ich würd' nur den Samsung drinlassen und natürlich FSB:RAM=5:4 einstellen. CPU-Spannung musste halt evtl. auch etwas anheben...
Intel OC Ergebnisse der Tweaker
-
-
@spunky
du gibst deiner cpu wirklich mit luftkühlung 1.875V???
was hast du eigentlich für ram, respektive wie hast du den teiler eingestellt? -
@ rewarder also das ist so, im bios habe ich 1.75 eingestellt. das ändert es aber automatisch oder zeigt es nicht korrekt an. und wo ist das problem? der Cpu ist ja eh nur kühle 18°, da kann ich schon 1.85 geben, obwohl ich es nicht habe.
-
ASUS Krankheit
-
Zitat
Original von Spunky
@ rewarder also das ist so, im bios habe ich 1.75 eingestellt. das ändert es aber automatisch oder zeigt es nicht korrekt an. und wo ist das problem? der Cpu ist ja eh nur kühle 18°, da kann ich schon 1.85 geben, obwohl ich es nicht habe.das mit der ASUS-krankheit, die kenn ich selbst gut genug, ...
und womit kühlst du deine CPU nochmals? -
-
Spunky, glaub nicht immer was angezeigt wird @ CPU-Temp
...wenn du ne 2x2cm grosse Herdplatte hättest, welche du mit 80 oder 100W heizt, glaubst du wenn du nen SLK800 drauf hast, wäre die Herdplatte dann permanent 18°?
-
hey snipa schon mal gemmesen wie kalt es drausen ist. mein rezept heisst eben einen guten lüfter auf die cpu dan eine briese kalte luft vom Balkon und fertig ist das menue:)
-
Spunkys Werte sind durchaus plausibel.
Meine CPU hatte auch 13°c angezeigt.
Man kann sich natürlich darüber srteiten wie genau die ausgelesene Temp ist, jedoch muss hier allen klar sein, dass es so weit daneben nicht sein kann. Ich schätze so ca. 6-8 Grad muss man bei Asus-Boards dazu zählen. Soviel ist das aber nicht und seine Prozzi wäre dann immer noch ca. 25°C was ebenfalls sehr kühl ist.
Ihr dürft sowas einfach nicht unterschätzen.
Ist ja irgendwie logisch. Wenn eine Prozzi bei Zimmertemp 22°C eine Temp von 40°C hat,was etwa normal ist, dann hat sie bei 0°C Zimmertemp eben ca. 22° weniger heiss.
Ich weiss nicht warum das so schwer zu begreifen ist. -
hehe genau mc_queen da hast du recht:) und ich werde sobald ich wider einbe leere hd habe weitermachen. dan hole ich alle ein:)
Ich weiss das ist jetzt nur Optimismus aber egal:)
-
Zitat
Original von Spunky
hey snipa schon mal gemmesen wie kalt es drausen ist. mein rezept heisst eben einen guten lüfter auf die cpu dan eine briese kalte luft vom Balkon und fertig ist das menue:)Hey spunky ich würde einfach nicht zu viel und zu lang draussen betreiben beim kalten Wetter, wegen die luftfeuchtigkeit.
Habe das letzte Winter auch gemacht, denn war minus 3grad, nach ein paar minuten fang mein HD zu spinnen, und seit dem lauft mein Maxtor HD nicht mehr so gut, easy sowiso hätte ich denn noch garanti. und der lüfter schwindigkeit messer meines alte board ging nachher auch nicht mehr...
-
P4 3.2GHz 800 Wassergekühlt Innovatek xx-flow (siehe sig)
3.924GHz
FSB 245
Vcore 1.625
Ram 4:5
Wassergekühlt
3Dmark2001: 20347 (Graka Standart) -
so 3368 mhz (komische zahl aber cpuZ zeigts so an) höher komme ich einfach nicht mehr.
-
mein kleiner P4C
-
stabil?
max. bei beinem 2.53 war 3.68 oder so. War Board limitiert
-
ja stabil die waren stabil !
habe aber jetzt einen neuen 2.6er und ein neues bord leider macht mein neues bord bei 301FSB dich die 3.9GHz habe ich aber mit 1.6Vgruss
DJ -
Zitat
Original von Scarface
Hey spunky ich würde einfach nicht zu viel und zu lang draussen betreiben beim kalten Wetter, wegen die luftfeuchtigkeit....nana, die Luft ist furtztrocken draussen, vor allem jetzt, wo alles gefroren ist und kein Wind weht...
-
hir mein neuer P4 24/7 @ 3.9GHz
max. @ 4.4GHz -
modded promi? r404a oder r507?
-
Zitat
Original von Devils
modded promi? r404a oder r507?ist eine normale mach2
gruss
DJ