ADSL & Speederhöhung

  • Also, ich zähle auch zu den ADSL Usern und bin zufrieden damit. Ich sauge realtiv flott etc, was will ich mehr. Und ob ich 12 oder 4 min habe, bis ich ne MP3 unten habe, kratzt mich persönlich überhaupt ned. Ich gebe den Saugauftrag, dann zocke ich PS2 dann schau ich mal drauf, dann sind aber meistens so ca. 15 min vergangen. Genauso mit grösseren Dateien, dann gebe ich halt den Auftrag morgens, gehe dann Kellnern und abends (z.Bsp) am Weekend, komme ich nach hause, esse was und gehe in den Ausgang und dann gucke ich mal wenn ich so um 4-5 Uhr morgens nach hause komme drauf und dann habe ich sicherlich so ca. zw. 100-200 MB unten, was will ich mehr. Hehe, so bringts mir nichts, auf Cable umzusteigen. Und wie OOR schon sagte, viele schauen aufs Geld, auch ich. Für 1000CHF kann ich ne ganze Zeitlang in den Ausgang, da habe ich lieber halt "nur" nen 300/50 Zugang. ;-) Ach ja, ich hatte ISDN bis letze Weihnachten, dann gab Sunrise ein Angebot, für 119 CHF ADSL komplett mit ISDN fähigem Modem etc, da habe ich halt zugeschlagen. Ach ja leutz: Bis vor etwa 2,5 Jahren surfte man noch mit max 64Kps (ISDN), also, es ist eh noch alles in Entwicklung und wird sich noch öfters ändern. ;-) Somit ist für mich etwas klar: So ein neues Produkt darf den Namen von "Konkurrenzfähig" für mich noch gar ned in den Mund nehmen. Ne Firma ist konkurrenzfähig, wenn sie sich ein paar Jahre lang einen Namen gemacht hat etc, aber ned, wenn sie noch voll im Aufbau ist. ;-) Konkurrenzfähig ist es dann, wenn beide Anbieter auf ihrem maximum sind von der Performance und wenn es dann um Zusatzdienste geht, dann wird es konkurrenzfähig. Z.Bsp beide Anbieter bieten dann noch Webspace an etc, dann wird es Konkurrenzfähig. ;-) Meiner Meinung nach. Ich denke, OOR wird mir da sicher zustimmen.

  • Swisscoms Antwort auf Cablecoms hispeed-Offensive?
    Meldung vom 01.12.2003
    Will die Swisscom im boomenden Breitbandmarkt mithalten, muss sie auf die Geschwindigkeitssteigerung der Cablecom reagieren. Wie die Antwort des Schweizer Telekomunternehmens aussieht, wird voraussichtlich morgen bekannt.
    Als Cablecom vor zwei Wochen ihr neues hispeed-Angebot aufschaltete [1], gab sich die Swisscom relativ gelassen. Man werde zuerst einmal den Markt beobachten, so die Reaktion des Telekomkonzerns. Anfang letzte Woche verdichteten sich dann die Anzeichen, dass es hinter den Kulissen doch nicht so ruhig zuging. Wie die SonntagsZeitung am 23. November meldete, sollten schon bald auch ADSL-Kunden von schnelleren Verbindungsgeschwindigkeiten profitieren [2]. Ob dem wirklich so ist, wird sich wahrscheinlich morgen weisen. Die Swisscom hat zu einer Pressekonferenz eingeladen, an der über die «neusten Entwicklungen rund um ADSL» informiert werden soll. Mit fast gleich nüchternen Worten kündigte auch die Cablecom die Medieninfo zu ihrer Breitbandoffensive an.


    Der PCtipp wird an der Konferenz anwesend sein und morgen in einem Topthema über die Vorstellungen der Swisscom zu «den neusten Entwicklungen rund um ADSL» berichten. (sz)

  • na endlich


    will auch mehr als nur 600kbit :)


    sefti need more Power!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Und ich will endlich eine Höher Uploadrate mindest 1024 Kbit's ! Dies wurde einer T1 leitung entsprechen !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • so, bei swisscom kann man nachlesen was sie tolles beschlossen haben...


    Zitat

    Mehr Bandbreite heisst mehr Tempo beim Internet-Surfen
    Die Bandbreiten der beiden bisherigen Angebote für Privatkunden werden verdoppelt: Statt mit 300/50 bzw. 600/100 Kbits/s können die ADSL-Kunden nun mit 600/100 bzw. 1200/200 Kbits/s surfen. Die bestehenden Kunden erhalten automatisch die höhere Leistung. Die von Swisscom Fixnet Wholesale den Internet-Providern dafür verrechneten Preise werden nicht erhöht. Zusätzlich wird ein Angebot mit 2400/200 Kbits/s offeriert. Die neuen Bandbreiten stehen für Neuabonnenten und bestehende Kunden ab Mitte Februar 2004 zur Verfügung.


    guckst du hier:
    --> http://www.swisscom.com/GHQ/co…202-01-ADSLBandbreite.htm


    super, jetz nomal 3.5 monat warte X(

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Wieviel kostet e eigentlich wenn man sich einen Kabel Anschluss ins Haus ziehen lassen will? Ich wohne in Hausnummer 57, das 58ste haus hat ein Cabel anschluss allso heisst das das es in unserer Strasse ne Leitung hat. Und von unserem Haus zur Strasse sinds viellecht 3-4m.

  • Zitat

    Original von kNt
    ist so wenig Upload bei ADSL irgendwie technisch begruendet?


    nein


    aber swisscom versucht den upstream für die privatnutzer klein zu hhalten, damit firmen,d ie effektiv mehr upload brauchen die teureren abos kaufen müssen.


    wobei, die firma die ihre server mit adsl ans netz bindet ist sowieso
    hmm, jaa, ähhh .... doof.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.