Kaio's endless projects .........

  • Das passiert, wenn man zuviel Geräte an zu dünne Stromkabel anschliesst:


    Waren eigentlich nur 4 Festplatten dran :gap


    Jetzt heissts erstmal neues, leises und starkes NT suchen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @kaio: sonst ist aber nichts kaputt ausser dem nt und diesem splitter?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das NT hats überlebt. Es ist nur dieses Verteilerkabel durchgeschmort

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • aiaiai!


    immer 1.0mm2 nehmen, oder 1.5mm2!


    :)


    PS: Bei mir hats vorhin die sicherung genommen, geraucht wie sau :(


    Schalter bei nem PC hat net mehr gefunzt, also 230V / 115V, der war defekt ....


    WOW hat das geknallt :banana

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Hmmm leckeres System.
    Mein traum währe Dual Opteron 270 (Dula Core) System, mit 4GB Ram und ner schnellen HD :bow2

  • lol wozu soviel geld in rechen und ram power stecken nur fürnen fileserver ? bei datenbanken wäre das ja noch eins aber als datenablage ? dann lieber in platten investieren

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol wozu soviel geld in rechen und ram power stecken nur fürnen fileserver ? bei datenbanken wäre das ja noch eins aber als datenablage ? dann lieber in platten investieren


    Ist der Kommentar jetzt auf meine Kiste bezogen? :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Er hat aber nirgends geschrieben, dass er die Kiste dann als Fileserver einsetzen will :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Genau, wieso nur als File-Server!


    Natürlich währe das ganze ein wenig übertrieben, doch im Zeitalter von SLI bzw. QUAD-SLI ?(


    Ich denke so Video-Edditing oder 3D-Rendering würde auf so einem System abgehen wie ne Rakete!
    Oder natürlich auch um Multithread- bzw. Multiprocess-Anwendungen zu schreiben. Was ist da besser geeignet als ein Dual Dual-Core System?

  • jo in dem falle sofort auf sowas setzen, wenns budget das zulässt :)


    ich muss nur manchmal lachen was man so für sachen hört..ich hab da sojemanden der macht einfach so "technik-geilheit-mein-schnäbi-wird-länger" sachen wie: Ich will nen FS mit dual irgendwas und 2 tera speicher... baut aber alles gleich in hotswap rahmen ein und kauft sich davon aber die doppelte menge, damit er wenn er auf 4 tera will das gehäuse ned aufmachen muss.
    :D


    achja aber raid gibts ned, weils platten klaut :D und sind nur movies druff weil das "in" ist soviele movies zu haben auch wenn man die nie oder niemehr schaut :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    jo in dem falle sofort auf sowas setzen, wenns budget das zulässt :)


    Jo das liebe Geld ist so ein Thema, darub schrieb ich ja Mein Traum...


    Ist nun mal Ansichtssache von jedem, was übertrieben ist und was nicht. Ne Gute Grafikkarte find ich ok, doch SLI bzw. Crossfire find ich zum Beispiel übertrieben.

  • darf ich mal fragen was das ist?
    ?(

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Eine Karte von Quantum 3d Sb 100 - 4400


    Vodoo 1 Chips im SLI auf einer Karte resp. mit "Tochter" Karte

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(