in jedem scheiss setzt :abgelehnt was soll das ?
    zudem hab ich langsam den eindruck viele hersteller schauen mehr aufs optische als das man auf quali setzt (siehe auch z.b. asus V9820 mit dem schönen aber arschlauten lüfter)

  • blau rult einfach, OOR ;D


    aber ja, ich finds auch daneben dass anstatt auf anständige kühlung so "kundenfänger"-zeugs montiert wird. da vergeht einem ja das modden :rolleyes:

  • Denke das diese Karte Qualitativ gut sein wird.........
    so oder so ist doch furzegal ob der lüfter led's hat oder
    nicht......................
    -----------------------------------------------------------------------


    einer der nur auf das aussehen schaut beim kauf von hardware ist selbstschuld......
    -----------------------------------------------------------------------


    Es sind eh alles nur Bilder von Testsampels............

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • die 9800XT wird sicher der absolute renner........



    Geiles Pic plus Text von 3DCenter.de :wow :wow :wow



    Ziemlichen Wirbel hat das Bild einer DualChip Radeon 9800 Pro bei Hardware Upgrade ausgelöst (die Karte wurde bei einem Computex-Meeting gezeigt), es wurde schon über die breite Rückkehr von DualChip-Lösungen in den Markt diskutiert. Dem wird aber nicht so sein, denn jenes Sample wurde von Sapphire als reine Machbarkeitsstudie angefertigt. Überlegungen, diese Karte in den Markt zu bringen, gab es jedoch nie bzw. liegen zumindestens derzeit definitiv auf Eis. Das Problem an DualChip-Lösungen auf Basis von HighEnd-Chips ist nach wie vor, daß sie im Normalfall zu teuer werden, um noch einen gewissen Markt anzusprechen ...


    ... Eine doppelte Radeon 9800 Pro würde wohl um die 800 bis 1000 Euro kosten und läßt sich somit nur noch an ein paar Fans verkauft, was aber die Entwicklungskosten mitnichten rechtfertigen bzw. wieder einspielen würde. Nur mittels entsprechend billiger Chips und relativ einfachen Boardlayouts lassen sich DualChip-Lösungen auf vernünftige Preise drücken - wie beispielsweise bei XGI´s Volari-Chips, wo die beiden angekündigten DualChip-Lösungen allen Erwartungen nach mit Preisen von unter 500 Euro in den Markt kommen werden.

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • Zitat

    Original von miLkA^
    naja spätestens wen die r360 am 30 september präsentiert wird ,wird die XGI Volari und di Sapphire 9800pro MAXX uninteresant :D


    Volari kann man noch nicht so recht einschätzen, aber wenn die MAXX die 2. GPU auch nur halbwegs effizient nützen würde, hätte der R360 keine Chance :D
    Die paar Prozent Takterhöhung sind nicht gross der Rede wert. Aber eben, wie schon geschrieben, wird die wohl eh nie auf den Markt kommen :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die 9800XT (R360) ist ein überarbeiteter 9800pro chip......
    das heisst höherer takt usw........... genaues kann
    ich selbst nicht sagen da ich die technischen spezifikationen nicht genau angeschaut habe......


    aber mehr leistung wird sie bringen.............


    kühlen mit einer wakü kann man sie sicher noch
    immer effizient............



    PS: so eine dual radeon 9800pro währe der hammer..........

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • aber dan währe eine neue wakküblock fällig, der gleich so wie der aircooler die ganze platte kühlt, also auch Ram!


    Dual wärhre schon geil aber eben es lohnt sich ned das zu teuer werden würde:)

  • Hehe, die Samples sehen einfach heiss aus, besonders das von Ati mit dem 360er. Sieht schön aus, aber das Teil sollte leise sein. Nicht wie am Anfang mit der FX von nVidia.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • Eine Frage wo sind die restlichen Ram's? Die wollen mir doch nicht etwa erzählen, dass sie für zwei chips nur soviel Ram's einbauen. Sollten doch doppelt soviele sein?


    Sorry aber das sieht einfach wie ein Fake aus. Warum braucht ne Grafikkarte so ne Mainboard anzeige? Und warum hats hinten solche anschlüsse, der eine sieht aus wie USB und dan hats noch zwei so anschlüsse, die auf Soundkarten verbaut werden. Komische sache!!!

  • der ram kann auf der rückseite sein
    die led-anzeige ist für die temperatur (laut ati.de)
    und der anschluss ist firewire (auch von ati.de)

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Die Karte kommt leider nicht auf dem Markt, dies hat mir jedenfalls Sapphire bestätigt, nachdem ich gefragt hatte, ob sie bereit wären, tweaker.ch ein Testmodell zur Verfügung zu stellen ;)


    Zitat

    wir freuen uns über Ihr Interesse, das Sie unserem Unternehmen entgegenbringen.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß die von Ihnen angesprochene Grafikkarte lediglich eine Studie ist, um zu zeigen, welche technischen Möglichkeiten im Bereich der Grafikkarten vorhanden sind. Da es sich um kein Serienprodukt handelt und aller Voraussicht nach diese Karte auch nicht in Serie gehen wird, können wir Ihnen leider kein Testexemplar zur Verfügung stellen

  • br@insc@n Stand schon so ähnlich im Text den ich dazu gepostet habe ;-)



    Zitat

    Ziemlichen Wirbel hat das Bild einer DualChip Radeon 9800 Pro bei Hardware Upgrade ausgelöst (die Karte wurde bei einem Computex-Meeting gezeigt), es wurde schon über die breite Rückkehr von DualChip-Lösungen in den Markt diskutiert. Dem wird aber nicht so sein, denn jenes Sample wurde von Sapphire als reine Machbarkeitsstudie angefertigt. Überlegungen, diese Karte in den Markt zu bringen, gab es jedoch nie bzw. liegen zumindestens derzeit definitiv auf Eis. Das Problem an DualChip-Lösungen auf Basis von HighEnd-Chips ist nach wie vor, daß sie im Normalfall zu teuer werden, um noch einen gewissen Markt anzusprechen ...


    mfg nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A