war sicher schon oft das thema, meine frage beruht auf der anwendung ..... ich hab schon mehrmals wärmeleitpaste aufgetragen nur ich habe ein kleines problem
wärmeleitpaste arctic silver 3.
wie weis ich ob ich zu viel oder ob ich zu wenig genommen habe ?
blöde frage ich weis , aber es geht leider um was wichtiges.
ich hab nen p4 3ghz 800fsb, damit ihr mal die fläche des cpus habt. wieviel nimmt man da am besten gibts da nen trick?
ich hab seit zurzem ne wakü im pc vorher war ich auf lukü
vorher cpu 31-34°C idle 45-46°C undter last
jetzt cpu 35°C-36°C idle unter last 41°C
kann ja wohl ned stimmen so
: D wärmeleitpasteeeeeeee
-
-
1. Suche
2. Google
3. wenn wirklich nichts gefunden -->thread erstellen!schmier das ding einfach hauchdünn ein, geht ja nur drum, dass die WLP die unebenheiten ausgleicht. und der Kontakt zur Kühlfläche 100% gewährleistet ist.
-
Hab ich von Killersushi:
Nimm so durchsichtige Frischhaltefolie, wickle es um den Zeigefinger, so dass es richtig um den Finger gespannt ist. Damit kannst du das Zeug 1A verteilen. Und am besten du gibst die Paste nicht direkt auf den DIE, weil da brauchts wirklich nur sehr wenig, das ist mit der AS3 Spritze kaum zu dosieren. Also-> zuerst ein Tropfen aufn Blatt Papier, dann mit dem Frischhaltefinger antippen und dann den DIE damit einschmieren.EDIT:
Achso, du hast Pentium. Naja ich weiss nicht wie gross der Heatspreader ist, vielleicht kannst ja auch direkt Paste draufgeben. -
Ausser der Frischhalte-Folie ist da nichts von mir, aber trotzdem danke für die Props
-
*kopfkratz* ich mach immer direkt aufn die, nehm n schraubenziehen und verschmiers
-
Metall auf DIE, da hätt ich zu fest Respekt vor!!
Ich nehm immer ein Fusselfreies Tuch. Dann etwas WP drauf und dann mit einem Zahnstocher die Sache verteilen, geht bestens.
-
Das geht seit Jahren tiptop, kein einziger CPU von mir ist je gestorben, kein einziger DIE hat je auch nur die kleinste Ecke abgebrochen gehabt
-
Schraubenzieher ist ne gute Idee. Schön magnetisch und macht tolle Kratzer aufs Die.
-
Ich hab noch nie n kratzer auf nem DIE gehabt.
Man muss nur wissen wie
-
Oder mit ner Rasierklinge schön verteilen!
Oder einfach beschmieren so wie ich! Tupf drauf, finger drauf, pflitsch, pflatsch, kühler drauf, und schon hat man -28°C :))
-
hehe, die finger technik funktioniert wirklich bestens, das einzige prob, du musst anschliessend den finger putzen und das zeugs ist recht übel wieder abzubekommen, ...
-
Nagellack entferner, nehe ich immer für PC sachen zu Putzen, sei es die Platine, die CPU, oder sonst was! Ist super das zeugs!
-
Brennsprit tuts auch ganz gut. Da gibts auch grosse Flaschen.
Alternativ einfach Autotank kurz anzapfen. -
Öh wie wärs mit Küchenfolie und alles ist gut.
-
ich verstehe gar nicht, was ihr immer mit dieser WLP-Auftragung für Probleme habt...
gebe einfach einen Stecknadelgrossen Tropf auf den Die, in der Mitte, Kühler draufdrücken, das Zeug wird wunderbar von der Mitte nach aussen verteilt und fertig - keine Luft dazwischen, keine Hautpartikel und kein Fett vom Finger
Bei den P4 einfach etwas mehr, möglichst dünnfklüssige, z.B. die Titan, die's gratis zu den Kühlern gibt, und dann draufdrücken und etwas hin und her bewegen, solange die Klammern noch nicht eingerastet sind
sushi's PE-Folien-Methode finde ich hingegen sehr interessant - da hat einer was überlegt
-
Ich verstreich die Masse immer mit dem Finger. Handschuhe und Folie ist für Warmduscher
-
also das mit dem schraubenzieher oder mit der rasierkling kann man ja schon fast böswillig nennen .
ich nehm ne folie oder n plastiksäckl um den finger, was halt grad in griffnähe ist.... oder wennn ich nichts habe wlp drauf, kühler draufdrücken und ferdich -
hmmm.... ich bin wohl der einzige, der das Zeug direkt mit der Spritze aufs DIE tut und bissl verteilt. im Gegensatz zu Sh@rky drück ich nicht einfach drauf, sondern verteile es mit kreisenden Bewegungen, bis alles bedekt ist ... auch wenn man 20s lange kreisen muss
-
Naja ich tus eigentlich auch mit der Spitze direkt auf die DIE.
Nacher mit der ID ein wenig verstreichenIch weiss, ist unprofessionell
-
Zitat
Original von Snipa
hmmm.... ich bin wohl der einzige, der das Zeug direkt mit der Spritze aufs DIE tut und bissl verteilt. im Gegensatz zu Sh@rky drück ich nicht einfach drauf, sondern verteile es mit kreisenden Bewegungen, bis alles bedekt ist ... auch wenn man 20s lange kreisen mussSo mach ich es auch. manchmal aber auch mit ner Plastikkarte...