Aus meinen letzten Ferien...
Digitale Fotografie
-
-
Zitat
Original von Schnitzel
Bei älteren professionellen Analogen Kameras gibts eine Stummtaste, dann geht der Spiegel längsämer rauf und du hörst wirklich fast nichts mehr.. geht dann aber halt auch länger...muss noch praktisch sein bei tieraufnahmen denk ich... *KLACK* - und weg ist der Hirsch :/
-
Nei, bis das Tier das Klick/Klack hört ist das Bild gemacht.
-
das erste vielleicht - aber keine weiteren folgen...
nett gemacht Lord
-
Zitat
Original von Weasel
das erste vielleicht - aber keine weiteren folgen...nett gemacht Lord
Vielen Dank, freut mich dass es dir gefällt
Eventuell werden weitere Sujets folgen, aber das hat noch Zeit, oder wie aixo sagen würde "ich hatte mal langeweile..." -
Zitat
Original von Weasel
das erste vielleicht - aber keine weiteren folgen...nett gemacht Lord
gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)
-
Zitat
Original von Saemu
gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)Naja in einem Wald wo es ganz leise ist, hört man das klacken sicher ziemlich weit
Ausser, ja oke, du kommst mit einem 1200mm Tele xD
-
Zitat
Original von Saemu
gelobet seien die guten TELE's! Das Klack hört da niemand.......;)es gibt auf der Welt tatsächlich noch andere Lebewesen, die ein besseres Gehör haben als du oder sonstige von Discos/Kopfhöhrern/Arbeitslärm geschädigte Leute
-
Zitat
Original von Snipa
es gibt auf der Welt tatsächlich noch andere Lebewesen, die ein besseres Gehör haben als du oder sonstige von Discos/Kopfhöhrern/Arbeitslärm geschädigte Leute
Höh? Hast du gerade was gesagt?
Im Ernst, da hat er recht, aber normalerweise machst du ja auch nicht gerade eine Makroaufnahme von einem Hirsch, kommt also auf die Entfernung an. -
Mal abgesehen davon, dass Hirsche und fast alle unsere einheimischen tieren (schlangen ausgenommen) besser hören als der mensch, würde ich behaupten, dass wenn du es schaffst, dich an einen hirsch ranzupirschen, ohne dass er wegläuft, wird ihn das "klack" auch nich wirklich verjagen ^^
Aber ich bezweifle, dass dir bereits das ranpirschen gelingt -
Nana da muss ich dir aber als Schlangenzüchter aber wiedersprechen
die Schlange hört den Klack zwar nicht, nimmt aber die Schallwellen die davon ausgesendet werden war. Und ich würde sogar behaupten dass eine Schlange diese früeher warnimmt als du
-
kannst ja immer nochn Jäger fragen, ob du für 1-2 Tage seinen Hochsitz benutzen kannst. dann wartest du mal, bis was vor die Flinte ... eh, vor die Linse kommt
-
Als Schlangen, warane und skorpionzüchter (auch klugscheissen kann :P), kann ich dir aber versichern, dass eine schlange dieses klack zwar wahrnehmen wird, jedoch (kommt auf die distanz an) kaum aufmerksamkeit zeigen wird, da es keine gefahr darstellt. is ja auch egal, es ging darum, dass tiere besser hören ^^ und schlangen hören nunmal einfach nix, daran kannste rütteln solange du willst hehe.
Snipa, du musst nur zur richtigen jahreszeit auf die suche gehen, dann wird das schon was. wenn du weisst, dass in einem wald hirsche und rehe sind, mach dich mal auf die suche nach ihren "abfällen" ^^ wenn du an diversen stellen viel kot antriffst, kannst du davon ausgehen, dass das ein beliebter rastplatz ist.
-
Naja, um Hirsche und ähnliches auf Distanz ablichten zu können, ist ein langes Tele und leises Verschlussgeräusch sicher von Vorteil.
Das Problem ist, dass es im Wald alles andere als hell ist, also sollt das lange Rohr auch noch halbwegs lichtstark sein.
Aber langes Tele + Lichtstark= Verflucht teuer!http://www.geizhals.at/deutschland/a44455.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a143873.html (schon fast zu lichtschwach)
http://www.geizhals.at/deutschland/a44442.htmlFür den Hoppyisten ist das eigentlich nicht wirklich ein Gebiet der Fotografie, was vernünftig zu betreiben ist!
Es sei denn, er hat zuviel Kohle.Ich brauch das Dings für meine Konzertfotos und für Sportshots aller Art:
http://s20.simpleupload.de/f40b69484/300mm%2028L.jpg.htmlMFG
-
Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt meiner Lehre als Detailhandelsfachmann eine Fortsetzung als Fotofachmann anzuschliessen.. Weil wenn du wirklich mal solche Objektive auf deinem Handballen spüren willst, dann geht das wohl nur wenn du jemanden hast, der dir deine Objektive aussucht.
Seufz,.. was hab ich mir da nur für ein Hobby angelächelt Da war PC Schrauben ja massiv günstiger
edit:
-
-
Hm, habe eine neutrale.. Ist eigentlich ganz bequem
Aber deine ist gebrandet, das imponiert mir.
Was willst du für das Ding?Gruss
aixo -
Zitat
Original von aixo
Aber deine ist gebrandet, das imponiert mir.Rofl Markentussi :p *SPAM*
-
Zitat
Original von TiGGeR
Rofl Markentussi :p *SPAM*
Meine hat Uni-Fächer für jegliche Typen von Kameras.
Seine wird ziemlich sicher passende Fächer haben. -
joa, nun flipp net grad aus, war ja nicht böse gemeint
wollt nur n bisschen zünden, was mir ja gelungen zu sein scheint :p