Logitech MX 500 "Light-Mod"

  • Das gewicht wegnehmen ist nicht sonderlich schwer.
    es ist wohl dazu da um eine bessere kontrolle über die maus zu erhalten. mit mäusen machst du ja auch kein gewichtheben, aber eine schwerere maus verrutscht wohl nicht so einfach wie eine leichte und ich find man hat auch die bessere kontrolle damit...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Man nehme die Dual Optical und die MX 500 aus dem Hause Logitech und überdenke Ihre einzigste Schwachstelle : Das ist das Gewicht. Idealerweise sollte das Gewicht bei 120g liegen.


    *lol* So'n Schwachsinn. Warum gerade 120g? Das ist ja wohl von Hand zu Hand unterschiedlich, und auch vom "Geschmack" der Person abhängig.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Das Gewicht hat imo Marketing und Gewohnheitsgründe. Früher war da wo das Gewicht ist halt die Mauskugel und schweren Dingen misst man irgendwie mehr Wert zu.


    Aber die Sache ist wirklich alt.

  • es ging mir auch nicht drum, jetzt den ultimativen tuning-tipp zu zeigen.. es war mir schon klar, dass das einige hier schon kennen..


    wollte einfach mal fragen, ob es schon mal jemand gemacht hat und ob es was bringt.


    aber die neugier hat bei mir eh gesiegt und ich habe es einfach mal probiert :D wenn man ganz vorsichtig ist, kann man den kleber über den schrauben entfernen, ohne das man was sieht ;) ich finds jetzt eher angenehmer. vorallem bei schneller bewegungen in games ist es halt weniger träge.

  • Hat die MX700 auch so nen scheiss drin?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von manitou
    vorallem bei schneller bewegungen in games ist es halt weniger träge.


    Das ist alles eine Frage der Übung. Gewisse Leute (ich :D) sprayen Silikon auf ihre Pads andere machen die Mäuse leichter oder schwerer.. es wird dadurch nicht besser, nur gwöhnungsbedürftig. Welchen Maustyp wie schwer die Maus sein mus usw, muss jeder für sich selber so bestimmen dass es ihm am leichtesten geht.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Jaqomelli


    Nein, die ist mit den Batterien schon genug schwer.


    Gibt es den ne Möglichkeit de MX700 leichter zu machen? Das ist ja schon halbes Krafttraining die hin und her zu scheiben :D

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Gewicht wird durch einen kleinen Eingriff jeweils um 20g reduziert


    Hehe 20g *g*
    Warum Gewicht entfernen. Benutzt ihr Schleifpapier als Mauspads?
    Wie schwer ist so eine MX700?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Da gehste auch besser ein zwei Mal ins Fitness und dann haste die Geschwindigkeit auch im Kasten!


    Light ist und war schon immer für Weicheier, Looser, 8) :rolleyes

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Da gehste auch besser ein zwei Mal ins Fitness und dann haste die Geschwindigkeit auch im Kasten!


    Light ist und war schon immer für Weicheier, Looser, 8) :rolleyes


    rofl, und du bisch de hart Siech??

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Da gehste auch besser ein zwei Mal ins Fitness und dann haste die Geschwindigkeit auch im Kasten!


    :D Du bist gut, ich geh 3 Mal die Woche ins Fitnesscenter und spiel nebenbei noch Elite Unihockey :rolleyes

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Ich glaube es geht immer noch um *Mäuse* und nicht um: Ich bin sportlicher ...


    Hmm jedem das seine. Ich würde das Gewicht schon nur wegen der bastelfreude rausnehmen :]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • joar ich habs schon lange einmal gemacht, und IMHO wirst du den unterschied in schnellen games (ut,q3) gut spühren.
    wegen garantie; ist doch kinderleicht! 3 schrauben lösen, messengplätchen reausnehmen, 3 schrauben anziehen. wenn du einen garantiefall hast, dann baust du das teil halt weider ein... :P

  • Zitat

    Original von the almighty
    wenn du einen garantiefall hast, dann baust du das teil halt weider ein... :P


    du solltest halt einfach drauf achten, dass dann der kleber über den schrauben nicht zu sehr in mitleideschaft gezogen wurde, den sonst ists wohl sense mit garantie.. heisst ja dann wohl gleich, dass die maus geöffnet wurde und es desshalb keine garantie mehr gibt... wie kommen den die auf sowas? :D


    ich bilde mir ein, den unterschied auch zu merken. aber es kann natürlich auch nur einbildung sein.. weil man weiss ja, dass die maus leichter ist und denkt desshalb, das es besser sein muss..