Scientology und die Hanflüge

  • Zitat

    Original von doctor


    Na gut OK.. aber wer hat die Natur erschaffen?? :P :D


    Nur mal so... die Natur ist einfach greifbar, das heisst alles was es auf dieser Welt gibt basiert irgend auf einem Atom. Die Natur (Evolution) wollte es so, dass es auf diesem Planeten leben gibt, das heisst, dass sich eben die richtigen Komponennten für intelligentes Leben gefunden, oder besser gesagt, durchgesetzt haben.


    Also komm mir nicht und wer hat die Natur geschaffen. GOTT GIBTS NICHT! Die Evolution und die Natur sind das einzige was uns erschaffen hat und net so ein Ammenmärchen.


    Gebrüder Grimm waren ja noch besser.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • E Alder Reg dich wider ab :D
    nimms nicht Persönlich aber da bin ich anderer Meinung :D. Lassen wirs doch einfach sein. Über das Thema könnte man Stundenweise Diskutieren..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Quelle Spiegel.de

    Zitat

    Drei Milliarden Jahre hätte die Evolution Zeit gehabt, in aller Ruhe und Langsamkeit höheres Leben hervorzubringen. Doch sie tat es praktisch über Nacht, mit einer Wucht, die Paläontologen bis heute rätseln lässt. Innerhalb von nur 40 Millionen Jahren entwickelten sich komplexe Vielzeller mit harten Schalen, die Artenvielfalt stieg dramatisch an. Alle höheren Lebewesen inklusive des Menschen haben ihre Wurzeln in der so genannten Kambrischen Explosion, die am Übergang vom Proterozoikum zum Kambrium vor 542 Millionen Jahren begann.


    Ich als objektiver Idealist glaube, dass Gott die Welt erschaffen hat. Wie, können wir als Menschen mit beschränkter Intelligenz wohl nie erfassen. Dass bei Gott ein Tag wohl länger als ein erdlicher Tag ist, sollte wohl jedem klar sein.
    Er steht auch oberhalb unserer verständlichen Physik und aristotelischer Logik, somit wird für uns Menschen auch nie alles begreifbar sein und wir werden uns immer schwer tun mit dem Begriff Ewigkeit.

  • Hmm, für mich ist Hammer's Antwort zu einfach. Die ganzen weltlichen Fragen mit der Antwort "wir sind zu dumm um es zu begreiffen" abzutun, find ich ein wenig "schwach". Klar, jeder darf glauben an was und wen er will, doch ist dies ein Punkt an der ganzen Glaubens-Sache, die mich doch sehr stört. Die Kirche baut ja auf einem Glauben auf, und die Kirche find ich persönlich sowas vom "hinterletzten". Lieber an Überbevölkerung sterben als zu verhüten, Geschlechtsverkehr nur mit der Absicht Kinder zu zeugen und NICHT um Spass zu haben, bzw. wer des Spasses halber Verkehr hat begeht eine Sünde etc. etc., das ist doch irgendwie "weich", oder?


    Wollte eigentlich kein "Material" in die Glaube - nicht Glaube Diskussion werfen, doch das wollte einfach raus :)


    Gruss


    Danonemous



    ps: nein, ich denke nicht nur an DAS EINE, aber es scheint mir ein gutes Beispiel zu sein, wo aber noch viele andere zu nennen wären.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ich glaube genau an das was outlaw gesagt hat, die erde und alles andere hat sich enwickelt. Das leben auf dem Planeten hat sich vom kleinen einzeller im wasser immer weiterentwickelt. Und die Erde war ganz früher nur ein klumpen mit lava usw. Halt die wissenschaftliche evolution!
    Gott ist ein hirngespinst dass die Kirche vor Hunderten oder tausenden jahren den menschen in den Kopf gesetzt hat damit sie sich an etwas festhalten können und damit die kirche mächtiger wird! Ich mein hallooooo wieso gibt es soviele religionen? Eine hats der andern nachgemacht und den leuten was zum festhalten gegeben, die ganzen religionen haben angefangen wie sekten mit wenigen anhängern und die überzeugensten haben sich dann weiterentwickelt. Wenns wirklich nen gott gibt wieso glauben dann manche völker an mehrere götter, manche an dies, manche an das, bla bla bla. Alles nur gelaber ohne jeglichen hintergrund und ohne den geringsten beweis.
    Jaja ich weiss, leute die nicht an gott und das ganze religionsgeschwafel glauben sind auch heute noch sehr selten und ein grossteil der weltbevölkerung glaubt an irgend einen Gott und irgend eine Religion. Die leute sind halt mit der Kirche aufgewachsen und haben von anfang an Gott und die Religion eingetrichtert bekommen, das fängt ja schon bei der Taufe an, dann der religionsunterricht in der schule usw usw usw. Wie will man da erwarten dass man nicht daran glaubt. tja, einige leute können sich wohl trotzdem an die meiner meinung nach richtigen realität halten und sehen alles so wie es bewiesen ist. Ich glaube nur daran was ich mit eigenen augen sehen und was ich greifen kann (ok es gibt eine Ausnahme, Ausserirdische, es ist naiv zu glauben dass die Erde der einzige Planet ist auf dem sich leben entwickeln konnte, die menschen kennen ja nichtmal das eigene Sonnensystem ganz, es ist ja nichtmal bewiesen ob der Pluto der äusserste Planet des sonnensystem ist, wie will man da wissen obs in anderen galaxien und systemen kein leben gibt? Ob sie kontakt zu uns suchen oder nicht sei dahingestellt. Aber egal, das ist ein ganz anderes thema).
    Tja ihr gläubigen, nun hängt mich wie es die kirche im Mittelalter getan hätte... die Kirche ist ja im Mittelalter stehen geblieben und ist immernoch auf ihren dämlichen überzeugungen von damals.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du Glaubst an Ausserirdische? aber nicht an jemand der mächtiger ist als die Menschheit? Theoretisch ist beides das gleiche..


    Also deine Meinung splittet sich irgendwie.. Obwohl in einem Punkt mus ich dir Recht geben. Das die Menschheit Religiös erzogen wird und dadurch an die höhere Macht Glaubt. Ja ich bin religiös erzogen worden und ich bin Katholisch. Aber nicht extrem Hardcore :D (Nur keine Angst :P). Ich Glaube auch das es jemand gibt der das ganze Universum und die Menschheit erschaffen hat.


    Aber eine Sekte kann und darf man nicht mit der richtigen katholischen Kirche vergleichen. Die Sekten wollen den Leuten nur mit einer grossen Geldmenge helfen. Die Kirche will auch den Menschen Helfen aber sozusagen Gratis. Schau dir mal die Prister und anderen Mitarbeiter der Kirche an, sie sind alle Mausearm. Die Sekten sind Steinreich!!!


    Du willst Beweise?? Meine Grosmutter ist spezialisiert in dem Gebiet :D sie hat mir schon zu viele Erlebnise und BEWEISE geliefert die ich in der Hand halten konnte.. die auch die Existenz der höheren Macht Beweisen. Meine Grossmutter ist nicht Psychisch krank oder sonnst irgendetwas. Sie ist 94 Kerngesund und voller Energie 8).


    Ich habe Bilder gesehen die nicht Retuschiert waren da ich selber gesehen hab wie sie erstanden sind.... ganze Filme....gegenstände usw... ich bin Informatiker und Grafiker und kann "echt" von "unecht" unterscheiden..


    *ähm* und ich bin auch selisch normal ;)


    ..das Thema ist brutal schwierig zu erklähren + verstehen.. ich will mich jetzt nicht in 1000den von Post rechtfärtigen..


    Meine Meinung: Es gibt eine höhere Macht die die Welt usw erschaffen hat. Ob es Gott, Budha oder sonnst wer war... kann und will ich nicht verstehen.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Du Glaubst an Ausserirdische? aber nicht an jemand der mächtiger ist als die Menschheit? Theoretisch ist beides das gleiche..


    wieso? das ist bei weitem nicht das gleiche. Das Universum ist da, das ist ja bewiesen. Und das universum ist riesengross, das ist genauso bewiesen. Also gibt es in diesem Universum sicherlich noch viele andere Lebewesen. Und von mir aus könnten es sogar die gewesen sein die uns erschaffen haben als lebende versuchskaninchen ;)


    Gott wird als übermächtig dargestellt usw. das ist was ganz anderes finde ich. Planeten und lebewesen einfach mal so herstellen, ja klar... und dann soll er im himmel rumsitzen, ja wo is dieser himmel? Irgendwo auf nem planeten oder was? und der sitzt dort auf nem planeten und macht mit nem fingerzeig wasr will?
    ach herrje ne danke :>


    Die diskussion kann wirklich ins endlose hinauslaufen :>
    Ich akzeptiere die leute die glauben (ist ja wohl 90-95% der menschheit) nur es soll mir ja keiner versuchen seinen glauben aufzuzwingen, ich glaube nicht an gott und basta :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich akzeptiere die leute die glauben (ist ja wohl 90-95% der menschheit) nur es soll mir ja keiner versuchen seinen glauben aufzuzwingen, ich glaube nicht an gott und basta :>


    find ich ne supper einstellung. :respekt

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Wir haben bei uns Zeugen die rumschwirren - ich find's abartig dräckig von denen da sie auf dem Spital-Areal rumschwirren -> Da gibts massig verzweifelte Leute die nicht weiter wissen, deren Schicksal ungewiss ist - also lenkt man sie noch weiter in die Traufe mit einer Sekte...


    Sie stehen immer so verdammt stramm auf dem Weg und präsentieren dem Passanten ihre Prospekte - ich glaub das nächste mal halte ich mal an und quatsch sie an ob sie nichts besseres zu tun hätten als das um in den Himmel zu kommen...


    (eigentlich könnte man auch mal die Security vorbeischicken)

  • An der Kanti gibt es sogar eine Bibelgruppe :totlach


    Heute sind wir doch genug intelligent zu wissen, dass alles einmal erklärbar sein wird. Ich weiss nicht von wo das kommt, dass so viele an Gott glauben, jedem ist doch klar dass das eine Lüge der Kirche ist, damals notwendig und heute hoffnungslos veraltert. Wir haben uns weiterentwickelt, die Religion nicht, daran festzuhalten stört doch bloss noch. Ich finde dass es keinen Religionsunterricht mehr geben sollte und auch die Eltern ihr Kinder nich religiös erziehen sollten.


    Die Kirche (und die katholische extrem, war an der Firmung eines Kollegen und hätte am liebsten dazwischengerufen :D) ist doch gar nicht so unterschiedlich wie eine Sekte.

  • Zitat

    Original von Midi
    An der Kanti gibt es sogar eine Bibelgruppe :totlach


    lol ja wir haben auch eine :D ist wirklich schlimm...
    und ich hab zwei drei kolleginnen, die sind so extrem gläubig dass mir der laden fast schon runter geht wenn ich sie nur sehe. Weil dann reden sie meistens irgend sonen bullshit...
    und wenn ich mal sehr aufgewühlt bin und gopferdammi sage bekomm ich ne leichte ohrfeige oder ein "hey!" zu hören und den Zeigefinger zu sehen...


    kennt ihr Godi?
    => :lool

  • Zitat

    Original von TOUCH
    SAG JA ZU DROGEN WIE JOINTS,
    DENN DIE KANN ICH IM MOMENT GUT
    GEBRAUCHEN!


    Mach das ned, denn wenn du schlecht drauf bist, biste nach nem Joint noch schlechter drauf, denn der Joint ist nicht ein Wundermitteli gegen Depressionen sonder er erweitert deine Warnehmnung und macht dich glücklicher, wenn du gut drauf bist und depressiv und aggresiv wenn du nicht gut drauf bist. Nur so ein Tip.


  • Ich bin auch eher sketpitsch, da nichts bekannt ist, was dann passiert,wenn es legalisiert wird. Hier in Luzern kannst du kiffen, die Polizei läuft an dir vorbei und es gibt keine Probleme. Z.T. musst du dein material abgeben, aber das ist sehr, sehr, sehr selten (ich habs bisher 1 mal erlebt). So ists noch easy, wenn es aber heissen würde, dass nach der legalisierung nur noch in Coffeshops geraucht werden darf, finde ich es kacke. (so ist es ja in Holland) Dann lieber ned legalisieren. ;-) Ich denke auch nicht, dass Gras günstiger werden würde und man an den Kiosk gehen könnte "guten tag, ein päckchen Extralong Joints" oder so.

  • ja was wollen die Polizisten denn machen...
    bis da mal was geht gehts sau lange, das kackt die doch auch an.
    kann man nicht einfach einem der kifft ne fette busse aufbrummen? so wie wenn einer mit dem handy telefoniert beim autofahren.
    100 stutz oder per rechnung 150 stutz.
    das wär eh effizienter.

  • Zitat

    Original von brainless
    ja was wollen die Polizisten denn machen...
    bis da mal was geht gehts sau lange, das kackt die doch auch an.
    kann man nicht einfach einem der kifft ne fette busse aufbrummen? so wie wenn einer mit dem handy telefoniert beim autofahren.
    100 stutz oder per rechnung 150 stutz.
    das wär eh effizienter.


    Hehe, ich hoffe nicht, dases so weit kommt. ;-) So wies jetzt ist, ists ideal: Du kannst kiffen, die Bullen interessierts nicht, solange du ned bekiffst auto fährst und mitten in einem Menschenschwarm kiffst. So finde ich es tiptop. ;-)