Hö! Das ging ja schnell. ich dachte Du wärst bis nächstes Jahr dort?
3dprophet wird verschifft und drückt die Schulbank
-
-
Nein erst war der Trip bis ca. 25. Dezember geplant. Aber Pläne sin din diesem Business schwer zu machen. Aber das Schiff hatte einen Defekt, schon seit mitte November. Fahren war fast uneingeschränkt möglich aber mit hohen Kosten verbunden und das wird/wurde nun repariert. Dann sollten sie planmässig vor ca. 10h aus Eemshaven NL nach Zeebrugge B auslaufen um über Amsterdam wieder nach Finnland zu schippern. Von Finnland habe ich bereits sehr viel gesehen und da sich noch eine gute Möglichkeit zur Heimkehr anbot kam ich etwas früher heim.
Aber dennoch war auch so die Zeit sehr eindrücklich.
Bald mehr dazu.read ya
-
ich freu mich schon auf deine berichte / bilder
aber erzähl uns bloss keinen seemannsgarn!!!
-
Also dann mal die technischen Details zu Frachtschiff
Ladekapazität mikrige 6000 Tonnen
Ein 3 Laderräume, wobei eine Zwischenwand beweglich ist.
Länge 111.75 m
Ice Class Finnish Swedish 1A, je nach Alter kann man bis zu einem halben Meter Eis durchplügen, aber nur schon 10 cm hörten sich beachtlich an. Ein fantastisches Geräusch.
Breite 14.95 m
Tiefgang geladen 6.3 m
Leergewicht 6400 Tonnen
Höhe mit Ballast 34.24 m und geladen 32.7 m
Call Sign P.G.A.Z. dies wird von den Küstenwachen verwendet das dieser Code in English alle leicht verstehen. Sonst lautet der Name: M.V. Namai und in niederländisch M.S. Namai, MV Motor Vessel, MS Motor Ship, nebenbei RMS (Royal Mail Ship) Titanic
Die Tanks:
Ballast Wasser 2764 m3
Frisch Wasser 44 m3
Schmutzwasser 16 m3
Verschmutztes Öl 8 m3
Schmieröl 15 m3
Diesel 45 m3
Marine Diesel 530 m3, dieser ist günstiger aber auch unreiner als normaler Diesel KraftstoffDer Verbrennungsmotor:
8 Zylinder
Drehzahl ca. 800 U/min
3280 kW
680 l / h
16 333 l/ 24h
Speed 14.3 kN, Nautical Mile per hour
Angelassen wurden der Motor dadurch, das Pressluft auf den Kolbenboden drückte und das ganze auf aller Zylinder per Ventile gesteuert wurde.Imposante Kleinigkeiten.
-
Und nach Neuseeland gehtse nicht mehr?? Hehe, auf nem Frachter zu sein würde mich nicht interessieren, da mir auf schiffen spei übel wird. Aber Neuseeland, mhhh *davonträum*. Eines der wohl fettesten Länder der Welt mit einfach nur atemberaubender Landschaft.
-
Doch doch nach Neuseeland breche ich am 30. auf.
Meine Memoiren zur Seekrankheit
Das mit der Seekrankheit ist so eine Sache, mir hat es nicht so viel ausgemacht. Es war nur ein komisches Gefühl, nicht übel aber so in die Richtung.
Das erste mal das es Rock`n Rollte (so nennen es die Jungs) war auf der Fahrt von Hamburg nach Skellefte Schweden. Dort hatten wir starken Seitenwind und so schaukelte das Schiff von Backbord (links von der Brücke aus gesehen) nach Steuerbord maximal 10° je Seite. Das war noch ganz erträglich, denn die Bewegung war ausgeglichen und fast harmonisch.
Aber herumlaufen sollte man nur das Nötigste, denn man es ist, wie man besoffen wäre ohne voraussehbares ausnüchtern. Jede Bewegung die man ausführt kann ganz anders enden. Desshalb muss man sich immer abstützen um sich nicht zu verletzten.
Doch auf dem Rückweg von Oulu Finnland nach Eemshaven Holland, hatten wir an der Schwedischen Küste beachtlichen Seegang (Pics folgen).
Dort hatten wir Wellengang von vorne und ebenfalls der Wind blies von dort. Dies hatte unkalkulierbare Bewegungen zur Folge das ganze dauerte vom 7.12 09.00 bis am 8.12 03.00, eine sehr sehr lange Zeit. In Achterbahnen bekommt man das Gefühl das Körpergewicht hebe ab, nun auf dem Schiff war es genau so, und ich wurde dann ebensohart wieder in die Matraze gedrückt. Aber eben nicht nur ein zwei Male sondern gleich 18 h, das war nicht so angenehm, glaubt es mir. Schlafen kann man kaum denn man müsste sich wenn schon mit einem Spannset befestigen.
Witzig war auch , dass wir die Gläser, Tassen und Konfituregläser beim Essen festhalten mussten, das sich sonst alles selbstständig versetzte. Wir hatten nur die Placemats aus Antirutschelastomer.Fazit es ist wie Achterbahnfahren im ersten Gang.
read ya
-
-
oh wirklich tolle pics drunter, sehr atmosphärisch!
btw. bei dem bild mit dem titel "My Best Photo" kann ich dir nur beipflichten. echt toll getroffen :top ...andere machen bilderbücher daraus und verkaufen sie
-
Ja hat wirklich sehr schöne darunter
-
mann muss das geil gewesen sein. würde auch gern mal so einen tripp machen irgendwann mal
-
Thx, es ist immer wieder schön die Pics anzuschauen.
Falls ihr einzelne Pics in 1600*1200 haben wollt nur fragen.
Die Sonnenauf- und Untergänge waren meist sehr farbvoll, und das praktisch jeden Tag, kaum zu glauben wie schön das meist ist.read ya
-
Also ich verziehe mich dann mal für die nächsten drei Monate. Mal schauen ob das Forum dann noch besteht.
Scherz beiseite ich werde natürlich meinen Senf weiter von der südlichen Hemisphäre durchgeben.Eine gute Zeit
read ya 3d -
Gruesse aus Seoul. Pit Stop in Suedkorea, und das mit free Interbet Cafe.
Naja die Tastatur ist leicht in der Belegung leicht gemoddet.Incheon ist ein neuer und netter Flughafen dort roentgen sie sogar die Schuhe;
Greetings from 3dprophet
-
jo dann mal viel spass auf der weiterreise
-
Zitat
Original von 3dprophet
Gruesse aus Seoul. Pit Stop in Suedkorea, und das mit free Interbet Cafe.
Naja die Tastatur ist leicht in der Belegung leicht gemoddet.Incheon ist ein neuer und netter Flughafen dort roentgen sie sogar die Schuhe;
Greetings from 3dprophet
muahaha nice mach nur ordentlich pix
-
@3d: Wie ist es in Neuseeland mit Snowboarden, Bergen und Schnee so? Ich hab drum vor da ma für n Jahr hin zu gehen zum boarden.
-
Heidiho Tweakers
I bin sauber in Neusseland angekommen. Der Flug war eigentlich schnell vorbei, habe dadurch Seabiscuit, Freaky Friday und Master and Commander sowie Actually Love gesehen. War toll.
Hier in Nelson ist es 27b Grad und die Sonne scheint den ganzen Tag ein nice place to be. Am Montag faengt dann mein Kurs an.
Schnee hat es nur auf den Bergspitzen und mit Skifahren ist es hier imm Sommer nicht.
Aber die Lifte sind auch meist nicht wirklich dem Standart und Komfort der
Schweizer entsprechend.read ya
-
Man ist da toll hier. Die Schule ist ok die Landschaft sowiso top, die Homestay-Familie prima und deren Haus und die Aussicht der Hammer.
In der FCE (First Cambridge Examination) Klasse sind wir, wie es der Zufall wollte 12 Schweizer, davon 8 Girls.read ya
-
Da lernt man ja gar kein Englisch
Btw: PICCCSS
(PS: Irgendwie erinnert mich der Thread an Weasels Zeit im Westen )
-
pics kommen bald, wenn das wetter wieder besser ist, momentan haben wir nebel.
Doch natuerlich lernt man english, denn man muss der directorin einen kuchen kaufen, wenn man fremdsprachen in der schule spricht und das stimmt sogar.
Vllt. ist sie auch desshalb etwas ....Die Schule organisiert auch regelmaesssig Trip wie: Sportklettern, Kajaking, Sky Diving oder ein Wochenende am Strand.
read ya