wo ist FireD

  • in den anfangszeiten von tweaker.ch.gabs mal so einen thread wo man die leute mit denen man gedealt hat bewerten konnte.
    damals gabs aber eben nur gute erfahrungen und so wurde der thread abgeschafft oder nicht mehr verwendet.
    vielleicht bräuchts mal sowas um die säumigen zahler zu nennen,damit man bei denen gegebenenfalls vorkasse verlangt.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Hat jemand Konkrete Vorschläge wie ein solcher Thread oder eine solches Bewertungssystem gestaltet werden sollte? Die Thread-Form wo einfach jeder Reinpostet wäre zwar eine möglichkeit, aber die Übersicht wäre eher schlecht.

  • Hm, ich stelle mir das so ähnlich vor:
    Positives Schema:
    Verkäufer: SEEdER
    Käufer: Guguseli
    Zahlung: Guguseli hat per Vorkasse bezahlt - reibungsloser Ablauf
    Sonstiges: War alles klar vereinbart - keine Probleme
    Bewertung : Positiv


    Negatives Schema:
    Verkäufer: SEEdER
    Käufer: Guguseli
    Zahlung: Guguseli hat die Ware erhalten - jedoch kein Geld gekommen - muss immer noch nachhaken - meldet sich nie!
    Sonstiges: NIE MEHR EIN DEAL MIT GUGUSELI!
    Bewertung : Negativ


    Das ganze könnte man in einen Thread verpacken, jeder der was verkauft kann dort dann in einem Post all seine Erfahrungen kundgeben! Aber NUR in EINEM POST! Daher, er editiert den Post nach Abwicklung eines weiteren Deals wieder und postet nicht's Neues.


    Im ersten Post oben könnte man dann eine Namensliste führen mit den Bewertungen:


    SEEdER: 6xNegativ / 2xPositiv
    Guguseli: 194xNegativ / 4xPositiv

  • jo des wär noch ne fette Ide :D


    Pro Wertungstabelle :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • aber so ein bewertungssystem ala ricardo wäre voll pro :)


    aber so ein theard fänd ich auch sehr gut, dann weiss man in etwa, mit wem man es zu tun hat und ob man sein geld vielleicht auch mal sieht ;)

  • die ich suche/er schuldet probleme sind ja nicht zu gering vorhanden hier.


    ich geh auch davon aus, dass ich den Tweakers vertrauen kann (und bis jetzt gings auch gut :)), aber in finanziellen Angelegenheiten bin ich immer vorsichtig.

  • Hallo,


    Hey was verurteillt ihr einfach andere Leute !?
    Ich betrüge sicher niemand, und ich bin auch froh das mir wenigstens ein paar vertrauen. Ich machte auch schlechte erfahrungen und warte jetzt auch auf mein Geld 1 Monat mit dem ich eigentlich Euch ( An denn ich Geld schulde) Zahlen wollte. Ich hoffe das dass Geld in nächster Zeit kommt und es euch weiterleiten kann. Nur das es keine missverständnisse gibt.


    2.
    Ist meine CPU kapput und ich kann nur von der schule aufs IE also bin net immer im Tweaker.


    3.
    Ich hab mich bei Spunky 1 Woche nach dem CPU Kauf gemeldet dass er nicht ging da ich ihn erst dann einbaute und er lief wirklich nicht. 150.- für nichts ! Danke Spunky !


    Gruss Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu
    warte jetzt auch auf mein Geld 1 Monat mit dem ich eigentlich Euch ( An denn ich Geld schulde) Zahlen wollte.
    Gruss Saschu

    ^


    das so was wie die TFT geschichte ....

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer


  • Ja aber, trotzdem kannst du doch wohl schnell EINE PN beantworten...Oder ein Telefon geben, was weiss ich. Es gibt mehr Möglichkeiten zur Verständigung als das I-Net. Und meine Adresse hast du ja auch

  • @Saschu jaja 1Woche was faselst du da? Das war 1Monat zudem war der Cpu sicher noch ganz als ich ihn losgeschickt habe. Ich weiss das nicht ich schuld bin also. Schau ich geb nicht mal dir die schuld aber ich wars nicht

  • Hey,


    Ich hab ihn genau nach 1 woche als ich ihn hate eingbaut da ich noch das EPOX Board Kaufte und er lief wirklich net !!
    Ich weiss ja nicht wie du beim einpacken damit umgegangen bist und wie starch du das zeug zusammen geklebt hast. Er lief einfach nicht und 150.- wahren für nicht mal 1 sec gamen weg !
    Ich finde du hättest mir wennigstens die hälfte zurück geben können wenn du es nicht warst und ich auch net, aber egal...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu
    Hey,


    Ich hab ihn genau nach 1 woche als ich ihn hate eingbaut da ich noch das EPOX Board Kaufte und er lief wirklich net !!
    Ich weiss ja nicht wie du beim einpacken damit umgegangen bist und wie starch du das zeug zusammen geklebt hast. Er lief einfach nicht und 150.- wahren für nicht mal 1 sec gamen weg !
    Ich finde du hättest mir wennigstens die hälfte zurück geben können wenn du es nicht warst und ich auch net, aber egal...


    Bist du um die Uhrzeit noch in der Schule? Oder läuft dein Compi jetzt wieder?
    Ps: Check PN


    cYa

  • saschu ich würde nicht jemand verurteilen das er kabutte dinger verkauft
    vielicht haste zuviel paste draufgeschmiert oder weiss ich .
    aber ich denke nicht das spunky scheisse verschickt.

  • @Saschu ja überleg dir mal die Variante das der bei der Post oder sogar beim einbau kabut gegangen ist. was dan? er lief noch als ich ihn ausgebaut habe und ich habe ihn sorgfältig eingepackt. mehr kann ich auch nicht machen.



    Edit: ach ja was mir gerade noch aufällt. Wieso willst du den nur die hälfte des geldes zurück, wenn du ja so sicher bist, das ich ihn kabut gemacht habe? also ich möchte dan wenschon das ganze geld zurück, könnte da irgendwie sein das du noch mehr weisst?