Digitale Fotografie

  • hui ... soviel Bildrauschen hab ich schon lange nicht mehr gesehn :gap


    aber geniess trotzdem die Ferien ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • War auch zu dunkel:P Ich bin weder ein Schnitzel, noch habe ich eine dementsprechende Hitechkamera, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit den Pic die die Kamera sonst so macht.
    Mit Ferien genissen ist nichts mehr, kam am Dienstag Abend nach über 6 Wochen zurück weil am Mitwoch die Schule wieder startete, sonst wäre ich länger geblieben.


    Giants Causeway:

  • Zitat

    Original von pyro
    War auch zu dunkel:P Ich bin weder ein Schnitzel, noch habe ich eine dementsprechende Hitechkamera, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit den Pic die die Kamera sonst so macht.


    Willst du damit sagen es ist ne Kamera? Also keine Handy Kamera sondern ne "Richtige" Kamera, den wenn ja fände ich die Bilder schon etwas sehr entäuschend schlecht. Sogar meine 140$ Kamera die ich zusätzlich gekauft habe schiesst noch gute Bilder Nachts.


    Und zu den Panos. Ich hab sie mit Autopano Pro zusammengesetzt

  • Manche Cams (auch teurere) taugen bei den normalen "AUTO" Einstellungen Nacht überhaupt nichts... da sie dann teilweise bis ISO 1600 hochschrauben und da meistens schon ab ISO 800 Bildrauschen auftaucht, wird es dann unerträglich.

  • ISt mit einer Fujifilm Finepix F31d.
    Weis nicht mehr genau mit was für einstellungen ich fotografiert habe. Entweder mit dem Bildstabilisatorfunktion mit einem Modus wo man verschiedene Situationen auswählen (Feuerwerk, Porträt, Museum, Party etc. weis nicht wie dieser Modus heisst) kann oder mit der Autoeinstelungen, geändert habe ich dann jeweils mit die Blitzeinstellungen.
    Ein anderes Foto, ein paar Sekunden danach aufgenommen, eins war mit Blitz das andere ohne, dieses finde ich einfach ein bischen gar dunkel.

  • die einstellungen sieht man doch auch bei der datei oder net?
    wenn man das bild auf den pc gespeichert hat dann rechtsklick -> eigenschaften -> Dateiinfo -> erweitert. dort stehen doch die eigenschaften die ihr wissen wollt? hab ja kA was für einstellungen ihr sucht und wenn net, dann hab ich nix gesagt :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Das zeigt nur mit was für Einstellungen die Kamera fotografiert hat, nicht mit was für Einstellungen ich fotograffiert habe. Ich habe mit irgendeiner Autofunktion der Kamera fotografiert, weis aber nicht mehr genau mit welcher und mit oder ohne Blitz;)

  • naja ISO 800 ist eh viel zu hoch.
    Ich hab ne Canon IXUS 950 IS da versuch nicht über ISO 200 zu gehen. Tagsüber gehts teilweise noch mit ISO 400, aber in der Nacht gehts schnell nicht mehr.


    Wenn ein stativ vorhanden ist, dann immer ISO 80. Das Bildrauschen sonst unterträglich hoch.


    EDIT: Hab auch mals was mit HDR ausprobiert. Ist aber nicht ganz 100% toll geworden, da ich 5 bilder gemacht habe und das ganze ohne Stativ.


    Kommt aber noch gut finde ich ;)

  • In was für Gefahren sich die Föteler bringen, oder ist das Gleis stillgelegt 8)?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Original von Solae
    naja ISO 800 ist eh viel zu hoch.
    Ich hab ne Canon IXUS 950 IS da versuch nicht über ISO 200 zu gehen. Tagsüber gehts teilweise noch mit ISO 400, aber in der Nacht gehts schnell nicht mehr.


    Wenn ein stativ vorhanden ist, dann immer ISO 80. Das Bildrauschen sonst unterträglich hoch.



    kauf dir ne DSLR da musst du erst ab 1600ISO angst haben dass es rauscht *duck*


    Zitat

    Original von Solae
    EDIT: Hab auch mals was mit HDR ausprobiert. Ist aber nicht ganz 100% toll geworden, da ich 5 bilder gemacht habe und das ganze ohne Stativ.


    Kommt aber noch gut finde ich ;)


    Sieht gut aus, doch hätte ich noch vieeeel länger belichtet, so dass die gleise heller werden. Was für Belichtungszeiten hast du denn gehabt?

  • naja gleis war nicht stillgelegt, aber aus dieser Position sieht man die Lichtsignale für beide Seiten ;)


    Belichtungen waren:


    F/2.8 // 1/400 sec (-2)
    F/2.8 // 1/160 sec (-1)
    F/2.8 // 1/80 sec (+0)
    F/2.8 // 1/40 sec (+1)
    F/2.8 // 1/13 sec (+2)


    Am 28.8.2007 um 20:26


    Dann mit Photomatix in HDR


    Das ganze ohne stativ (Bildstabi sei dank :D)


    EDIT: Ja bei DSLR kann man schon höher mit dem ISO. Aber bei so normalen digitalkameras ist das rauschen viel extremer.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    kann man sagen, dass das rauschen sich umgekehrt proportional zur objektiv-öffnung verhält? oder ist es hauptsächlich vom ccd-chip abhängig?


    was ist die objektiv-öffnung? Also die Blende?


    Nein so viel ich weiss hat das Rauschen nur mit dem CCD oder CMOS Chip zu tun hat.

  • Sehr hübsche Frau, guten Fotos... aber sie sollte nicht lächeln.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Sehr hübsche Frau, guten Fotos... aber sie sollte nicht lächeln.


    stimmt, die Fotos ohne Smile haben etwas mehr style. Vorallem die nur vom Gesicht mit dem bösen Blick passen besser zu ihr. Aber so hat halt jede Person ihre vorzüge.

  • Zitat

    Original von Saemu
    Dat erste ist coooool!!! ;) Die anderen auch! (Wir wollen hier ja nicht die Frau bewerten, es ist nicht der babe-thread)


    die babes (nein nicht Frauen) im Babes Thread sind auch keine Frauen, das sind Bilder von Frauen die übermässig bearbeitet wurden und du nirgens auf der Welt so in Natur findest ;)