Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Wann kann mit einer Implementierung gerechnet werden?



    Ich habs einmal kurz angeschaut. Grundsätzlich ist die Implementierung nicht so das Problem, das grösses Problem sind eventuelle Nebeneffekte, die man nur rel. schwer vorhersagen kann... Dazu muss Datenbank gesichert werden, im besten Falle das Board offline genommen werden (es wären sonst eifach die Posts zwischen Backup und Error weg....)


    Wir schauen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Könnte man diese implementierung grundsätzlich mit einer finanziellen aufwandsentschädigung forcieren?

  • Hi


    Ich möchte gern fragen, wie es möglich ist, auch Links in die Signatur zu setzen. Ich würde gern meinen PC bei nethands verlinken, da ich sonst jedesmal meine HW hinschreiben muss, wenn ich mal eine Frage habe.


    Im Profil steht da links nur:


    "HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind nicht erlaubt
    Bilder sind nicht erlaubt"


    Einige User haben ja schon Links in der Signatur.


    Grüsse
    Blue

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead


  • [ URL=http://www.google.de]Beschreibung[/URL]


    das gibt ohne den Space am Anfang:
    Beschreibung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ahh, danke. Geht jetzt. :)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zwei Fragen:
    1. Signatur geht nicht bei mir, warum?
    2. Feature-Request: Wenn ich auf den Link "Neue Beiträge, seit deinem letzten Besuch" klicke, wärs möglich, dass dann auch die ungelesenen PNs unter den Suchresultaten aufgelistet werden? Also nicht gemischt, sondern ganz unten oder ganz oben.


    Gruss
    frazz

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von frazz
    Zwei Fragen:
    1. Signatur geht nicht bei mir, warum?


    Du hattest den BBCode deaktiviert unten in den Optionen, hab das mal korrigiert ;)


    Zitat

    2. Feature-Request: Wenn ich auf den Link "Neue Beiträge, seit deinem letzten Besuch" klicke, wärs möglich, dass dann auch die ungelesenen PNs unter den Suchresultaten aufgelistet werden? Also nicht gemischt, sondern ganz unten oder ganz oben.


    Ich denke nicht das sowas geht. Hast du das schon in einem anderen Forum gesehen? Dann schick mir doch mal den Link von jenem, dann kann ich mal schauen ob das bei uns machbar wäre.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Du hattest den BBCode deaktiviert unten in den Optionen, hab das mal korrigiert ;)


    DANKE!!


    Zitat

    Original von Mannyac


    Ich denke nicht das sowas geht. Hast du das schon in einem anderen Forum gesehen? Dann schick mir doch mal den Link von jenem, dann kann ich mal schauen ob das bei uns machbar wäre.


    Nein, noch nie gesehen, aber ich habe nicht dran gedacht, dass das ja ein Standard-Produkt ist. Wenn ich's mal sehe, dann schick' ich's dir ;) !
    Wäre aber nice to have ^^

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • kann man in die Forenregeln tun, dass Links mit persönlichen IDs drin verboten sind? für so Zeug wie Penner-Game, Steal-it, Feuerwehr und anderen Bullshit? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat Tweaker.ch Impressum:

    Zitat

    Das tweaker.ch Forum ist ein Projekt des Vereins tweaker.ch. Inhaber ist der Verein selber. Verein Tweaker.ch Päsident Schafer Iwan tornado [ät] tweaker.ch


    Wie kann ich dem Verein beitreten? Statuten?

  • Gibt es keine Möglichkeit dem Verein als Nicht-Admin beizutreten?
    Würde auch finanziell etwas beisteuern, zb. 60.- wie es bei anderen Vereinen so üblich ist.


    Danke und Gruss

  • Der Verein wurde gegründet, damit im Falle eines Falles die Admins nicht plötzlich als einfache Gesellschaft dastehen und für irgend etwas haften müssen.


    Es gab so ein Fall, wo ein durchgeknallter Shopbetreiber uns, bzw. Tornado als damaligen Domaininhaber irgendwelche Konsequenzen androhen wollte, weil irgend eines unserer Forenmitglieder seine subjektive Unzufriedenheit mit dem Laden hier im Forum kundgetan hat.


    Wir wollten uns aber nicht unter Druck setzen lassen und haben die Löschung des Beitrags abgelehnt. Als Folge haben wir uns dann dazu durchgerungen die lange geplante Vereinsgründung endlich durchzuziehen, um vor solchen Fällen etwas besser geschützt zu sein und solche Bedrohungen etwas relaxter angehen zu können.


    Der Verein dient nicht dazu das Geld für den Betrieb des Forums zusammenzubekommen, sondern hat rein administrative Gründe. Darum haben wir uns auch dafür entschlossen vorerst keine weiteren Mitglieder aufzunehmen. Aktuell ist es sogar so, das nicht mal alle Admins Mitglieder sind. Als Mitglied gibts keine Vorteile und auch keine Nachteile als Nichtmitglied. Wenn dieser Verein aber zahlreiche Mitglieder hätte, dann würde sich wiederum der Administrationsaufwand vervielfachen. (GV usw.)


    Aber wenn du einen triftigen Grund angeben kannst, warum jeder, der es will Mitglied werden soll, dann können wir darüber natürlich gerne diskutieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Wir haben durchaus auch diskutiert den Verein gleich als grössere Community aufzuziehen, haben uns dann aber dagegen entschieden.


    Wenn es einen grösseren Verein gäbe könnte man dadurch die Finanzierung sicher sauberer lösen müsste aber auch irgendwie eine GV machen, Entscheidungen gemeinsam Treffen, ausführlichere Statuten definieren etc.


    Und da wir dank unserer grossen Spendebereitschaft und Toppreise problemlos finanziert sind brauchen wir momentan keinen grossen Verein.

  • Wie kann ich meinen Nickname ändern und wie teuer wäre so eine mutation?


    Danke und Gruss