Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Weasel
    kamera: K750i ^^



    kann ich fast nicht glauben! mein k750i macht grottenschlechte bilder mit streifen drin etc.


    hmmmmm... muss nochmals zu nem shop oder so

  • Zitat

    Original von Saemu
    jepp is witzig :D nur schade das der hintergrund scharf ist - nicht aber dat tier



    hehe, ich war da so ziemlich uinter druck, weil das tief dnach so krass zugepickt hat, ging die halbe ixus 400 kaputt ;)

  • mit ein wenig mehr tele kann man das relativ gefahrlos machen
    und die kamera bleibt auch heil.



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • das bild ist in etwa 20 sekunden entstanden aus dem auto raus, hab glaub noch wo paar andere, wo man sieht, wie dieser kagg strauss auf uns los geht =p

  • trusk: mhm, meines auch sobald ich drinnen (bei kunstlicht) föttele oder sobald die lichtverhältnisse nicht mehr optimal sind. auf diesem foto war's sehr hell, dann kommen die pics schon gut.

  • Zitat

    Original von *~*Raven*~*
    das bild mit den Regentropfen und den Pollen ist wirklich sehr gelungen. Jedoch ist es leicht unscharf. Aber ist nicht so schlimm.
    Auf jedenfall eine sehr schöne Idee.


    Die Unschärfe kommt wohl davon, dass es mit einem K750i (Handy) geschossen wurde. Da kannst du nicht grossartig fokussieren. Bin eigentlich von meiner 2MP Linse im Handy begeistert, aber so betreffend scharfstellen und Lichteinfall ist das halt n bisschen Katastrophe ;)

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wie fotografiert man eigentlich Blitze? Einfach mal so zufällig Serienfotos schiessen und hoffen, dass man einen erwischt?


    Wüsste ich auch nicht, hab noch nie Blitze fotografiert. Trotzdem denke ich, dass da einfach Serienfotos produziert werden und das beste schlussendlich dann den Weg ins Fotoalbum findet....


    ....oder kennst du Menschen die schneller sind als der Blitz ;)

  • Blitze Fotografieren musst du meiner meinung nach mit Langzeitbelichtung.


    Am besten wäre eine Automatik:


    Linse 5sek. Geöffnet, Foto, 5sek. Wartezeit, zurück zum Anfang


    hab schon versucht blitze zu fotografieren aber sie kamen meistens dann wenn die Kamera gerade am Foto speichern war :scheisse :applaus :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Also nach meiner Interpretation hast du bei einer Langzeitbelichtung dann ein mega Gschlarg auf dem Bild.. Ich denke Serienbilder kommen da eher zum Zuge.

  • Zitat

    Original von aixo
    Also nach meiner Interpretation hast du bei einer Langzeitbelichtung dann ein mega Gschlarg auf dem Bild.. Ich denke Serienbilder kommen da eher zum Zuge.


    wüsste jetzt nicht. der Blitz selber ist ja nur einige Tausenstel sekunden lang. ev. wird die schärfe ein wenig leiden bei einer solchen Langzeitbelichtung aber ich denke es sollte funktionieren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von aixo
    Also nach meiner Interpretation hast du bei einer Langzeitbelichtung dann ein mega Gschlarg auf dem Bild.. Ich denke Serienbilder kommen da eher zum Zuge.


    für so etwas gibts schliesslich stative (wenn auch selbst gebastelte).


    so 1-2s müsste man wohl schon belichten denk ich mal...


    L-MAN: wow, surreal!?