"Quantum3D AAlchemy 8164 8x 3dfx VSA-100 512MB" bei Ebay.de

  • Tja. Die GPUs von 3dfx wurden nicht nur für Grafikkarten für den Konsumer-Bereich fabriziert, sondern wurden nebenbei auch von deren Tochterfirma Quantum3D für professionelle Workstations und Simulatoren benutzt.
    Nun ist eins dieser Exemplare bei Ebay aufgetaucht und kann bis morgen Sonntag Abend ersteigert werden. Jedenfalls wird das ne intressante Auktion, wobei diese wohl nicht unter 1000 Euro enden wird.
    Dabei handelt es sich um eine Aalchemy mit 8 VSA-100 GPUs und 512 MB VRAM.
    Nebenbei besitzt die Karte noch zwei RJ45-Anschlüsse, wobei diese wohl für die synchrone Zusammenarbeit mehrerer Aalchemys genutzt werden.
    Auf den GPUs selbst sitzen zwar nur passive Kühlkörper ohne aktive Lüfter. Wohlgemerkt produziert diese Karte eine schöne Wärme :D womit sie nur in einem sehr luftigen Case oder ähnlichem in Betrieb genommen werden sollte.
    Hier der Link zu Ebay.de:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2757667106


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ist eher was für uns 3Dfx-Fans.
    Hab aber gerade ne 6000er gekauft, kann mir sowas jetzt nicht leisten. :( Die Karte wäre aber abartig geil.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • oh man ich will auch meine v5 6000 man wen der mal machen würde...


    aber die ist natürlich hammer.. nimmt mich wunder wie es morgen ausgehen wird..

  • Hehe, das Teil wär was für meine Sammlung, aba immo hab ich andere Investitionen. Das wichtigste ist immo: Schulden tilgen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ich schätze mal, die Leistung liegt irgendwo bei einer GF3. Die Bildquali muss aber das Nonplusultra sein :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • manno 30'000€ für ne neue 8o 8o 8o

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    manno 30'000€ für ne neue 8o 8o 8o


    Jo, aber das ist noch gar nichts. Es geht bis zu Rechnungs-Schränken mit Aalchemys. :D


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • looooooooooooooool:
    Aktuelles Gebot: EUR 2.070,00
    Höchstbietender: hardw.sniper :D


    Wie kann man nur für so ne graka 2k € geben????????

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Surrimugge


    Jo, aber das ist noch gar nichts. Es geht bis zu Rechnungs-Schränken mit Aalchemys. :D


    für was zum Tuefel brauchten die soviel Grafikpower?
    Q3 mit 1'000'000 Frames? 8)
    oder HL mit einer 64'000 x 48'000-Auflösung flüssig spielen? :rolleyes:D


    Cyberlord

  • Hab mal gehört, dass es ausser Games auch noch andere Grafikanwendungen geben soll... ;)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hab mal gehört, dass es ausser Games auch noch andere Grafikanwendungen geben soll... ;)


    jo die schönen filmchen wie ICE AGE, Shrek, Finding Nemo usw. müssen halt auch irgendwie gerendert werden ;)

  • Oder hauptsächlich in Simulatoren wie bei BOEING oder der US-Army, wo die Framerate auf keinem Fall unter einem Grenzwert fallen darf.
    Das sind andere Auflösungen als 1024x768 ;)


    Edit: Ich denke das die Graka bis auf 3000Euro wandern wird. Wenn nicht, sogar auf 5000. Denn die richtigen Raubtiere kommen erst ca. 1min vor Schluss 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • ja vor allem die fürs militär oder die geheimdienste..... da gibts sachen von denen träumen wir nicht mal.......

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com