cpu defekt? (bilder)

  • hi leute!


    ich bin grad am verzweifeln weil irgendeine komponente beim neuen serverchen nicht funktioniert, hab so ziemlich alles einzeln getestet..


    nur ist jetzt die grosse frage ob nicht evtl. die cpu kaputt ist, darum hab ich mal bilder gemacht, zum beurteilen :)


    hoffe man kann etwas erkennen ;)



  • 8o


    auf den Pics ist nichts mit Sicherheit zu erkennen, aber so wie die CPU mit WLP vollgeschmiert ist, könnt's schon sein, dass da irgendwo ne ecke ab ist, oder ein kurzschluss stattgefunden hat.


    TIPP: weniger WLP! und nach jedem Wechsel immer schön putzen!


    Cyberlord

  • also auf dem oberen bild unten rechts und auf dem unteren oben rechts fehlt ja n riesenstück DIE.
    Ist das weisse zeugs da überhaupt wärmeleitpaste, oder hast du den gekocht :D


    Also der prozzi geht nimmer...

  • den hab ich so vom kollegen bekommen... naja er ist nicht grad der feinmotoriker...


    oki dann geh ich mal und zerstör die sachen! bilder folgen!!!


    edit:









    sorry wegen der grösse, aber nur so kann man es in seiner ganzen schönheit betrachten :D


    ausserdem ne neue modding idee, 90grad board für bessere platzverhältnisse LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Ne also wirklich, ist das eine art ein problem zu lösen? ich denke nicht. tut ja richtig weh das anzusehen ich kan das jetzt nicht wirklich nachvolziehen.

  • rooooooofl


    also das mainboard und die cpu auf dem bild hab ich geschenkt bekommen vom kollegen, mittlerweile weiss ich wohl auch bestens warum ders mir geschenkt hat, nur hätter er auch sagen können dass es nicht mehr geht...


    ich hab extra das baugleiche mainboard gekauft, hatte schon ne rechte sucherei bis ich sowas noch gefunden hab, und dann probiert man stundenlang rum, und merkt dann dass der prozzi kaputt ist...


    naja, da war ich halt wütend auf das blöde teil....


    ausserdem macht es einen unterschied, wenn ich die teile wegwerfe, wenn ich vorher noch n bisschen mit dem schraubenzieher daran rumschraube, oder wenn ichs einfach so wegwerfe?


    zudem bin ich sehr fein mit den empfindlichen bauteilen umgegangen, sieht man ja auch auf den fotos!


    btw: IMO hätte ein nicht-tweaker einfach brutal mit dem schraubezieher draufgehauen :D :D :D :D

  • Also bitte! :rolleyes


    Sowas gehört nicht in den Abfall! X(


    Das wird schön zum Interdiscount gebracht zur artgerechten Entsorgung... und dann will ich sehen, wie du das umgestaltete Board erklärst :D


    Nee, aber im Ernst: Schmeisst solche Sachen nicht in den Müll - save the planet ;)


    Cyberlord

  • das board nicht mehr, das war für ihn der eingentliche grund mir das ganze zu schenken, natürlich dachte er die cpu würde noch funktionieren :)



    ja sicher wird das artgerecht entsorgt, bei mir ist ja gleich die migros um die ecke und die haben schon jeglichen hardware schrott von mir zurückgenommen :-)


    ausserdem kann man in der migros sowieseo jegliche verpackungen zurückbringen (zumindest in dieser hier) d.h. meine mutter geht eh viel dorthin dann kommts auch nicht draufan wenn sie noch n mainboard mit cpu mitnehmen muss :D


    ausserdem hab ich solche anfälle schon seit langer zeit nimma gehabt, das letzte mal ausgeartet wars glaub beim furby, den ich und der kollege eigenhändig enthäutet hatten und beim nachbar im garten versenkten... :P

  • Vom Gesetzt her ist die Lage eh klar, der Händler muss die Ware zur Entsorgung zurücknhemen, auch wenn das Zeug nicht bei ihm gekauft wurde..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ausserdem kann man in der migros sowieseo jegliche verpackungen zurückbringen (zumindest in dieser hier) d.h. meine mutter geht eh viel dorthin dann kommts auch nicht draufan wenn sie noch n mainboard mit cpu mitnehmen muss :D



    Ja Ja muss wieder die Mutti gehn:abgelehnt

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Wie kann man das einem 1400er Athlon TB nur antun??
    Das ist so in etwa der geilste Prozzi der Athlon-Serie :)
    Darum darf der in meinem Server auch noch friedlich seinen Dienst tun hrhr

  • also von mir aus gesehen ist da zwar ein Riesengeschmiere von WLP....
    aber man sieht auch, dass vorne und hinten der DIE beschädigt sein könnte (abgebrochene Kante) :rolleyes


    @liquid: ich glaube, Dein Kollege ist nicht nur kein Feinmotoriker, sonder nicht ganz dicht... :stupid


    wie kann man nur so mit dem Material umgehen ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also
    JETZT IST er kaputt :lool
    Das war Silikonwaermeleitpaste und die leitet keine elektrische energie bla bla.
    Das tut man einem solchen Prozzi wirklich nicht an, auch wenn er kaputt ist (wenn ers denn war).

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"