Hab selber die DZ2 und bin eigentlich zufrieden. Leider hasse ich den ON/OFF-Button. Es kam oft vor, dass ich die Cam ausversehen einschaltete, wenn sie im Beutel war
Digitale Fotografie
-
-
So, ich war eben draussen..mir gefällts
-
So, ich habe mal wieder nen super Job gefasst... Projektwoche in der BM steht an. Auftrag Fotos zu "Menschen und ihr Quartier"
(im Grossraum Bern)
Was könnte man da machen? Muss am Freitag dann ein Set von glaube ich 5 oder 6 Bilder abgeben. Es sollen nicht einfach einzelne Bilder sein. Es soll über alle irgend etwas "spezielles" sag ich mal so banal sein.Man wird in dieser Projektwoche doch schon ziemlich ins Kalte Wasser geworfen. Morgen (oder Heute Mittwoch) muss ich dann um 13:00 an eine Besprechung mit den Bildern. Zeit zum fotografieren bleibt zwischen ca 10.00 und 13.00. Dann müssten erste Bilder stehen
Irgendwelche Tips?
-
Zitat
Original von Chiuchä
Irgendwelche Tips?Ginge in ein Altersheim fotografieren.... Da sind Menschen, in Ihrem Quartier... und freuen sich sicher noch über die Abwechslung
-
ich würd ein lachender glücklicher strassenputzer oder müllmann fotografieren..
-
Wo kauft man in CH am Besten Bücher zum Thema Foto?
z.B. http://www.exlibris.ch/buch.as…ail&p_id=1049015&t_na=sbz
Ist das günstig?
-
wegen dem Preis kann ich nichts sagen aber:
Versandfertig: Lieferfriste derzeit unbekanntda würd ich aufpassen hab da so meine Erfahrungen mit Ex Libris gemacht... Vorausgezahlt... und das Buch nie gesehen... naja muss aber nicht sein das es immer noch so ist
-
Ich würde wohl irgendwie immer der Mensch und das entsprechende Haus, Wohnung, Zelt, whatever fotografieren.
Halt einfach dort wo er wohnt....und das gerade so wie er angezogen ist..wäre sicherlich spannend..
-
Wie findet ihr dieses Bild bzw diese Bilderserie?
Das nötige steht eigentlich dort auch grad unterhalb vom Bild... ansonstan kann kann ich das ganze noch erläutern.EDIT:
Danke übrigens für die zahlreichen Vorschläge. Habe es dann aber leider zu spät gesehen, hoffe das oben erwähne Bild bzw die Serie kann sich auch ein wenig sehen lassen. -
Motocross Action am Wochenende
und
-
Schöne Bilder Mr.Propper
Ich hätte gerne Rückmeldungen zu dem Bild hier...
-
hmm ich weiss nicht was es ist, aber mir fehlt irgendwie etwas auf dem Bild. Zum Beispiel ein Objekt im vordergrund oder etwas in der Art.
Ansonsten aber geile qualität
-
Mir sieht das Grün des Grases irgendwie zu "künstlich" aus.... ist das von der Kamera so?
-
Zitat
Original von Solae
hmm ich weiss nicht was es ist, aber mir fehlt irgendwie etwas auf dem Bild. Zum Beispiel ein Objekt im vordergrund oder etwas in der Art.Ansonsten aber geile qualität
Ja mir gefallen Landschaften möglichst leer Mich stört schon der Schnee und die Telefonmäste.
ZitatOriginal von tornado
Mir sieht das Grün des Grases irgendwie zu "künstlich" aus.... ist das von der Kamera so?Nein voll nicht. Das Bild hat schon seine Zeit im Photoshop verbracht Ich wollte dieses Bild, durch die Bearbeitung möglichst künstlich und übertrieben aussehen lassen! Desswegen auch diese verschwommene, leicht träumerische :p
gruss
-
Wir waren 2 Wochen in Koh Samui und haben etwas rumgespielt... Die Kamera ist ne normale Canon ixus 850. Nix bearbeitet, nur verkleinert.
Die Raketen waren noch spassig.
Dann mit langer Belichtung vor der Kamera rumrennen...
-
Das Letzte find ich noch gelungen. Irgendwie surreal.
-
Geile Idee mit den Pics. Muss auch wiedermal was spezielles Fötele.
-
-
Könnte mir jemand adobe camera raw 4.4.1 senden?
Für alle Admins und möchtegern-Polizisten die jetzt Warez-Alarm ausrufen, das Programm bzw. Update ist kostenlos, nur leider ist die Adobe Downloadseite zur Zeit down und ich möchte doch so gerne die Fotos von meiner neuen Cam anschauen... -
Was meint ihr dazu?