• ich brauche umbeding eine neue tastatur, da meine langsam alt wird. welche könnt ihr mir empfehlen, sollte gut ausehen, ein kabel habe, nicht zu teuer (nicht über 60.-) und am besten schwarz.


    was habt ihr so für welche?

  • ich empfehle dir, das logitech internet keyboard schwarz.


    ich habe das alte version von diese und, lauft seit 5jahr tiptop


    edit: xood war schneller ;), es gibt nicht besser als ein schweizer marke :D

  • Danke an alle und an xoood, hätte nicht gedacht das du mir mal helfen würdest respeckt. in allen anderen shops kostet diese geilausehende tastatur 69.- wieso das, ich zahle doch nicht 69.- für dieses ding, das ist schliesslich nur eine tastatur.


    bin mir aber noch am überlege, ob ich diese leuchttastatur von Prozessortuning sol kaufen. Die kostet auch 60.- und soll anscheinend exra fürs gamen gebaut sein, hmm mal schauen ob ich die mal testen darf.

  • Ich habe die Cherry tastatur black finde ich auch sehr gut!!bei digitec gekauft!ca. 30 fr.! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    Ich habe die Cherry tastatur black finde ich auch sehr gut!!bei digitec gekauft!ca. 30 fr.! :D


    hab die tastatur auch gerade bei funcomputer gekauft.. ich find sie zum schreiben recht angenehm, aber sie macht halt einen ziemlichen lärm wenn man die leerschlag-taste drückt.. oder ist das nur bei mir so?

  • Zitat

    Original von manitou


    hab die tastatur auch gerade bei funcomputer gekauft.. ich find sie zum schreiben recht angenehm, aber sie macht halt einen ziemlichen lärm wenn man die leerschlag-taste drückt.. oder ist das nur bei mir so?


    ist bei ziemlich allen tastas nach einer gewissen zeit der fall!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab ne schwarze typhoon tastatur, war 25.- im mediamarkt :D


    an der rechten seite is so n scrollrad und oberhalb von den F-tasten ist noch ne leiste mit so sondertasten. :)
    die bezeichnung lautet glaub "navigator office xp"

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • @Spunky
    Seeder hat ja mal die leuchttastaturen getestet und die sollen echt scheisse sein.
    ich selbst bevorzuge eine 4 Jahr alte weisse tastatur, aber die ist super angenehm zu schreiben und hatte noch nie probleme damit... hab auch noch das schwarze Logitech cordless set, aber die tastatur find ich irgendwie ein bisschen scheisse... imo ist sie zu laut, die andere hat einen schön leisen anschlag.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Spunky
    caradhras ja? sieht sie den gut aus kannst du mal ein pic machen?


    um diese zeit wohl nich *G*


    aber ich befrag mal google ob da n bild is :)


    edit:


    hier das bildchen


    das scrollrad links ist bei mir silbern, nicht schwarz.


    edit2:
    der tastenanschlag ist recht gut. nich zu weich und nich zu hart. :)
    aber kannst ja mal die schachtel im mediamarkt öffnen und rumtippen ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    2 Mal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Xoood was hast du den für eine weisse? also die bei ptozessortuning ist eben keine von den getesteten. darum frage ich am besten mal ob ich sie testen darf.


    jo ich würde sagen das ich die logitech nehme, gefällt mir sehr gut und ist gut verarbeiteit aber im moment schwindet mein geld dahin und ich muss noch ne weile warten.

  • Ist eine relativ alte Cherry RS 6000 M
    Optisch überhaupt nichts schönes, aber zum schreiben finds ich sehr angenehm, der tastendruck ist eher härter als bei der Logitech und die Space taste ist ein bisschen laut, aber die anderen sind recht leise.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • logitech ist 1A


    habe auch diese und bin sehr zufrieden damit...


    macht keine probleme, hat schöne anschläge, geile zusatzfunktionen, jedoch ist sie schon ein bisschen laut beim tippen (so ne lapi tasta wäre schon fedd [evtl mod?]) :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Brack hat eine Tastatur im Angebt, die nicht grösser ist als eine Notebook tastatur und auch über die FN Taste verfügt und den NumBlock auf den Buchstaben hat.... ist zwar ideal für eine slanp, aber schreiben kann man damit irgendwie nicht so richtig.
    Bzw. so eine NOtebooktastatur von acer wär schon noch edel ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • eben.... dazu ein elegantes ALU-Gehäuse fräsen e voila :D ich glaub ich lass mir des nochma durch den kopf gehen so ne ACER Laptasta wäre doch noch so edel ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....