Digitale Fotografie

  • Zu Schnitzel's Pic (das vordere): Ich weiss nicht genau, welchen Look bzw. welchen Eindruck du mit dem Bild erreichen willst. Ich finde man sollte bei Aufnahme von Personen jene Dinge hervorheben, die charakteristisch sind und am meisten ausdrücken. Bei diesem Bild ist dem nicht so. Mit schwarzer Kleidung zu weisser Haut würdest du bewusst einen Kontrast -- welcher Hinsicht auch immer -- erreichen wollen. Die Person passt aber nicht in diesen Kontrast rein, vorallem nicht ihr Gesicht, welches zu fein ist.


    Zu exe: Naja, schlecht ausgeschnitten (Pixel an den Kanten oben) und imo schräg platziert.

  • *unterdenvielenSteinendieaufmichgeworfenwurdehervorkriech*


    Muss mich aber schon nochmals verteidigen ;)
    War halt so, dass die Girls gestylt wurden und sich dann ein Outfit ausgesucht haben, und wirklich solche "schöne" hatte es halt nicht wirklich viele, darum wurde es halt ein schwarzes =)


    Da könnte man lange sagen, hätte man doch, im Nachhinein ist man immer gescheiter ;)


    Zu allen Anmerkungen:
    Ist wirklich interessant wie es hier im Thread läuft ;) normale Bilder mit einer Kompaktkamera werden hochgejubelt, meine gesteinigt :P Klar ich habe wohl ein höheres Niveau, doch so hoch ist dies auch wieder nicht! Hey das war mein 3. Studio-Shooting ;)


    Will zuerst euch mal solche Fotos machen sehen :gap


    Naja trotzdem habt ihr halt auch Recht mit euren Meinungen, danke euch dafür! Kann damit ja nur lernen ;)


    Und weiter gehts, eines der versprochenen Prinzessinenfoto:



  • Genau so gefällts mir super :rock


    So betonst du die Vorzüge, sprich das Lächeln und die Lebensfreude, die sie in den vorhergenden Fotos versucht hat künstlich zu verstecken.


    btw, klar, ich verstehe, dass ihr keine grosse Kleiderauswahl hattet und nahmt was ihr hattet. Sollte ja ein Experiment sein, wie du selber sagst.

  • Also der Venti hat doch Style ;)


    Aber schon wieder interessant, sobald das Bild gefällt sucht man keine Dinge mehr die einem nicht wirklich gefallen, obwohl es diese hat ;)


    z.B:
    - Kettelchen ist nicht in der Mitte
    - Auf der Höhe der Schulter sieht man den Übergang vom Boden zur Decke, der Boden ist ein wenig gelblich.


    8)


    Aber trozdem danke für die Anmerkungen ;) Es werden weitere im Prinzessinen-Style folgen =)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Und weiter gehts, eines der versprochenen Prinzessinenfoto:


    sie kann ja doch lächeln :applaus :D


    eins von mir, peggys cove (nova scotia / kanada)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Aber schon wieder interessant, sobald das Bild gefällt sucht man keine Dinge mehr die einem nicht wirklich gefallen, obwohl es diese hat ;)


    Nein, man hat nurnoch Augen für das, was einem gefällt ;)
    Muss sagen, dass rosafarbene Kleid steht ihr 1000 mal besser


    Und ich hab den gleichen Venti zu Hause :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Exi, ich hoff ma du schmeisst mir jetzt nix an die Birne ;)



    Hab ein paar Dinge optimiert:
    - Luminanz
    - Überstrahlung
    - Kontrast
    - Spiegelung
    - Schwächung
    - Multiplikator


    Hatte heute gegen Abend noch ne kleine Pic Session:



    n' bisschen bearbeitet, Basisdinge halt.
    Verdammt, ich glaub ich hab ne Schramme aufm Objektiv!!
    Kriegt man so eine weg? Himmelarsch nochmal.. :(


    edit: löl, hab auch fast denselben Venti, nur das Modell mit Standfuss ;)

  • Schnitzel
    die hand wirkt irgend wie extrem dominant, fast bedrohlich und sie hat genau keinen ausdruck im gesicht..


    das zweite gefällt mir da schon besser wie einigen andere auch, das kettchen nicht in der mitte bringt leben.. und der olle venti kontrast. aber das mit dem übergang kann ich nicht sehen mit der kleinen auflösung, oder bin ich zu blöd für die originalgrösse? und irgend wie sieht es aus als stecke sie in einem loch, liegt wohl an der perspektive

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von aixo
    Exi, ich hoff ma du schmeisst mir jetzt nix an die Birne ;)


    Woow :top


    Nice aixo. Irgendwie hat mich die Frontscheibe mit dem Spiegel sowieso generft. Hab bisslang nur nicht mehr gross überlegt was ich daran noch anderst machen könnte.
    Und die Spiegelung ist auch eine sehr gute Idee kommt ja schon in die oberliga von Autofotos huch. Hehe ich finds einfach hammer.


    Hier als vergleich noch das Originale. Hätte fast selber nie gedacht das man von so einem gewöhlichen Fotos sowas hinbekommt...

  • Prima, wenns dir gefällt :) Find hat Style, vorallem mag ich das Modell ;D
    Schau beim bearbeiten drauf, dass du so Sachen nicht mit dem Zauberstab machst. Du hattest viele kaum sichtbare Artefakte drin. Von dem her würd ich dir das Polygon-Lasso mit einer Kanten-"unschärfe" von 2 empfehlen. Dann halt mit Zoom sauber den Kanten entlang. Ist Massarbeit aber bei mir klappts so am Besten. Wenn ich mehr Zeit investieren würde, könnte man noch die Reflektionen der Radkästen entfernen. Oder man macht ein sauberes Ausgangsbild. :) Am besten mit Stativ. Weil das Auto hat ne kleine Asymmetrie drin, siehe Belichtung des Stossfängers links - rechts :) Ansonsten wär ich stolz auf ein solches Auto :]





    Grüsse
    aixo


  • Hab ich gar nicht bemerkt, obwohl ich das Bild länger betrachtet habe. Das mit dem Kettchen stimmt, aber das Gelb des Fussbodens seh ich beim Bild in dieser Grösse kaum.

  • jööööööööööööööööööööööööööö das büsi :applaus *knuddel*


    Schnitzel, dieses bild finde ich auch hammer. es zeigt ihren kopf von oben, was ihr total schmeichelt. es passt halt einfach alles. das kettelchen ist nicht so gravierend wie die riesenhand oder die riesenschuhe ^^


    und btw. der venti ist supi. genau so einer steht bei mir im zimmer :gap


    und hey, das mit dem normalocambilder werden hochgejubelt und deine gesteinigt. vorher haben deine bilder alle bejubeld. man muss halt auch einstecken können. immerhin bekommst du comments zu deinen bildern, was dir nur helfen kann.


    trotz allem gewinnt die katze von aixo :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • LOL ;) Juhu ;) Kannst deiner Schnitte sagen, Schnitzel, "meine" Katze ist süsser als Sie *ätsch* ;D


    Exe und ich schräubseln bissel virtuell an seinem Wagen rum ;)
    Ergebnis:



    ;]

  • Stimmt, könnte man noch ausarbeiten.
    Ja, wir wollten mal versuchen wies C+P aussieht.
    Schlussendlich wär mir jetzt die Zeit auch zu Schade, die Änderungen für jede Seite zu machen :) Aber rein so als Anregung für exe, dass er die Extensions auch bei seinem Wagen macht hats wohl geklappt :tongue

  • Sorry, aber, Bumper und noiseig ist mir jetzt zu Insiderisch :P


    edit: Artefakte im Frontspoiler? ^^ Ja, gell, irgendwo muss man schon sehen, dass wir das in ner halben Stunde gewurschtelt haben ;)
    Sonst wärs ne beleidigung für all die 5h-Pimpers :P


    edit2: Danke dir, und gute Nacht ;)