ADSL & Speederhöhung

  • Der Text lässt auf einiges hoffen:


    http://www.sonntagszeitung.ch/…ws/multimedia/326528.html


    Um so schneller Swisscom der Cablecom die Segel aus dem Wind nehmen, um so weniger Kunden und Image geht ihnen verloren.


    Wenn das wirklich kommen würde, dann geht der Speedkampf im Januar eventuell weiter wenn Cablecom die Raten wieder erhöhen will...


    Die Schweiz - bald ein Land mit dem höchsten und billigsten Internetfeed?

  • " Die Schweiz - bald ein Land mit dem höchsten und billigsten Internetfeed? "


    Bald sicherlich möglich ! Naja ich hoffe Cablecom lasst die Konkurenz nicht überholen. Sie müssen ja die Kunden anlocken, da müssen Sie mit schweren geschützen auffahren ich hoffe mal sie erhöhen zu 1mbit im Januar hehe das wär doch mal was womit sie die Kunden anlocken würden.

  • das mit dem billigsten und schnellsten glaub ich nicht, ist besonders in den dichtbesiedelten gemeinden zur zeit nicht möglich, müsste man sich wohl was neues ausdenken was das übertragungsverfahren angeht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mir sind gerade die inet speed der skandinavier oder nordamerikaner nicht bekannt, aber was man so hört und liest sollen die ja ziemlich hoch sein ;)

  • Ich bezweifle! Bin zwar auch ADSL User, aber mit Freileitung.


    Was nützt es dann, wenn die Scheisscom die ADSL Rate auf 2MBIT/s raufschraubt? Dann profitieren die Stadtmenschen wieder mal. Die landeier, wie ich, können in die röhre gucken. Ich und viele andere haben Freileitung, bei mir max. 300kbit/s möglich, mehr net!


    Und die swisscom würde natürlich dann sagen, WIR haben den Speed erhöht, aber von denen, die auf dem lande wohnen, die werden nix davon merken. Find ich ne bodenlose frechheit!


    Scheiss letze meile!


    Ich reg mich die ganze zeit auf über die Scheisscom!


    Piss sowas! Ich will auch mehr speed!



    hab ich nicht recht? Habe ich nahher nicht auch anrecht auf schnelleres ADSL? Bin ich niemand? Man zahlt und zahlt, und bekommt NIX!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ein kollege ist momentan in Vancouver und er hat gesagt, er sauge immer schön mit 200kb/s und das kostet da drüben anscheinend nichtt wirklich viel...


    hehe wenn er zurückkommt sind auch wir soweit :D

  • Jop - das die USA einen, zum Teil, hohen Feed haben weiss ich .... aber wenn man einen Blick in unsere Nachbarländer (sprich DE / FR etc) wirft dann wäre die Schweiz schon bald führend....


    Mein Lehrmeister war auch drüben mal in einem Hotel die mehrere MBit/s in den Zimmern als Standard hatten...



    Nur leider ist die Sonntagszeitung die einzige Quelle momentan - auf der Swisscom-Seite selbst sind noch keine offiziellen Meldungen, aber eventuell ist im Intranet etwas, dann wird's mein Pere sicher heute Abend mit nach Hause bringen :)


    Aquaman - auch nicht für alle Cablecom-Benutzer war die Speederhöhung von Vorteil - lies den Zeitungsausschnitt bitte nochmals genau durch ;)

  • @ Seeder:


    ich weiss schon. Aber Cable ist immerhin sehr viel schneller als ADSL. Ich hasse das. Unsere gemeinde will kein Cablecom netz. Obwohl wir TV von dene haben.


    Unsere strasse wäre aufgerüstet mit glas! Aber gemeinde will net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • hehe naja ist doch gut wenn wir den seeder haben :D der kann uns
    immer mit dem neusten insiderwissen der swisscom versorgen.
    so ein forum hat halt auch vorteile :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Aquaman
    @ Seeder:


    ich weiss schon. Aber Cable ist immerhin sehr viel schneller als ADSL. Ich hasse das. Unsere gemeinde will kein Cablecom netz. Obwohl wir TV von dene haben.


    Unsere strasse wäre aufgerüstet mit glas! Aber gemeinde will net!


    Ja - was kann da Cablecom dafür ;)


    coyotE - man nutzt den Informationenfluss da wo man ihn ausnutzen kann ;)

  • Aquaman, das hat wohl nicht viel damit zu tun ob du anrecht hast oder nicht, es ist vieleicht im moment einfach technisch gesehen noch nicht möglich... du bekommst nicht nur lahmes internet weil du aquaman heisst, sondern weils halt nicht anders geht. Ich würd erst mal den bericht der swisscom abwarten udn dann weitergucken.


    imo gibts ja ein verfahren, wie man freileitungen mehr belasten kann, das ist allerdings mit viel aufwand verbunden.


    Die alten freileitungen haben 2 Drähte parralel. die beiden bauen gegenseitig ein magnetfeld auf und stören die signale. auf grössere distanz ist die störquelle nun so gross, dass eine schnelle übertragung schlicht nicht möglich ist, da zu viele daten unterwegs verloren - und nochmal gesendet - werden müssen.


    "Neue" Freileitungen besteht eine leitung nicht mehr aus 2 parallelen, sondern 2 verdrillten leitungen, womit sich die beiden magnetfelder gegenseitig gleich wieder killen. So sind bessere raten möglich aber auch hier hast du noch verluste. Imo gibts noch ein drick mit alu-folie, der die störungen mehr oder weniger beseitigen soll, genaueres weiss ich darüber nicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Moment da liegst du etwas daneben.


    weisst du wieviel Kohle die Swisscom in Firmen investiert hat für Forschung und entwicklunh ?
    Früher war nedmal n ISDN über Freilaitung möglich, was heute Problemlos geht.


    Leute die Technologie geht nunmal ned in allen bereichen ganz so schnell voran wies einige gerne hätten und einigen werden früher profitieren können als andere.


    und das mit der letzten meile ist eh ein bisschen mit Scheuklappen gedacht.
    Wenn die Swisscom die letzte Meile verliert dann verliert sie auch wieder an Interesse daran da der Umsatz dan eh sinkt :rolleyes


    ich kann euch nur eins sagen: Wenn ihr die richtigen Nummern bei der Swisscom kennt merkt ihr schnell dass die Firma sehr viel davon versteht was sie tut was ich sonst von keinem einzigen festnetzanbieter sagen kann.

  • Zitat

    Original von Aquaman



    Was nützt es dann, wenn die Scheisscom die ADSL Rate auf 2MBIT/s raufschraubt? Dann profitieren die Stadtmenschen wieder mal. Die landeier, wie ich, können in die röhre gucken. Ich und viele andere haben Freileitung, bei mir max. 300kbit/s möglich, mehr net!


    und was cha do swisscom derfür?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • hrhr


    ich kann bis zu 2 mbit leitung alles haben :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • bei mir geht 2mbit auch, jedoch steht bei 512 upload dass das möglicherweise nicht voll ausnutzbar sei...
    wieso geht 2mbit download sicher, aber 512up nicht unbedingt?!

  • Zitat

    Original von brainless
    bei mir geht 2mbit auch, jedoch steht bei 512 upload dass das möglicherweise nicht voll ausnutzbar sei...
    wieso geht 2mbit download sicher, aber 512up nicht unbedingt?!


    öhm, wo kann man das überprüfen? gibt es tests oder so? (tel-nr, plz oder sowas?)


    ich hoffe doch das wir (die armen adsl user) auch bald schnellere leitungen haben ^^


  • Wir haben verdrillte Drähte, aber nur 300er abo möglich!


    Hmmm, was kann man noch versuchen ohne zu warten?


    Ne wirklich leute, es itz so mühsam!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT