ADSL & Speederhöhung


  • ja, wir haben dieses angebot auch ganz überraschend erst seit oktober 03. vorher wars ne 512er-leitung. ich bin auch sehr zufrieden mit diesem angebot und finde es überhaupt nicht zu teuer ;)
    das modem kauften wir damals auch gleich (>400.-), aber ports sind, soweit ich weiss, keine gesperrt :)
    da ist das angebot deines providers schon ein bisschen dürftig :(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    im normalfall hab ich täglich mit der swisscom zu tun und glaubt mir ich bin froh ists die swisscom welche die letzte meile haben und niemand anders :rolleyes


    Wieso? Würd mich mal wundernehmen. Meinst du sonst wird die Infrastruktur wegen Kostensenkungen vernachlässigt?

  • die sollen erstmal mehr UPSTREAM geben!
    500d @ 100u
    1000d @ 200u
    2000d @ 400u
    5:1 verhältnis suxxx heftig!
    viel besser wäre 3:1 verhältnis! z.b.:
    600d @ 200u
    1200d @ 400u
    ..oder: 2500d @ 1000u *träum*


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TemS ()


  • Da liegst du falsch!


    Sat Inet wäre flächendeckend! Und zwar in der GANZEN Schweiz an jedem ORT!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne, die Übertragungsleistung eines Satelliten ist auch immer begrenzt und weil die halt in der Herstellung auch nicht billig sind und der Transport ins Weltall erst recht nicht zahlt man recht viel.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • In der schweiz war und wird der empfang 100% sein. un deutschland sogar mit senden 100% abdeckend!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    nochwas dazu:


    erklärt mal ner familie die ab und zu surfen wollen sie müssen ihren hausverteiler ersetzen, sämtliche dosen rückwegtauglich machen und ev. die kabel auswechseln im vergleich zuner adsl installation ! logisch ist das cabletechnisch der worstcase aber davon gibts mehr als ihr denkt.
    Glaubt ihr jemand der ab udn zu n wenig surft will 2 MBit dafür die Installation für zigtausend umrüsten wenn er ADSL für einen viel kleineren Preis haben kann ? dem sind die 300/50 scheissegal das ist zum normalsurfen angenehm also kommt mal vom hohen ross runter die leecher und hardcore surfer sind nur ein kleiner prozentsatz der surfer.



    hab als iich umgezogen bin für ca 1000.- (ich kenn den instalateur, sonst wärs bedeutend mehr gewesen). unser haus cable tauglich gmacht, signalverstärker, restliche instalation filtern usw...
    nur damit ich net kacki adsl bestellen muss ! und ich würd's wieder machen.


    der unterschied ist gross.



    von OOR:


    auch die ganzen technologiekiddies die glauben wie überlegen cable doch sei sollten sich mal fragen was intelligenter ist: ne schnelle leitung über ne saubere infrastrukur oder ne annährend so schnelle leitung über eine infrastruktur die jahrzente alt ist.



    also ich das net so ganz verstehn. das ist ja genau der punkt. adsl kann gar nicht mit cable m mithalten. wegen der technologie, und dem netz, geschweige den von dem ping (da sind es welten zwischen cablecom und adsl)


    ich selbst hab leider auch nur quick-line, weil wer quick-line haben kann, kann, kann kein cablecom haben...


    bin net zufrieden mit dem ping, aber die leitung ist trotzdem adsl hoch überlegen.


    mfg hollow.man

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Die Schweiz - bald ein Land mit dem höchsten und billigsten Internetfeed?


    jo das will ich doch schwer hoffen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Aquaman


    Da liegst du falsch!


    Sat Inet wäre flächendeckend! Und zwar in der GANZEN Schweiz an jedem ORT!


    informier dich mla zuerst was so rückwegsenden und so angeht bitte.


    @hollow wenn du natürlich einer derjenigen bist die wwirlich wert auf Ping etc. legen kann ichs dir keineswegs verübeln das du nichts für ADSL übrig hast, aber eben die Mehrheit der Surfer (evtl. reden wir hier sogar von über 99%) weiss nedmal was das ist und denen ists egal.
    Klaro wenn du dir die Installation leisten kannst dann tu es :) aber viele schauen heutzutage aufs geld und ne installation ist wie du ja selber gesehen hast bei ADSL einiges einfach als bei cable. Obs dann "nur" 300 oder 1 MBit ist merkt der ottonormalsurfer eh ned gross :)

  • jaja - per sat - rofl - und die anforderungen der daten gehen über isdn raus? Zudem ... rein theoretische Überlegung, die Anforderung an Daten muss zu einem SATELITTEN und wieder zurück....und der Ping ist im Arsch....

  • @ OOR


    Auch kritikscheu?


    In Deutschland klapts aber!


    In der schweiz saugen auch, 100%!


    Bin ja nicht so blöd, oder für wie blöd hälst du mich eigentlich?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 1. Wie Seeder gesagt hat ist der Rückweg über Satellit meistens terrestrisch also über ISDN gelöst.
    2. In der Schweiz haben wir sehr strenge Vorschriften was das Senden von Funksignalen angeht, die Sendeleistung zum Satelliten wird als gefährlich eingestuft.
    3. Die technik ist nicht rentabel da es bei uns in der schweiz fast überall einen breitbandanschluss verfügbar gibt (ja meine herren ADSL zählt auch dazu) aus deisem grund ist bei uns powerline auch kein thema was inet angeht
    4. Wer will schon ne Schüssel am haus haben, einige Vermieter erlauben das nedmal und zudem musst du sicht nach Süden haben, was sicherlich auch nicht jeder Haushalt hat.
    5. Ists überteuert.

  • Ich habe nur gesagt es sei möglich, habe NIX gesagt ob Down und UP, aber es kann 100% verfügbar gemacht werden! Also es gibt nen anbieter dafür!


    Satonline glaus, in Baar

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wenn es verfübar ist, dann gibts ja kein Problem, oder was?
    Ich versteh jetzt dein Problem nicht, wieso holst du's nicht?

  • Ach ihr ..... .... ...!


    Man will was gutes schreiben und nie ist was recht. Meine herren OOR und knt, was zum teufel ist dann recht? wenn ich die fresse halte? himu arsch nomou!


    Ja weil man nicht senden kann. Aber hallo? Ich hab nie was gesagt das ich es will, hab nur geschrieben das es flächendeckend sei!


    Man o Man

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • aqua wir sind hier in einem öffentlichen forum und wenn du da was schreibst dann kommen positive und negative meinungen dazu, was wohl klar sein sollte.


    wir reden hier grösstenteils davon wie goldig n cablecom anschluss ist und wie böseböse ein adsl do´ch ist.


    du hast über die swisscom gemotzt wie die das allerletzte wären und kommst dann mit Satellit ich habe gesagt was ich von der methode halte und du reagierst als hätte ich dich persönlich angegriffen.


    wie knt sagte: holls dir doch !

  • Wisst ihr was? ich LIEBE das forum doch :(


    Haha, immer wie weniger!


    Ich hab gesagt ich HOLS sicher net!


    Man geht ihr mir auf die nerven. Warum kann man nicht was schreiben? Immer wenn ich mir was komme, dann bla bla bla bla bla!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wie gesagt wir sind in einem DISKUSSIONS FORUM <<<<<<<<-------


    ich weiss ned wies dir geht ich habe ziemlich klar gesagt wo ich die nachteile darin sehe was du gesagt hast warum du das als etwas wertes das ich gegen dich als person gesagt habe weiss ich beim besten willen auchned.