[V] Enermax 460W NT (neu)

  • *verkauft*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich nehme es, wenn du rausfindest, ob das Netzteil zusammen mit Master/Slave-Leisten funktioniert. Konkret: Wenn das NT an Master ist und ich den PC abschalte, sollen die Slave Geräte auch abschalten. Leider ist das beim Levicon NT nicht der Fall. Ich muss es unbedingt wissen, weil es wäre für Vater im Büro ;)

  • Bei mir auch! Funtkioniert tadellos!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das kommt doch nicht auf das Netzteil an. Der Schaltet doch einfach alle anderen ab wenn der Compi aufhört Strom zu sauegen oder etwa nicht?

  • theoretisch ja, aber das Netzteil verbraucht ja immer etwas Stom, es produziert ja eine Standby Spannung. Könnte sein, dass da gewisse Steckleisten-Netzteilkombinationen nicht richtig harmonieren. Hab letzthin gesehen, dass es wohl auch Master-Slave Steckleisten geben soll, bei denen man die "Schaltgrenzen" einstellen kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • naja, muss mal n neues nt kaufen, dasjenige welches ich momentan habe ist am abkratzen, war in nem noname tower gleich dabei. ist zwar nur 300W, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, und das obowhl n XP 1900+, geforce 4 4400, 6 80er (davon 4 mit quad led und 1 mit uvring), 1 60er lüfter, sowie n dvd laufwerk, n cd-brenner und 6hds mit je 7200rpm drin sind, sowie noch 2 kaltlichtkathoden (sind zwar nur n paar watt) dran hängen!


    aber das problem ist das der nt lüfter n bisschen probleme macht. einmal z.b. als ich den pc hochfuhr kamen so komische geräusche aus richtung nt. also mal naschauen gegange was da los war, und da sah ich das der lüfter nicht drehte (sehen tat ichs eigentlich nicht, war zu dunkel, aber es war kein luftzug spürbar.als ich das nt vor kurzem in nen neuen tower einbaute hat es schon n bisschen staub, aber nicht sehr viel, jedenfalls längstens nicht soviel um n lüfter vorm andrehen zu hindern. also n paar mal drangehaun und reingeblasen und plötzlich war wieder ein starker luftzug spürbar, dabei kam extrem heisse luft raus, die sich im innern angesammelt hatte. ausserdem macht er auch beim laufenden betrieb ab und zu schräge geräusche, traue dem teil nicht so ganz.


    @ snipa: das nt hat keine S-ATA anschlüsse, oder? da ich wenn hl2 rauskommt n neuen pc kaufe und gleich ne S-ATA platte sollte das näcshte nt das ich kaufe solche anschlüsse haben. oder hat es adapter kabel dabei?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • naja so ein adapter für den Sata-Strom ist nich teuer.
    Und deswegen ein anderes Netzteil kaufen ist nicht sinnvoll


    Ausserdem haben z.B Maxtor Sata-HDs auch noch den alten Stromstecker.

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    naja, muss mal n neues nt kaufen, dasjenige welches ich momentan habe ist am abkratzen, war in nem noname tower gleich dabei. ist zwar nur 300W, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, und das obowhl n XP 1900+, geforce 4 4400, 6 80er (davon 4 mit quad led und 1 mit uvring), 1 60er lüfter, sowie n dvd laufwerk, n cd-brenner und 6hds mit je 7200rpm drin sind, sowie noch 2 kaltlichtkathoden (sind zwar nur n paar watt) dran hängen!


    mitem noname 300Watt 8o

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • oh, tatsächlich ... genau das NT (Enermax 460 Watt - EG465-AX-VE(G)-FMA) wie bei frozen-silicon. 149.- dort.


    meines hat noch (ein Aufkleber) "Serial ATA Extra Power Cable 4 Pin Male (Internal) to 15 Pin Male X 2" dabei. bei frozel-silicon steht von S-ATA nix .... kA obs auch dabei ist.



    einige Interessenten haben sich gemeldet ... aber mit niemandem wurde was fixes abgemacht bis jetzt ;) ... br@insc@n ... hat nix von ob mit oder ohne Versand geschrieben ;)



    da Tobi_Wan seit Jahren mein Kollege ist und bei ihm ein Versand innerhalb von 3min per Velo anfallen würde, wärs mir fast am liebsten, ich könnte es ihm verkaufen ... mal schauen wieviel er bietet ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    5 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hach du musst das etwas verdeckter Abwickeln mein lieber, so wird doch nicht gehandelt auf Bazzar :).


    Edit:sehr gute Verkaufstaktik Snipa ;)

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • NT verkauft. Thread closed ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • xtreme-colling hats auch für 159.- inkl. SATA Cable ;)


    sehts ein, das pc4all ist zu teuer :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • PC4all hat im Vergleich zu Frozen-Silicon und Xtreme-Cooling einen riesigen Vorteil: PC4all hat einen Laden, die anderen nicht! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Lol stimmt ich bin notorischer Online-Besteller. Aber so ein Laden ist doch was schönes!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Snipa
    PC4all hat im Vergleich zu Frozen-Silicon und Xtreme-Cooling einen riesigen Vorteil: PC4all hat einen Laden, die anderen nicht! :P


    haben die ja auch!


    klar ist das toll, Kaffe und Kuchen, aber bringt ja nix, wenn ich es Occasion kaufen würde :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nur beim Simon habt ihr schwarzen Plättliboden, ein Sofa und gratis Kaffee und Energy-Drinks. Das ist viel bedeutender und das schätze ich :)


    den riesen kuschel wauwau nicht zu vergessen :-)