Schulden ?

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    hmm balu
    was heisst für dich tief?
    ich bin im moment 2500 in schulden
    vorher warens 5000


    sind ca. 3500.- bei mir :/ ohne 13. wirds schwer sowas auszugleichen verdien eh nen minimum frischling, 2800.- da hab ich sonst noch krankekasse, wohnung etc, essen, Hund das is teuer des zeug :/

    the computer is personal, again

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Der PC würde ~1000.- bringen. So krass es auch tönt, aber irgendwo musst du anfangen wenn du die schulden loswerden willst.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe 2 Konten: Beim anderen wird einfach nichts abgehebt. Und das andere kann nicht ins Minus gehen -> Niemals Schulden. Und eigentlcih lebe ich ganz gut so, denn ich lebe alles andere als nicht verschwenderisch.


    Gruss mkey

  • Xoood, ich weiss pc bringt mir mindestens 1000.- ohne monitor mit moni noch mehr, aber mein herz schmerzt :/ zwar keine gute kiste aber was soll ich noch tun ? Ich habe einen falschen stolz, meine Mutter meinte ich sollte zur Sozialhilfe gehen, so scheisse das klingt, ich bin nicht so ein Mensch, obwohl ich sicher hilfe bekommen würde.


    Sorry für alle die sich betroffen fühlen. Eine bekannte arbeitet auf dem siozalamt und schildet mir die schlimmsten geschichten was sich dort so abspielt. Letztins erzählte sie mir das eine *** (für die ausländer hier) Familie sich einen Fernseher kaufen wollte und damit zum Sozialamt ging, die haben den gekauft mit dem geld das ihnen zustand für den monat, natürlich hatten sie dann kein geld mehr um essen zu kaufen und weiteres, da wurde der *** Wortlaut und hatt se recht strub angeschnauzt. Bei sowas Blick ich nicht durch, sieht der Staat selber sowas nicht ? Erkennt er das Problem nicht ? Das ist kein Einzelfall die Schilderung, es gibt da sicher in jedem Kanton zich tausende die das gleich machen wie diese *** Familie.


    Das ist mein falscher Stolz, ich selber will nicht zu diesen gehören.

  • ich denke ich hatte diesbezüglich viel glück dass mir, als ich "pleite" war, die richtigen leute was gepumpt haben. hatte teilweise auch gegen 1500fr schulden, als lehrling. jedoch "nur" bei guten freunden.


    jetzt konnte ich alles zurückzahlen und hab sogar zwei autos. es geht aufwärts, glaub an dich! verzichte auf computer zeug. verkauf deine kiste, mach nen thread im marktplatz und frag die leute ob sie komponenten verschenken. wenn tweaker noch das ist was es früher war, dann kriegst du garantiert genug zusammen dass du mindestens wieder surfen kannst. und nen 1000er auf das feuer ist immer gut! mein tip


    edit:


    diesbezüglich nochmals vielen dank an biba!!!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • Naja wenn du nicht Arbeitest, deine Eltern/Kinder kein Geld haben und du keine Arbeitslosenhilfe bekommst, dann solltest du wirklich zum Sozialamt gehen. Es ist auch für den Staat billiger wenn du jetzt dahin gehst, als wenn du versuchst die Schulden alleine zu tilgen und es dir misslingt.


    Die meisten Sozialhilfeempfänger sind im übrigen keine Schmarotzer sondern arme Säcke. Mein Vater arbeitet so halb auf der Sozialhilfe, und die Leute bekommen zwar imo meist Fernseher, aber eher das Brockenstubenmodell als den TFT zum an die Wand hängen. Wenn sie selber einen kaufen sparen sie sich das in der Regel am Mund ab.

  • ich wäre dafür, dass jeder 5.- an balu spendet ^^ bei den ca 1000 ppl hier im forum wären dann das sicher 2-3000.- daher nP.... ich habe im moment zwar auch finanzielle probleme, aber bin einiges besser drann, als balu... was meinnt ihr dazu?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hehe, die Idee ist nicht schlecht. Aber 1000ppl... naja... hier bringste 20-30 Personen dazu,5.-- zu zahlen.. dann ists schon einiges weniger...


    Aber ich wär dabei

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich wäre dafür, dass jeder 5.- an balu spendet ^^ bei den ca 1000 ppl hier im forum wären dann das sicher 2-3000.- daher nP.... ich habe im moment zwar auch finanzielle probleme, aber bin einiges besser drann, als balu... was meinnt ihr dazu?



    hehe, ja gute Idee, find ich auch. Schliesslich kennt hier jeder Balu ja so gut wie seinen eigenen Bruder und schliesslich lieben wir uns ja alle.


    Ach eh ichs vergesse. Ich hab übrigneds auch noch 5500.- Schulden.
    Könnt ja mal anfangen für mich auch noch zusammenzulegen.
    Meldet euch einfach wenn ihr habt ok.
    Danke auf jeden Fall im Voraus, ned.
    :lool :totlach

  • Du bist n'Arsch, McQueen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Leute ihr solltet langsam wissen das McQueen einfach das flair für humorlose Anfickereien hat, ignoriert das doch einfach ;)


    der Ausdruck Arsch trifft rein sachlich zwar zu aber ist sicher auchnicht viel höflicher als das was er gesagt hat

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Du bist n'Arsch, McQueen


    er sagt doch nur die wahrheit. ausserdem sind 3500.- nun wirklich nicht alle welt. vielleicht einmal weniger auswärts essen pro woche (von zuhause mitnehmen), billiger in den ausgang, nicht immer die neusten klamotten an den arsch hängen... es gibt viele sachen wo man sparen kann. In 10 monaten sollte das, denke ich mal zu schaffen sein. kannst du es nicht alleine, würde ich dir wirklich die bereits genannten stellen empfehlen, die helfen dir wirklich deine ausgaben zu überprüfen und kennen auch mehr möglichkeiten da und dort was zu sparen (krankenkasse, steuern, usw.)


    von meiner seite jedenfalls viel glück, denn schulden sind wirklich scheisse :O

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • okiii wie wollen wir dies machen?



    achja: ich kenne balu nicht, aber ihr tweaker seit eh alles freunde von mir ^^  :D *grosskotzmode off*


    ehmm ne echt... würde ihm gerne helfen, da ich selbst weiss wies ist... würde evtl sogar 10.- opfern könne`n? was haltet ihr davon? wo einzahlen? bei ihm direkt? gib ma kontonummer balu

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So n Monat nicht in den Ausgang, ist ned scheisse.
    Bin letzten monat auch nicht in den ausgang. Hab ich aber nur gemacht
    das ich die Kohle hab fürn LCD, n Headset und noch anderes zeugs das mir noch fehlt, zu kaufen :D


    Bin ich mal nicht anfang Monat Blank 8)


    Hab halt das Glück bei den Eltern zu Wohnen, die mir di Versicherung und Krankenkasse noch bezahlen.
    Wenn ich die Kohle selber hinblättern müsste, wärs auch bei mir düster. :(

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------