Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Bei älteren professionellen Analogen Kameras gibts eine Stummtaste, dann geht der Spiegel längsämer rauf und du hörst wirklich fast nichts mehr.. geht dann aber halt auch länger...


    muss noch praktisch sein bei tieraufnahmen denk ich... *KLACK* - und weg ist der Hirsch :/

  • Zitat

    Original von Weasel
    das erste vielleicht - aber keine weiteren folgen...


    nett gemacht Lord ;)


    Vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt :)
    Eventuell werden weitere Sujets folgen, aber das hat noch Zeit, oder wie aixo sagen würde "ich hatte mal langeweile..." ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    das erste vielleicht - aber keine weiteren folgen...


    nett gemacht Lord ;)


    gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)

  • Zitat

    Original von Saemu
    gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)


    Naja in einem Wald wo es ganz leise ist, hört man das klacken sicher ziemlich weit ;)


    Ausser, ja oke, du kommst mit einem 1200mm Tele xD

  • Zitat

    Original von Saemu
    gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)


    es gibt auf der Welt tatsächlich noch andere Lebewesen, die ein besseres Gehör haben als du oder sonstige von Discos/Kopfhöhrern/Arbeitslärm geschädigte Leute ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    es gibt auf der Welt tatsächlich noch andere Lebewesen, die ein besseres Gehör haben als du oder sonstige von Discos/Kopfhöhrern/Arbeitslärm geschädigte Leute ;)


    Höh? Hast du gerade was gesagt? ?(
    Im Ernst, da hat er recht, aber normalerweise machst du ja auch nicht gerade eine Makroaufnahme von einem Hirsch, kommt also auf die Entfernung an. ;)

  • Mal abgesehen davon, dass Hirsche und fast alle unsere einheimischen tieren (schlangen ausgenommen) besser hören als der mensch, würde ich behaupten, dass wenn du es schaffst, dich an einen hirsch ranzupirschen, ohne dass er wegläuft, wird ihn das "klack" auch nich wirklich verjagen ^^  
    Aber ich bezweifle, dass dir bereits das ranpirschen gelingt ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Nana da muss ich dir aber als Schlangenzüchter aber wiedersprechen ;)


    die Schlange hört den Klack zwar nicht, nimmt aber die Schallwellen die davon ausgesendet werden war. Und ich würde sogar behaupten dass eine Schlange diese früeher warnimmt als du ;)

  • kannst ja immer nochn Jäger fragen, ob du für 1-2 Tage seinen Hochsitz benutzen kannst. dann wartest du mal, bis was vor die Flinte ... eh, vor die Linse kommt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Als Schlangen, warane und skorpionzüchter (auch klugscheissen kann :P), kann ich dir aber versichern, dass eine schlange dieses klack zwar wahrnehmen wird, jedoch (kommt auf die distanz an) kaum aufmerksamkeit zeigen wird, da es keine gefahr darstellt. is ja auch egal, es ging darum, dass tiere besser hören ^^ und schlangen hören nunmal einfach nix, daran kannste rütteln solange du willst hehe.


    Snipa, du musst nur zur richtigen jahreszeit auf die suche gehen, dann wird das schon was. wenn du weisst, dass in einem wald hirsche und rehe sind, mach dich mal auf die suche nach ihren "abfällen" ^^ wenn du an diversen stellen viel kot antriffst, kannst du davon ausgehen, dass das ein beliebter rastplatz ist.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Naja, um Hirsche und ähnliches auf Distanz ablichten zu können, ist ein langes Tele und leises Verschlussgeräusch sicher von Vorteil.
    Das Problem ist, dass es im Wald alles andere als hell ist, also sollt das lange Rohr auch noch halbwegs lichtstark sein.
    Aber langes Tele + Lichtstark= Verflucht teuer!


    http://www.geizhals.at/deutschland/a44455.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a143873.html (schon fast zu lichtschwach)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a44442.html


    Für den Hoppyisten ist das eigentlich nicht wirklich ein Gebiet der Fotografie, was vernünftig zu betreiben ist!
    Es sei denn, er hat zuviel Kohle.


    Ich brauch das Dings für meine Konzertfotos und für Sportshots aller Art:
    http://s20.simpleupload.de/f40b69484/300mm%2028L.jpg.html


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt meiner Lehre als Detailhandelsfachmann eine Fortsetzung als Fotofachmann anzuschliessen.. Weil wenn du wirklich mal solche Objektive auf deinem Handballen spüren willst, dann geht das wohl nur wenn du jemanden hast, der dir deine Objektive aussucht.


    Seufz,.. was hab ich mir da nur für ein Hobby angelächelt :( Da war PC Schrauben ja massiv günstiger ;)


    edit: :)


  • Zitat

    Original von TiGGeR


    Rofl Markentussi :p *SPAM*


    Meine hat Uni-Fächer für jegliche Typen von Kameras.
    Seine wird ziemlich sicher passende Fächer haben.


    :smack