Digitale Fotografie

  • Wenn mir schon bei Ameisen sind, ich hab da auch eins. Eigentlich war ich wieder mal am rumprobieren mit Makro aufnahmen. Da kamen mir grad diese zwei kämpfenden Ameisen in das Sichtfeld.
    Leider etwas undscharf. Es war auch zufall dend ich war am einstellugen ausprobieren.


  • Die linke Ameise rockt die andere aber derb weg. :D


    Nice Bild!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ja durch die scheibe...


    und ne lol, es ist stock dunkel... (bis auf die blitze) :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wird wohl kaum die Morgensonne sein, wenn er es vor ein paar Minuten aufgenommen hat.


    edit: F5 vor dem posten sollte ich öfters mal probieren..


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Solae
    vor ein paar minuten aufgenommen: (5 sek. belichtungszeit)


    nice, wieviel mal hats geblizt? ;) bist du mit der Z10 zufrieden?

  • hehe geblitzt hats nur einmal kurz, dafür sehr hell! OK waren sicher einige miteinander.


    Ja bin mit der Z10 sehr zu frieden... Vor allem wegen den vielen Einstellungsmöglichkeiten und 8x optischem Zoom


    *merke: Simmerzeit einstellen :D*

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • halte zwar nicht allzuviel von springreiten... aber gekonnte schnappschüsse! hast du so ein riesen-teleobjektiv oder kam man da so nahe ran?


    dr Sämi isch jo au no druff :swiss-ownz


    btw. leider haben die gallerien und auch einzelbilder recht lange zum laden...

  • heut ist meine SONY DSC-T3 BLACK angekommen.


    Also wollt nur sagen, dass es auch von mir demnächst nette fots gibt :applaus

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • so ich habe auch eine neue Cam :)


    eine Digitale Spiegelreflex Canon EOS 300D:

    muss sagen ist anders zum fotografieren.. Habe mich zuerst mal mit ein wenig Makro Grafie beschäftigt.


    hier mal ein paar Impressionen davon: (Alle gefötelt mit dem Kamera-Standart-Objektiv: EFS 18 - 55mm)


    http://rom021.server4free.de/galerie/2005_Canon_EOS_300D/


    Zuerst mal 3 Bilder von einer meiner Schlangen


    Auge in Auge :)


    Geil die Zunge:


    Auch wieder gut zu sehen die gespaltene Zunge:


    Dann habe ich im Internet einen Trick gefunden, dass man mit ein paar Tricks das Objektiv auf eine Blende von 16 einstellt, es dann umkehrt und vorne drahn legt, kann man extreme Makro Bilder machen, musste ich natürlich probieren und es hat sogar geklappt :) (war aber eine verdammt diffisile Arbeit)


    Eine normale Stubenfliege, war aber ein wenig dreckig:


    Meine Haut war auch ein Testobjekt:

  • aww Schnitzel.. wieso hast Du Dir ned grad die 350D gekauft? Die kam EINE Woche nachdem ich meine 300er hatte raus, und ich hätt mir die Haare ausreissen können.. :D


    Nette Schlange.. und die Makros sind dir super gelungen! (Traumflieger.de - Trick? Hab mir sein Buch auch grad gekauft um die Cam besser kennenzulernen.)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    2 Mal editiert, zuletzt von moonie ()

  • Zitat

    Original von moonie
    aww Schnitzel.. wieso hast Du Dir ned grad die 350D gekauft? Die kam EINE Woche nachdem ich meine 300er hatte raus, und ich hätt mir die Haare ausreissen können.. :D


    Nette Schlange.. und die Makros sind dir super gelungen! (Traumflieger.de - Trick? Hab mir sein Buch auch grad gekauft um die Cam besser kennenzulernen.)


    Warum nicht die 350D? Mhh weil ich zu wenig Geld hatte? :P Nein ich konnte die 300D meinem Ausbilder abkaufen er hat sich die 20D gekauft....


    Welches Buch hast du dir gekauft? Das 300D? Wenn du es gelesen hast hätte ich daran interesse es auch mal zu lesen :)) )


    Zum Trick: http://www.traumflieger.de/wor…ops/makro/supermakros.php & http://www.traumflieger.de/obj…o_mit_dem_kitobjektiv.php


    Ich hatte allerdings keinen solchen Retro Adapter, bei mir sah es ca so aus: