Ist ein Nachtfalter
Digitale Fotografie
-
-
Hier einmal ein Bild von mir
Leider wollte sich die Ameise nicht so recht positionieren, finde das Bild aber trotzdem schön.
Ich habe es nur zugeschnitten, sonst nicht bearbeitet.
Das Bild habe ich mit einer Casio QV-R51 gemach, also nichts profihaftest. -
Wenn mir schon bei Ameisen sind, ich hab da auch eins. Eigentlich war ich wieder mal am rumprobieren mit Makro aufnahmen. Da kamen mir grad diese zwei kämpfenden Ameisen in das Sichtfeld.
Leider etwas undscharf. Es war auch zufall dend ich war am einstellugen ausprobieren. -
Die linke Ameise rockt die andere aber derb weg.
Nice Bild!
-
vor ein paar minuten aufgenommen: (5 sek. belichtungszeit)
-
... durch die Scheibe?
Betonst du auf dem Bild die Morgensonne auf den entfernt gelegenen Gebäuden?
-
ja durch die scheibe...
und ne lol, es ist stock dunkel... (bis auf die blitze)
-
Wird wohl kaum die Morgensonne sein, wenn er es vor ein paar Minuten aufgenommen hat.
edit: F5 vor dem posten sollte ich öfters mal probieren..
Greez Martin
-
Zitat
Original von Solae
vor ein paar minuten aufgenommen: (5 sek. belichtungszeit)
nice, wieviel mal hats geblizt? bist du mit der Z10 zufrieden? -
hehe geblitzt hats nur einmal kurz, dafür sehr hell! OK waren sicher einige miteinander.
Ja bin mit der Z10 sehr zu frieden... Vor allem wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten und 8x optischem Zoom
*merke: Simmerzeit einstellen :D*
-
-
halte zwar nicht allzuviel von springreiten... aber gekonnte schnappschüsse! hast du so ein riesen-teleobjektiv oder kam man da so nahe ran?
dr Sämi isch jo au no druff
btw. leider haben die gallerien und auch einzelbilder recht lange zum laden...
-
heut ist meine SONY DSC-T3 BLACK angekommen.
Also wollt nur sagen, dass es auch von mir demnächst nette fots gibt
-
transparentes messing - ohne photoshop - it's magic
-
höö
ist das so dünn oder wie -
so ich habe auch eine neue Cam
eine Digitale Spiegelreflex Canon EOS 300D:
muss sagen ist anders zum fotografieren.. Habe mich zuerst mal mit ein wenig Makro Grafie beschäftigt.hier mal ein paar Impressionen davon: (Alle gefötelt mit dem Kamera-Standart-Objektiv: EFS 18 - 55mm)
http://rom021.server4free.de/galerie/2005_Canon_EOS_300D/
Zuerst mal 3 Bilder von einer meiner Schlangen
Auge in Auge
Geil die Zunge:
Auch wieder gut zu sehen die gespaltene Zunge:
Dann habe ich im Internet einen Trick gefunden, dass man mit ein paar Tricks das Objektiv auf eine Blende von 16 einstellt, es dann umkehrt und vorne drahn legt, kann man extreme Makro Bilder machen, musste ich natürlich probieren und es hat sogar geklappt (war aber eine verdammt diffisile Arbeit)
Eine normale Stubenfliege, war aber ein wenig dreckig:
Meine Haut war auch ein Testobjekt:
-
-
ah...
SO dünn dases fliegen kann wow..
naja netter effekt -
aww Schnitzel.. wieso hast Du Dir ned grad die 350D gekauft? Die kam EINE Woche nachdem ich meine 300er hatte raus, und ich hätt mir die Haare ausreissen können..
Nette Schlange.. und die Makros sind dir super gelungen! (Traumflieger.de - Trick? Hab mir sein Buch auch grad gekauft um die Cam besser kennenzulernen.)
-
Zitat
Original von moonie
aww Schnitzel.. wieso hast Du Dir ned grad die 350D gekauft? Die kam EINE Woche nachdem ich meine 300er hatte raus, und ich hätt mir die Haare ausreissen können..Nette Schlange.. und die Makros sind dir super gelungen! (Traumflieger.de - Trick? Hab mir sein Buch auch grad gekauft um die Cam besser kennenzulernen.)
Warum nicht die 350D? Mhh weil ich zu wenig Geld hatte? Nein ich konnte die 300D meinem Ausbilder abkaufen er hat sich die 20D gekauft....
Welches Buch hast du dir gekauft? Das 300D? Wenn du es gelesen hast hätte ich daran interesse es auch mal zu lesen :)) )
Zum Trick: http://www.traumflieger.de/wor…ops/makro/supermakros.php & http://www.traumflieger.de/obj…o_mit_dem_kitobjektiv.php
Ich hatte allerdings keinen solchen Retro Adapter, bei mir sah es ca so aus: