Das passiert, wenn man zuviel Geräte an zu dünne Stromkabel anschliesst:
Waren eigentlich nur 4 Festplatten dran
Jetzt heissts erstmal neues, leises und starkes NT suchen ...
Das passiert, wenn man zuviel Geräte an zu dünne Stromkabel anschliesst:
Waren eigentlich nur 4 Festplatten dran
Jetzt heissts erstmal neues, leises und starkes NT suchen ...
erinnert irgendwie an killersushi
@kaio: sonst ist aber nichts kaputt ausser dem nt und diesem splitter?
Das NT hats überlebt. Es ist nur dieses Verteilerkabel durchgeschmort
aiaiai!
immer 1.0mm2 nehmen, oder 1.5mm2!
PS: Bei mir hats vorhin die sicherung genommen, geraucht wie sau
Schalter bei nem PC hat net mehr gefunzt, also 230V / 115V, der war defekt ....
WOW hat das geknallt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaioken
Dual Opteron 244 System mit 3GB DDR400 Speicher
So gekauft, also kommt mir nicht mit Overkill oder sonstwas ...
Das ganze war in einem Inwin Q2000 SSI-EEB Gehäuse verbaut. War sehr, sehr sauber verkabelt. Der Vorbesitzer hat grossen Wert auf einen sauberen Innenaufbau gelegt, was man aber von mir nicht behaupten kann
Jetzt steckt das Monstrum in meinem Cube (E-ATX). Einige Montage Löcher fehlen, aber gepasst hat's eigentlich recht gut (Danke an die Gummiabstandhalter)
Momentan noch Luftgekühlt, aber Sockel 939 Halterungen für meine Innovatek Blöcke sind unterwegs.
Weiter kommt noch ein 8 Port Sata Raidcontroller rein (sofern er mal ankommt ...) und 8 x 200GB Samsung's. Somit steht für die nächsten paar Jahre genug Plattenplatz zur Verfügung
Jo, soviel mal vorab. Sobald's was neues gibt, mach ich Fotos
Hmmm leckeres System.
Mein traum währe Dual Opteron 270 (Dula Core) System, mit 4GB Ram und ner schnellen HD
lol wozu soviel geld in rechen und ram power stecken nur fürnen fileserver ? bei datenbanken wäre das ja noch eins aber als datenablage ? dann lieber in platten investieren
ZitatOriginal von OutOfRange
lol wozu soviel geld in rechen und ram power stecken nur fürnen fileserver ? bei datenbanken wäre das ja noch eins aber als datenablage ? dann lieber in platten investieren
Ist der Kommentar jetzt auf meine Kiste bezogen?
ZitatOriginal von Kaioken
Ist der Kommentar jetzt auf meine Kiste bezogen?
nein auf den post von mondgsicht, du hast deinen ja wie du schon erwähnt hast so gekauft
Er hat aber nirgends geschrieben, dass er die Kiste dann als Fileserver einsetzen will
Genau, wieso nur als File-Server!
Natürlich währe das ganze ein wenig übertrieben, doch im Zeitalter von SLI bzw. QUAD-SLI
Ich denke so Video-Edditing oder 3D-Rendering würde auf so einem System abgehen wie ne Rakete!
Oder natürlich auch um Multithread- bzw. Multiprocess-Anwendungen zu schreiben. Was ist da besser geeignet als ein Dual Dual-Core System?
jo in dem falle sofort auf sowas setzen, wenns budget das zulässt
ich muss nur manchmal lachen was man so für sachen hört..ich hab da sojemanden der macht einfach so "technik-geilheit-mein-schnäbi-wird-länger" sachen wie: Ich will nen FS mit dual irgendwas und 2 tera speicher... baut aber alles gleich in hotswap rahmen ein und kauft sich davon aber die doppelte menge, damit er wenn er auf 4 tera will das gehäuse ned aufmachen muss.
achja aber raid gibts ned, weils platten klaut und sind nur movies druff weil das "in" ist soviele movies zu haben auch wenn man die nie oder niemehr schaut
ZitatOriginal von OutOfRange
jo in dem falle sofort auf sowas setzen, wenns budget das zulässt
Jo das liebe Geld ist so ein Thema, darub schrieb ich ja Mein Traum...
Ist nun mal Ansichtssache von jedem, was übertrieben ist und was nicht. Ne Gute Grafikkarte find ich ok, doch SLI bzw. Crossfire find ich zum Beispiel übertrieben.
SLI ist doch was ganz nettes wenn es nicht von nvidia ist *meine sb100 4400 tätschel*
Aber aus meiner Sicht vollig übertrieben
ich meine solche scheeeeee sachen:
ja bei diesen Bildern... da muss ich dir recht geben. Das hat wenigstens noch Style und ist rar
in dieser Zeit aus gutem Grund rar
darf ich mal fragen was das ist?
Eine Karte von Quantum 3d Sb 100 - 4400
Vodoo 1 Chips im SLI auf einer Karte resp. mit "Tochter" Karte