ADSL & Speederhöhung

  • Zitat

    Original von Freak
    Wieviel kostet e eigentlich wenn man sich einen Kabel Anschluss ins Haus ziehen lassen will? Ich wohne in Hausnummer 57, das 58ste haus hat ein Cabel anschluss allso heisst das das es in unserer Strasse ne Leitung hat. Und von unserem Haus zur Strasse sinds viellecht 3-4m.


    Imho müsste das Gratis sein, bis auf die Steckdosen, da das Netz hinter der Steckdose eh der Cablecom gehört, sie für die Wartung usw. zuständig ist. Ich würde auch mal Anfragen, prinzipiell hat die Cablecom ein Interesse an mehr angeschlossenen Haushalten.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    gut auch Kunden die mit ADSL ins Netz gehen und Cabel haben könnten sind ihregndwie
    hmm, jaa, ähhh .... doof :D


    du meinst also, dass viele user eifach so adsl haben obwohl sie cable haben können ?


    pfff ..


    gut, ich könnte auch cable haben, aber dass hab ich irgendwo schon mal geschrieben, wieso ichs nicht will ...


    und die cableuser, die ständig über die adsl user herziehn sind irgendwie
    hmm, jaa, ähhh .... doof :D

  • die heutige pressekonferenz der swisscom war doch nur eine logische konsequenz aus der bandbreiten-offensive der cablecom.


    Was mich sehr wundert, waren ein paar Aussagen von Bluewin Usern von gestern, welche über einen erhöhten Internetspeed erstaunt waren.


    Doch jetzt wurde doch gesagt dass das ADSL Upgrade erst im Feburar stattfinden sollte. Oder hab ich das falsch Verstanden und es ist so, dass das Upgrade bis spätestens Februar in allen Zentralen abgeschlossen wird?


    Nunja, wir werden es ja sehen, doch erstaunlich und sehr erfreulich ist es dass in einer sehr sehr kurzen Zeit die gesamte schweizerische Internet Welt einen grossen Sprung nach vorne gemacht hat.


    (Das alles bringt uns ,bei diversen Zielgruppen, im Ausland auch einen gewissen grad an ansehen :) )

  • Speed momentan bei mir:


    Upstream Speed: 64 kbps
    Downstream Speed: 384 kbps


    Also ganz normal....


    Mich enttäuscht die Reaktion von der Swisscom ehrlich gesagt ein wenig - ADSL hinkt weiter dem Cable arh hinterher - Upload-Speeds von wenigen kb/s im Vergleich zu Cable


    Das ist doch mehr eine "Prestige-Notlösung" als eine vollständige Befriedigung der Benutzer :(


  • öööö die Swisscom angebote sind besser als die der cablecom, aber egal...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ja, die swisscom setzt ganz klar auf downstream.
    Die Abo Preise bzw. die grundtarife für die interkonnektionsgebühren werden ja auch nicht sichtlich gesenkt.


    Von den Problemen her denke ich ist weder Cable noch ADSL absolut störungsfrei, doch für den Preis/Leistung find ich das ganz akzeptabel und bin in der hinsicht auch ziemlich geduldig was das momentane speedproblem mancher cablecom headends betrifft.


    Wenn man Speed und Verfügbarkeit will kann man sich ja ne OC48 Leitung ins Haus verlegen lassen ;)

  • Cablecom:
    500/100
    1000/200
    2000/400


    Swisscom:
    600/100
    1200/200
    2400/200


    einzig beim 2000er is die sc n bissl hinterher.
    Ausserdem hat die CC momentan böse speedprobleme und noch strubere ping probleme (viele gamer haben atm brutale probs @ cablecom). Cablecom war wohl nicht wirklich gerüstet dafür.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Cablecom bietet noch eine 3mbit/s - Variante an


    Pings seien seit letzter Woche wieder stabil, wurde mir von einigen Gamern aus der Klasse gesagt - scheint so als wäre CC im Hintergrund stark am aufbauen. Aber Swisscom will ja Mitte Monat den 500'000 ADSL-User anbinden - wobei die 70'000 Cablecom-User ziemlich...mickrig wirken..

  • vergleich aber die preise der abos.


    für das 2mbit abo bezahl ich bei der cablecom 75.-


    ja ping schwankungen kommen vor, bei mir ist der downstream zur zeit extrem down, aber wenn ich sehe was so eine aktion alles bewirkt hat dann kann ich bis ende jahr (dann sollen die probleme behoben sein) davon absehen..


    btw: OC48 - A long-haul backbone fibre connection capable of transmitting data at 2.45 Gbps. Also bestens geegnet für Transatlantik Verbindungen :D

  • das 2 mbit abo wird bei der sc nicht viel mehr kosten, schätze so 80.-
    einkaufspreis für die ISPs ist bei 60.- für das 2400er.


    Nix stabile pings, wir haben 3 leute im insta nationalteam die scheiss pings haben (bis zu 8000) und das UT CTF nationalteam musste sich wegen zu viel pingprobs bei spielern sogar ausm nationscup zurückziehen. Es gibt SEHR viele die atm probs haben @ cablecom

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Ja doch - das haben wir doch noch so halb mitbekommen hier. Zuerst lesen was vorher schon geschrieben wurde bevor man wild drauflos postet.


    Achja - hat noch wer was bemerkt von temporären Speederhöhungen?


    Ups, wollte nur meine Unmut äussern bis in den Feb04 zu warten. Ne flottere Leitung über die Festtage wäre doch toll, nicht ?

  • lieber bis februar warten und dann ein stabiles und schnelles netzt haben, als jetzt mehr geschwindigkeit haben und sie dann wegen scheiss pings, unterbrüchen, usw. nie nutzen zu können.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com