*verkauft*
[V] Enermax 460W NT (neu)
-
-
Ich nehme es, wenn du rausfindest, ob das Netzteil zusammen mit Master/Slave-Leisten funktioniert. Konkret: Wenn das NT an Master ist und ich den PC abschalte, sollen die Slave Geräte auch abschalten. Leider ist das beim Levicon NT nicht der Fall. Ich muss es unbedingt wissen, weil es wäre für Vater im Büro
-
Ich hab auch so ein Netzteil, und bei mir geht das mit Master-Slave Steckleisten.
-
Bei mir auch! Funtkioniert tadellos!
-
Das kommt doch nicht auf das Netzteil an. Der Schaltet doch einfach alle anderen ab wenn der Compi aufhört Strom zu sauegen oder etwa nicht?
-
theoretisch ja, aber das Netzteil verbraucht ja immer etwas Stom, es produziert ja eine Standby Spannung. Könnte sein, dass da gewisse Steckleisten-Netzteilkombinationen nicht richtig harmonieren. Hab letzthin gesehen, dass es wohl auch Master-Slave Steckleisten geben soll, bei denen man die "Schaltgrenzen" einstellen kann.
-
naja, muss mal n neues nt kaufen, dasjenige welches ich momentan habe ist am abkratzen, war in nem noname tower gleich dabei. ist zwar nur 300W, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, und das obowhl n XP 1900+, geforce 4 4400, 6 80er (davon 4 mit quad led und 1 mit uvring), 1 60er lüfter, sowie n dvd laufwerk, n cd-brenner und 6hds mit je 7200rpm drin sind, sowie noch 2 kaltlichtkathoden (sind zwar nur n paar watt) dran hängen!
aber das problem ist das der nt lüfter n bisschen probleme macht. einmal z.b. als ich den pc hochfuhr kamen so komische geräusche aus richtung nt. also mal naschauen gegange was da los war, und da sah ich das der lüfter nicht drehte (sehen tat ichs eigentlich nicht, war zu dunkel, aber es war kein luftzug spürbar.als ich das nt vor kurzem in nen neuen tower einbaute hat es schon n bisschen staub, aber nicht sehr viel, jedenfalls längstens nicht soviel um n lüfter vorm andrehen zu hindern. also n paar mal drangehaun und reingeblasen und plötzlich war wieder ein starker luftzug spürbar, dabei kam extrem heisse luft raus, die sich im innern angesammelt hatte. ausserdem macht er auch beim laufenden betrieb ab und zu schräge geräusche, traue dem teil nicht so ganz.
@ snipa: das nt hat keine S-ATA anschlüsse, oder? da ich wenn hl2 rauskommt n neuen pc kaufe und gleich ne S-ATA platte sollte das näcshte nt das ich kaufe solche anschlüsse haben. oder hat es adapter kabel dabei?
-
naja so ein adapter für den Sata-Strom ist nich teuer.
Und deswegen ein anderes Netzteil kaufen ist nicht sinnvollAusserdem haben z.B Maxtor Sata-HDs auch noch den alten Stromstecker.
-
Zitat
Original von Tobi_Wan
naja, muss mal n neues nt kaufen, dasjenige welches ich momentan habe ist am abkratzen, war in nem noname tower gleich dabei. ist zwar nur 300W, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, und das obowhl n XP 1900+, geforce 4 4400, 6 80er (davon 4 mit quad led und 1 mit uvring), 1 60er lüfter, sowie n dvd laufwerk, n cd-brenner und 6hds mit je 7200rpm drin sind, sowie noch 2 kaltlichtkathoden (sind zwar nur n paar watt) dran hängen!mitem noname 300Watt
-
Dann hoffe ich mal dass es funktioniert ...
Das Teil kostet neu 149.-- (frozen). Ich zahle dir 130.-- ok?
-
oh, tatsächlich ... genau das NT (Enermax 460 Watt - EG465-AX-VE(G)-FMA) wie bei frozen-silicon. 149.- dort.
meines hat noch (ein Aufkleber) "Serial ATA Extra Power Cable 4 Pin Male (Internal) to 15 Pin Male X 2" dabei. bei frozel-silicon steht von S-ATA nix .... kA obs auch dabei ist.
einige Interessenten haben sich gemeldet ... aber mit niemandem wurde was fixes abgemacht bis jetzt ... br@insc@n ... hat nix von ob mit oder ohne Versand geschrieben
da Tobi_Wan seit Jahren mein Kollege ist und bei ihm ein Versand innerhalb von 3min per Velo anfallen würde, wärs mir fast am liebsten, ich könnte es ihm verkaufen ... mal schauen wieviel er bietet
-
Hach du musst das etwas verdeckter Abwickeln mein lieber, so wird doch nicht gehandelt auf Bazzar :).
Edit:sehr gute Verkaufstaktik Snipa
-
NT verkauft. Thread closed
-
xtreme-colling hats auch für 159.- inkl. SATA Cable
sehts ein, das pc4all ist zu teuer
-
Nur beim Simon habt ihr schwarzen Plättliboden, ein Sofa und gratis Kaffee und Energy-Drinks. Das ist viel bedeutender und das schätze ich
-
PC4all hat im Vergleich zu Frozen-Silicon und Xtreme-Cooling einen riesigen Vorteil: PC4all hat einen Laden, die anderen nicht!
-
Naja aber der Laden bringt mir nichts da ich viel zu weit weg wohne...
-
Lol stimmt ich bin notorischer Online-Besteller. Aber so ein Laden ist doch was schönes!
-
Zitat
Original von Snipa
PC4all hat im Vergleich zu Frozen-Silicon und Xtreme-Cooling einen riesigen Vorteil: PC4all hat einen Laden, die anderen nicht!haben die ja auch!
klar ist das toll, Kaffe und Kuchen, aber bringt ja nix, wenn ich es Occasion kaufen würde
-
Zitat
Original von br@insc@n
Nur beim Simon habt ihr schwarzen Plättliboden, ein Sofa und gratis Kaffee und Energy-Drinks. Das ist viel bedeutender und das schätze ichden riesen kuschel wauwau nicht zu vergessen