Nachdem Sneakbite mich im Markplatz thread relativ offensiv und direkt angegriffen hat, hab ich mal eine PN verfasst und poste die 1:1 hier.
ZitatAlles anzeigen
Hi
Eines vorweg, ich poste diese PN 1:1 im Board
Ich werd dir nun mal problem beschreiben.
Als ich vor ziemlich genau einem jahr hier her kam, war tweaker.ch ein geiles forum! Man hatte super kompetente leute, kein geflame, kein gemeckere, es war einfach eine plattform für computerorientierte leute.
So ca ab Februar hats damit begonnen, dass immer mehr spammer und so weiter den weg ins forum gefunden haben. Die kompetenten poster wurden als arrogante besserwisser hingestellt, wenn sie sich die mühe machen einen post zu schreiben, welcher vielleicht auch mehr informationen als nur die gefragten enthielt.
Es gab eine Zeit, da kam Linux immer mehr auf, immer mehr hatten interesse an Linux und immer mehr stellen bezüglich Linux Fragen im Forum. Leider aber fragte jeder zweite das Gleiche. Ich nahm mir in den Ferien stundenlang zeit und schrieb ein Tutorial, welches einem die ersten schritte unter Linux vereinfachen sollte. Ich hatte grosse motivation und war der meinung etwas gutes zu tun.
Ein paar hatten sich die doku gezogen und mir ein durchaus positives feedback gegeben. Leider kamen diverse (!!!) PNs, wo ich als einer dargestellt wurde, der das nur gemacht hat, um mit meinem wissen anzugeben. Das hat mich deftig verletzt und dazu geführt, dass ich die Doku einfrohr und es kackt mich nun einfach an da weiter zu schreiben.
Es macht mich wütend, wenn leute in das forum kommen und einfach nur scheisse posten. Du bist meiner meinung nach so einer! Ich hab von dir noch KEINEN sinnvolles post gelesen. Entweder du hast privat mit deinen kollegen hier gestusst oder du hast leute angepisst oder unnötigen senf dazu gebeben.
Ich streite nicht ab, dass ich teils sehr direkt bin zu leuten und ich nehme auch in kauf, dass ich deswegen nicht grad sonderlich gelobt werde. Das ist mir ehrlichgesagt auch egal. Ich selbst bezeichne mich als einer, der vielleicht auch nicht grad nur sinnvolle posts hat, aber viele meiner posts machen sehrwohl sinn und sind topicbezogen und vor allem versuch ich zu helfen.
TOUCH hat es meiner meinung nach übertrieben. Sie hat hier provoziert und sich dauernd in den Vordergrund gestellt. Deswegen musste sie auch damit rechnen, dass ihr mal ans bein gefahren wird und das hab ich dann halt getan. Ich hab die Sache mit TOUCH privat geregelt (MSN) und sie versteht mich und ich verstehe sie und für mich ist die TOUCH sache gegessen (so hatte ich jedenfalls nach dem durchaus längeren gespräch den Eindruck).
Leute wie du, die aber nur hier her kommen und andere wütend zu machen, gehen mir derbst auf den sack! Und spätenstens dann, wenn die kompetentesten leute hier im forum von solchen angegriffen werden, klinkts mir aus! Ich weiss von santa, dass er bestimmt niemanden verarschen will!
Ich kenne die zustände von Ende 2002 und ich kenne die zustände von ende 2003 und ich ich finde es jammerschade dass es soweit gekommen ist!
Sneakbite! Solche leute wie du braucht es hier nicht!!! Warum müsst ihr das zur sau machen, was die admins aufgebaut haben? Warum könnt ihr nicht einfach mal eure schnauze halten wenn es nicht angebracht ist? Warum müsst ihr genau die leute anpissen, die sich für ihre posts mühe nehmen und versuchen ihr wissen weiterzugeben?
Wenn du mir was sagen willst, meld dich per PN oder direkt übers Board (ich poste es dann eh da rein). Mail ist ungeschickt, die werd ich nie lesen, mailbox ist dauernd voll.
Xoood