• Ich habe neulich fuer meinen Bruder einen PC beim Top D bestellt, da er nicht so viel Geld investieren wollte. Als ich dann die Kiste bekam war die HD von anfang an defekt. Als ging ich mit dem PC in den Laden in Biel um zu schauen was man da machen kann, dann hies es, ich koenne Ihn am naechsten Tag wieder abholen, ich ging erst 2 Tage spaeter und siehe da er war immernoch nicht repariert, obwohl ich dort sagte, dass sie nur die HD wechseln muessten, anscheinend glaubten sie mir nicht. Tja eine Woche spaeter ging ich wieder in den Laden um den PC zu holen, o wunder er war repariert, aber die Papiere waren nicht gemacht, haette ich gewusst, dass ich laenger als eine halbe Stunde darauf warten muss, waere ich ohne gegangen. Aber es war das Warten wert, als ich sah, dass die HD ersetzt wurde. Daheim angekommen startete ich den PC und die naechste ueberraschung lies schon auf sich warten. Das BIOS erkannte nur einen Athlon XP 2000+ anstelle eines 2600+, ich kenne mich mit AMD so gar nicht gut aus und wusste nicht wieviel FSB die haben, also beschloss ich Top D anzurufen. Ich wartete etwa 20 Minuten am Telefon bis jemand den Anruf endgegen, dann wurde ich danach etwa 3 mal weiterverbunden bis mir jemand die Auskunft geben konte. Also alles in allem kan ich nur sagen Top D NEVER AGAIN!!!

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • tja ich könnte da auch eine grosse langgggggggggeeeeeeee story erzählen
    ab jetzt kauf ich mir hardware in inet shop so wie funcomputer etc
    hab einfach kein vertrauen mehr zum topd.
    mein ehemaliges msi ultra 2 board war 2 mal kabutt ,gut sie haben es eingeschickt,aber der reperatur dienststelle is schlecht ,der typ da weiss überhaubt nix,und eben support am telephon ,muha is lächerlich.halbe stunde warten,dann wissen die überhaubt nix.
    und echt die haben ein riesen halle mit luxus für personal,aber für die gäste alle schlecht.

  • Zitat

    Original von ATI87
    Bei MACROTEC GmbH ist es nicht so...
    Es wird alles so schnell wie möglich ausgewächselt, doch ich hatte noch nie probleme....


    mehr infos unter http://www.macrotec.ch


    Top Dienstleistung....


    Eigenlob stinkt! ;)
    Erinnert mich an die berühmte MR-Consulting Affäre. Der Herr Rüdishüli (oder so ähnlich :D) hat damals auch über andere Shops gewettert um seinen eigenen gross anzupreisen. Ist damit aber bös auf die Fresse gefallen! :D


    edit: OK, wenigstens bist du nicht der Threadstarter.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Keine Werbung bitte, wenn es dein Shop ist meld dich unter dem Namen an, aber nicht so Schleichwerbung.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Werbung ist in massen ok, aber nicht in Fremden Threads und bitte ehrliche Werbung, wie du sie mit der Weihnachtsaktion gemacht hast und nicht so im Stile *Ich-bin-der-Shop-Besitzer-und-zufällig-mein-liebster-Kunde*.

  • wie in anderen, schon bestehenden TopD Threads in diesem Forum nachzulesen wäre, ist TopD genz geeignet um mal kurz eine Tastatur oder sonstige Peripherie zu besorgen...


    kleiner Tipp: Die Jungs geben auf der Rechnung immer 3 Telefonnummern an, soweit ich mich erinnern kann:


    Phone -- HELPLINE -- Customer Service


    ruft nie die Helpline an:


    1. Sie ist Schweineteuer
    2. Wenn ihr den Customer Service wählt, kommt derselbe Typ ans Telefon, wie bei der Helpline, es geht einfach saulange...irgendwann kommt er aber schon (Situation in Biel und zwar noch am alten Stadort, kA wie anderorts aussieht) und das ist natürlich viiiel billiger :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe bei Top D vor ca einem Monat 2 komplette PC's gekauft. Beide hatten von anfang an Probleme der Athlon 64 3000+ hatte vonanfang an ein Problem mit dem Netzteil und der Athlon XP 2800+ hatte von anfang an Probleme mit dem Serial ATA Controller. Der Athlon XP 2800+ hatte ich jetz schon 5 mal in der Rep, jedesmal ging er fuer ein paar Studen dann war er wieder defekt. Ich Zeigte das Problem einem Kollegen von mir der als Informatiker arbeitet und er meinte dass der Controller auf dem Motherboard defekt ist. Doch Top D kam es nie in den Sinn dies in erwegung zu ziehen (wer moechte schon ein ganzes Mainboard ausbauen und ersetzen?) Als ich das letzte mal dort war verlagnte ich das Geld zurueck oder einen neuen gleich gestellten PC. Top D's antwort war, dass ich Ihnen eine eMail schreiben soll und sie dann den Fall abklaehren, ich kriegte tatsaechlich noch am sleben Tag eine Antwort, und Zwar, dass ich vorbeikommen (schon wieder) und die Quittungen die in deren Datenbank sei mitbringen (wozu also der Weg von Bern nach Biel?) Heute wolle ich den Athlon 64 Starten und was sehe ich da, auch Probleme mit dem Serial ATA Controller (was ich dazu sagen muss, die HD war anfangs am Raid Serial ATA Prot angeschlossen, habe aber kein Raid (unfaehig liebe Top D Techniker?), Naja ich konnte dieses Problem aber selbst beheben. Doch jetz geht der Athlon 64 auch nicht mehr. Ich bin mir am ueberlegen, ob ich von dem auch das Geld retour verlangen soll und bei PC4ALL oder Digitec die Einzelkomponennten zusammenkaufen soll und das wie frueher selbst zusammenbauen.


    Wollte euch damit abraten im Top D etwas zu kaufen wo Ihre Techniker die Haende dran hatte, aso ich kaufe dort hoechstens noch Eingabegeraete oder Kabel.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Etwas Rechtschreibung würde dir auch gut tun.. :rolleyes
    Ajo, Absätze würden die Übersicht deines Textes ungemein steigern.



    Zu deinem Problem:
    Jo, tiefe Preise heisst in diesem Business (leider!) sehr oft auch, dass der Service vernachlässigt wird.

  • Zitat

    Original von sinergy
    Ich bin mir am ueberlegen, ob ich von dem auch das Geld retour verlangen soll und bei PC4ALL oder Digitec die Einzelkomponennten zusammenkaufen soll und das wie frueher selbst zusammenbauen.


    Dann schon lieber bei PC4ALL!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich mag mich nurnoch erinnern dass ich bei Steg ne HDD zeitgleich eingeschickt habe als Hooligan eine in den TopD zum Austausch brachte.


    Meine IBM HDD war nach 6 Tagen ausgetuascht im Briefkasten, seine hatte glaubs über zewi Monate bei TopD 8o

  • Zitat

    Original von hollow man
    wenn zu du zu digitec gehst wirst du nochehr probs. haben :-)


    glaub ich eher weniger, was mich betrifft, hab ich ausser mit ihrem DPD Lieferservice noch absolut keine Stinkereien erlebt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • und wie sie zum teil mit ihren kunden umgehen ist auch das letzte!

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Gratis Läppi gefällig ?( ?(


    HIER :P :gap



    EDIT;
    Wenn ich grad hier bin muss ich den Shop auch LOBEN
    Habe 2Cases bestellt (per NN) das Stück 99.-,die waren am anderen morgen hier für 11.- Porto (es waren 2 Einzelne Pakete,nicht gerade leicht) pro Paket also 5.50SFr. !


    Bestätigungen waren auch sehr schnell da............
    Habe zum ersten mal da was Online bestellt und bin sehr zufrieden.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • :lool voll geiler Preis für nen 1GB USB Stick

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32