Damit es alle wissen!

  • Zitat

    Vielleicht kannst du so ein kollegiales Verhältnis ja auch einfach nicht nachvollziehen.


    ach kann ich nicht?...dann hast du wohl vergessen dass wir zwei vor ca. 1.5 Jahren ebenfalls so ein Geschäft zusammen gemacht haben und du mich damals sehr wohl dazu ermutigt hast.
    Du weisst offenbar auch nicht mehr, dass meine Sigi-Zeiten ebenfalls noch zu den alten Forums-zeiten gehörte, und ich habe hier insgesammt ca. 7-8 solche Verkäufe auf Vertrauensbasis durchgezogen.
    Aber wie gesagt....mit sehr skeptischem Auge.....und in guter Hoffnung und nur Leute die schon eine Weile im Forum waren und sicher nicht mit hohen Beträgen.

  • soweit ich mich erinnern kann hab ich auch ein geschäftchen mit herrn Mc Queen getätigt.... auf vertrauensbasis :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Hab heute den Kontoauszug bekommen, nix da.
    Also erwarte ich auch noch 200.- CHF von bebbi.
    Noch schwierig da eine Lösung zu finden.
    Haben mir die andern mal per PN ihre msn und so.


    pEaCe gso

  • ich muss sagen, ich bin auch nicht immer der zuverlässigste. nun ich erwarte deshalb aber auch nicht übermässige zuverlässigkeit von allen andern. was ich damit sagen will: sollte sich jemand mit der bezhalung zwei wochen zeit lassen oder dergleichen ist das ja nicht so tragisch, aber es sollte schon einbezahlt werden, das ist einfach ehrensache. im endeffekt bringts rein gar nichts, wenn man hier versucht jemanden zu bescheissen, denn auf irgendwelche art und weise findet man auch hier heraus, wo der typ wohnt. da gäbe - nur um ein beispiel zu nenen - genügend variaten nur schon über die ip jemanden zu lokalisieren.


    ich hoffe diese fälle häufen sich nicht in nächster zeit. sollte dies der fall sein, so wird unser marktplatz hier schnell an zuverlässigkeit verlieren - wenn er das nicht schon hat.

  • Diese Antwort ist an BEBBI gerichtet.


    Also, ich habe eine Idee wie du uns allen diese Beträge abbezahlen kannst, wenn du mir deine Adresse nochmals per PN hast schicke ich dir 4 Einzahlungsscheine à 50.-, von denne kannst du dann jeden Monat einen Einzahlen. somit hättest du 4 Monate Zeit.


    So könnten es auch die anderen lösen. Indem man die Beträge teilt und sie in Raten abbezahlen lässt.


    Wenn du arbeitslos bist und sowieso bei deninen kollegen wohnst liegt das in einem Monat drin.


    GSO

  • So liegt der jetztige Stand von Bebbi`s Schulden Berg:


    Saschu 1500.-
    *Dj-Ad`m* 150.-
    MondGsicht 700.-
    Jaqomelli 100.-
    zbolle 130.-
    mcwerti 500.-
    Gso 200.-
    tekgoon 600.-
    Blackmagic 90.-


    Gesamtschuldenbetrag: 3970.00 Sfr.


    Was jetzt???


    Hatte bis jetzt Stress, aber heute schreib ich mal die E-Mail an Kassensturz und am Montag ruf ich die Rechtsberatung von Saldo an (Wir haben das ABO)!
    Bis Am Monntag Abend bitte ich euch alle, nach Vorgehnsweisen zu planen.


    @alle die mit der Sache nichts zu tun haben, sich rauszuhalten. Ausser ihr habt wertvolle Tipps und nicht mehr. Keine Diskusionen oder blöden Bemerkungen.


    gso:
    Vergiss es dem Typen darf man kein Mitleid schenken oder ihm eine Chance geben. Der Typ wird in der Zwischenzeit wieder jemanden ausnehmen!


    Mc Queen
    Mach ein neues Thread auf fals du über solche Sachen Diskutieren willst. Bitte nur zu unserem besten!

  • falsch: schulden bei zbolle: 130.-


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hab da was. So zur allgemeinen Lage, das wird dem Kassensturz nicht interessieren, weil im Prinzip ist das Forum kein öffentlicher Marktplatz like Ricado.ch oder eBay.ch etc. Du kannst es versuchen aber ich denke eher das sies mal anschauen und anschliessend in den Müll werfen. Weil du es nun Aboniert hast, heisst das nicht das Sie dich voll und ganz unterstützen.


    Hier kannst ich mal Schlau machen : http://www.sfdrs.ch/sendungen/kassensturz/


    *edit* Mein Vorschlag wäre zurst mal im Forum fragen ob es überhaupt möglich ist.

    the computer is personal, again

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Also kassensturz könnt ihr grad sofort vergessen, da der fall kaum interessant für die öffentlichkeit ist! (ausser ihr wollt euch tips von einem gratis rechtsanwalt holen)


    Leider kenn ich auch einen so linken vogel der alle kumpels krass ablinkt, denen ist betreiben am liebsten da das rückzahl problem vorerst verschoben ist, oder er weiss das er bei dem schuldenberg eh nie alles rückzahlen wird.


    Wen bebby nur bei einem was bestellt hätte und dan plötzlich blöderweise in finanzielle probleme reingerutsch ist, dan könnt ich das noch ein wenig verstehen. Aber er rippt da gleich eine ganze reihe ab, fast professionell gezielt und ganz bewusst X(


    Bei so leuten habt ihr grad mal eine chance evt mal bares zu sehen, ich meine sowas in diese richtung, nur mal so ein beispiel:


    http://www.russisch-inkasso.de/


    ziehts durch sonst geht das ewig weiter.......

  • hei fubu-saschu.... pls stfu.... deine beleidungen gehören in den kindergarten und nicht ins Forum.... und ach ja: ihr gingstas in biel schrecken vor nix zurück? ich (gabber) war ma in biel und ein paar solche gingstas pöpelten mich an (zu 4t) und als ich gesagt habe: verhaut mich doch... schlagt mich doch zu tode, mir scheiss egal, aber einen von euch werde ich zumindest mitnehmen.... weisst du was sie dann gemacht haben? ja genau : verzogen habens sich. und also.... schnauze von prügeleien..... er ist nicht sauber ja, aber wollt ihr ihn zu tode schlagen oder was? so bekommt ihr keine kohle. versuchts besser mit dem rechtsweg. betreibt ihn oder zeigt ihn an, denn verhauen bringt nix, da habt ihr nur selber wieder die bullen am hals und er wird dann noch einige % mehr nicht bezahlen.....


    in dem fall FUBU-Saschu alles paletti?



    greetz GaleP

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich wäre dabei! Wenigstens wir bekommen unser Geld. Und wenn jeder 12CHF zahlt dann wäre dass schon erledigt.
    wie mcwerti schon gesagt hat, sollte jemand organisieren der ne Ahnung von dem ganzen hat, dann hats auch Sinn.
    Kann mir bitte jeder der geschädigten noch ne PN mit msn und so schicken, wäre froh.