Digitale Fotografie

  • sieht irgendwie ein wenig verschwommen aus. schade ;)


    aber wenn du die bäume unten wegschneidest siehts bestimmt schon besser aus.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja, wenns verschwommen ist kann man auch mit PS nicht mehr viel retten. Einzig die Farben kann man ein bisschen besser rüber bringen. die Bäume unten würd ich nit ganz weg lassen. Sieht für meinen geschmack sonst irgendwie naja aus.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Einfach voll in die Sonne gefötelet, das kann eigentlich nix werden.


    ehm... hust. diese sinnlose verallgemeinerung möcht ich mal überhört haben

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sieht auch sonst Naja aus. Einfach voll in die Sonne gefötelet, das kann eigentlich nix werden.

    Sonne? Foto? Unmöglich ja!


    das sieht doch super aus!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Ich sage in die Sonne, nicht mit der Sonne. Der Herr numen hat die den Fokus auf die Sonne gehabt, beim Foto von trigger (welches schon einfach rein von de Proportionen und Bildaufteilungen 1000x besser ist als das vorherige) ist der Fokus iergendwo in der Landschaft, die Sonne beldent auch nicht direkt ins Obj rein.


    Weasel: Na dann zeig mir mal ein sinvolles Beispiel wo meine Aussage nicht zutrifft?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Da scheint die Sonne schräg ins Obj, darum Lens Flare, abgesehen davon finde ich das Motiv auch nicht sehr prikelnd, obwohl es halt noch etwas darstellt im Gegensatz zum gelben Tupf mit verschwommenen drumherum beim anderen Bild.
    Aber ist wohl Geschmackssache, ich jedenfalls finde das Foto nicht erwähnenswert, wieso ziemlich alle Fotos wo einfach mal mitten auf die Sonne gehalten wird.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich finde, erst der blendeffekt gibt dem foto einen gewissen reiz und hebt die glaskonstruktion des gebäudes zusätzlich hervor. und mit "einfach so draufhalten" wären entweder die gebäude pechschwarz oder der blendeffekt zu gross - sooo einfach ists dann nun auch wieder nicht.

  • Ich sag auch nicht von diesem es wäre einfach so draufgehalten. ;)
    Es ging eigentlich ums Bild von numen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @foto von trigger


    warum scheint der hügel durch die vorderen büme ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • @ Yarrow, Weasel und Melloman


    Neinein, das ist nicht mein Bild! Ich wäre schon froh eine digitale Spiegelreflexkamera zu besitzen. Es ist von Deviantart von dem User *ssilence. Wollte nur damit zeigen, dass ein Photo gegen die Sonne auch was werden kann.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Zitat

    Original von seng
    Kannst du das GGB-Bild in Hi-Quali zur verfüfung stellen? :)


    Etwas spät aber ja hier 2575x1904 @ 3.7mb


    Hier ein Panorama von Las Vegas vom Hotel Belagio und Paris


    Und hier noch ein 180° von Las Vegas nachts. Ist aber leicht nscharf da ich wiedermal kein Stativ hatte.

  • Zitat

    Original von exe


    Und hier noch ein 180° von Las Vegas nachts. Ist aber leicht nscharf da ich wiedermal kein Stativ hatte.


    hehe, Stratosphere rockt ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Steht der Delfinbrunnen auch noch vor dem Steg? :D


    Deine Fotos von SB und Vegas sind toll, erinnern einem stark an die Gegend und wie toll es dort doch war..

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • das sind hammer bilder!
    wie setzt ihr eure Panorama Bilder zusammen? Irgendwie will es bei mir nich so...
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35