ADSL & Speederhöhung

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die sendeleistung des routers mag tehcnisch (ist ne preisfrage) niemals an die geräte der ortszentralen ran ;) daher :)


    aha hm ok dann muss ich die sendeleistung des routers verstärken :mua
    dann brauchen die Kupferleitungen aber eine LN2 Kühlung :D
    btw wo ist der geile :mua-smiley? :(

  • Zitat

    Original von Scarface
    Bei mir steht im router, schon download 384 und upload 64. in froh ich zahle iummer noch für den adsl 256 :D


    scarface du hast da wohl was verpasst! :D
    das ist schon lange so! das ist das 300/50 angebot, die geschwindigkeit ist aber 384/64 abe da du nie die gesamte geschwindigkeit schaffst ist es o hoch dass du mind. 300/50 schafst....

  • Und ich hab ned emol TV über kabel. ;( ;( ;( ;( ;(
    und hänge hier mit ner adsl 600 leitung über freileitung rum X(


    Naja Telefon und Strom sind bis zur Strasse im boden (ca. 100 m)
    hatt wenigstens die scheisscom bezahlt.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • das ADSL scheisse ist sollte jedem klar sein der sich ein bischen mit breitband auskennt...
    die swisscom können noch lange sagen das sie den speed anheben, aber das geht auch nur bis 6mbit (im best möglichen fall, mit wohnsitz an einem knoten punkt :-) und das auch nur im downstream im upstream handelt es sich um weit weniger (glaube 2mbit)


    mehr gibt das kupfer netz ned hin, aber 2cool4u kennt sich da sicher genauer aus...


    tatsache ist aber das cable com ein max VIEL höhere speed bieten kann, is schliesslich alles glasfaser kabel, und selbst koaxkabel bietet immernoch 46mbit !!!


    also wer noch adsl als konkurenz, geschweige denn als besser als cable sieht is in meinen augen blöd


    mfg hollow.man


  • zuerst sollen die deppen zu mir rauf kommen. (cabelcom meine ich)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von Darkcore


    zuerst sollen die deppen zu mir rauf kommen. (cabelcom meine ich)


    bei mir auch. ich habe mal unser tv anbieter telefoniert(vor ein jahr). sie sagten zu mich es wird in die nächsten monaten erledigt. bis jetzt immer noch kein tv i-net. unser nachbardorf hat alle unser nachbardorf haben cable, siet ca 3jahre. wir einfach nicht. das finde ich ein frechheit von unsere tv anbieter

  • Zitat

    Original von Scarface


    bei mir auch. ich habe mal unser tv anbieter telefoniert(vor ein jahr). sie sagten zu mich es wird in die nächsten monaten erledigt. bis jetzt immer noch kein tv i-net. unser nachbardorf hat alle unser nachbardorf haben cable, siet ca 3jahre. wir einfach nicht. das finde ich ein frechheit von unsere tv anbieter


    Bei uns gibt es mitlerweile veile inet user.
    Ist halt alles ein bissel verstreut, aber von mir aus gesehen, würde es sich auf die dauer lohnen.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Allgemeiner Aufruf:


    Könntet ihr aufhören Quotes zu quoten die wiederum Quotes quoten? - Das wird unübersichtlich


    Zudem ein Wort zu der "Scheisscom", denkt ihr nur EINER der restlichen Anbieter wäre besser und kompetenter? Ihr vergesst wohl das die Swisscom (ja, man darf ihr ruhig auch so sagen - ich sag auch nicht Darkshit oder sowas (gilt jetzt nur als Beispiel) ziemlich viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und Wissen hat das die Konkurrenz nicht mal in den nächsten 10 Jahren haben wird.


    Und wie OOR nett verfasst hat - früher wäre ISDN nicht mal über die Freileitung möglich gewesen - dank der Swisscom habt ihr sogar ADSL - ob das ein anderer Konzern geschafft hätte - bleibt offen (wohl aber eher nicht)

  • also ich werde noch ein riese moment bei swisscom(bluewin) bleiden, da wir noch rabatt bekommen :P


    und sowiso bis cable zu uns kommt, geht ca. noch 5jahre, da bin ich sicher

  • Seit doch einmal damit zufrieden was ihr bekommt und wettert nicht über die Anbieter die das immerhin jetzt ermöglichen. Ausserdem ist die Swisscom wohl kaum schuld wenn ihr in ein Gebäude mit Freileitung einzieht, dabei den schwarzen Peter der Swisscom zuzuschieben ist einfach nur kleinlich. Ausserdem gibts weitaus grössere Probleme auf der Welt als ob die Internetconnection jetzt mit 600 oder 2000kb/s läuft oder nicht, wirklich...



    gn8

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Naja, bei mir zu Hause habe ich auch Freileitung. Und ich wohne ja schon derb abseits vom Dorf oder vom Knotenpunkt. aber ich suage mit meinem 600/100 Abo konstante 75kbps wenn's das Netz erlaubt (Quellserverauslstung etc.) Und so wies Aussieht währen auch noch locker 1024kbps möglich. Ich wart und hoff jetzt mal auf die Swisscom :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hat einer der Klugscheisser die hier über ADSL fluchen schonmal bemerkt dases weder überall nen Kabelanschluss noch überall cablecom gibt ?


    Nein wir ADSL Benutzer sind ned scheisse blöd wir haben nur keine andere wahl !


    Ich denke diejenigen die ADSL haben weil nur das geht sind froh darüber das wenigstens das möglich ist.


    Mann Leute schaltet mal das Gehirn ein, wo die Technik verfügbar ist da muss man sie nutzen, klar würde ich ein Cablecom Anschluss meinem ADSL vorziehen, aber es geht ned und ich danke all den Firmen die es möglich gemacht haben über zig Klemmstellen, zig Typen verschiedene kabel und unterm Strich nur einem bisschen Kupfer in zwei Drähten eine vernünftige Datenleitung hinzubringen.


    Es wird NIE eine technik geben von der alle gleich profitieren können.


    Die Swisscom hat verdammt viel für die Schweizer Haushalte gemacht und durch den preisdruck der Konkurrenz die ihr ja anscheinend so hochlobt hat auch die Swisscom ein preiskampfproblem und da soll sie noch grossartig in leute investieren die sie scheisscom nennen ? he sorry wo lebt ihr eigentlich ? geht ihr auch ins coop rumfluchen weil die milch im migors pro liter 5 rappen günstiger ist ? wohl kaum oder ? aber ihr seid dann trotzdem froh wenns mal an nem ort n coop hat wos kein migros hat.


    leute werdet erwachsen.

  • nochwas dazu:


    erklärt mal ner familie die ab und zu surfen wollen sie müssen ihren hausverteiler ersetzen, sämtliche dosen rückwegtauglich machen und ev. die kabel auswechseln im vergleich zuner adsl installation ! logisch ist das cabletechnisch der worstcase aber davon gibts mehr als ihr denkt.
    Glaubt ihr jemand der ab udn zu n wenig surft will 2 MBit dafür die Installation für zigtausend umrüsten wenn er ADSL für einen viel kleineren Preis haben kann ? dem sind die 300/50 scheissegal das ist zum normalsurfen angenehm also kommt mal vom hohen ross runter die leecher und hardcore surfer sind nur ein kleiner prozentsatz der surfer.

  • da muss ich OutOfRange allerdings rechtgeben. seit cablecom mit ihren leistungen so krass raufgingen hört man nur noch ein riesengeflame von den cablecom-usern.
    "HAHAHAHAAAA ihr seid alle scheisse, wenn ihr nicht bei cablecom seid, blablabla..." und die adsl-kunden sind nur noch am heulen... kindischer gehts kaum noch :rolleyes


    ich bin auch über cable im internet aber nicht über cablecom, weil wir hier im Thal einen eigenen lokalen kabelanbieter haben - Quickline. dort hab ich ne 1MBit/128kBit - leitung für 59.- im monat. soll ich denen jetz mailen und flennen, dass die cablecom-leute mehr haben!? nein, das kanns doch nicht sein. ohne dieses LWL-kabel hätte ich gerade mal 14k/s bei isdn-bündelung und würde erst noch tel-rechnungen bezahlen.


    seid doch einfach zufrieden mit dem, was ihr habt!

  • imo surft man mit 500 oder 2000 gleich schnell, solang man sich nicht gross um bilder kümmert. unter surfen versteh ich informationen suchen, foren abklappern....
    leecher merken was davon klar, aber normale surfer kaum




    Edit:
    Weasel, 1024/128 für 59.- ist meiner meinung nach ok.
    ich hab auch lokalen provider und ich krief für 79.- / monat exkl. Modem (musste ich damals für 530.- kaufen) gerade mal 512/256 und zusätzlich sind alle gängigen Ports wie 21, 23, 24, 80, 110, 119, 443, 8080... gesperrt. das find ich doch ein wenig dürftig.
    Ich brauch nicht mehr speed, aber mir gehts bei meinem provider jetzt mehr ums prinzip, dass die die kunden abzocken...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • im übrigen möchte ich mal allen die hier scheisscom sagen und nicht in der branche tätig sind höfflichst darauf hinweisen ihre dumme klappe zu halten.
    im normalfall hab ich täglich mit der swisscom zu tun und glaubt mir ich bin froh ists die swisscom welche die letzte meile haben und niemand anders :rolleyes
    zudem möchte ich mal wissen warum die swisscom noch zu euch schauen soll wenn ihr sie als scheisse abtut.


    ne echt ich nerv mich hier.


    auch die ganzen technologiekiddies die glauben wie überlegen cable doch sei sollten sich mal fragen was intelligenter ist: ne schnelle leitung über ne saubere infrastrukur oder ne annährend so schnelle leitung über eine infrastruktur die jahrzente alt ist.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Allgemeiner Aufruf:


    Könntet ihr aufhören Quotes zu quoten die wiederum Quotes quoten? - Das wird unübersichtlich


    Zudem ein Wort zu der "Scheisscom", denkt ihr nur EINER der restlichen Anbieter wäre besser und kompetenter? Ihr vergesst wohl das die Swisscom (ja, man darf ihr ruhig auch so sagen - ich sag auch nicht Darkshit oder sowas (gilt jetzt nur als Beispiel) ziemlich viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und Wissen hat das die Konkurrenz nicht mal in den nächsten 10 Jahren haben wird.


    sry
    Jaa sag Darkshit zu mir :] :]

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------