Offenlegung der PN an Sneakbite

  • Nachdem Sneakbite mich im Markplatz thread relativ offensiv und direkt angegriffen hat, hab ich mal eine PN verfasst und poste die 1:1 hier.



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • so dumm es klingen mag und ich will hier keinem ans bein pissen xoood hat in der sache was das baord angeht vollkommen recht..... die zustände sind teils echt langsam zum kotzen.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nachdem Sneakbite mich im Markplatz thread relativ offensiv und direkt angegriffen hat, hab ich mal eine PN verfasst und poste die 1:1 hier.


    jo mer chömid jetzt würkli guet mitenand us
    und sind nid mal so verschide wie mer am afang denkt hend.
    Ich han würkli viel nid so gschidi sache gschribe und de fehler
    werdi worschinli no parmal mache, aber e person so
    richtig z beleidige und abezzüche, für da isch do würkli
    kei platz. (schribe da nid geg de sneakbite sondern allgemein)

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Kann mich da auch nur anschliessen (wie könnte es auch anders sein) und wenn nichts passiert (zusätzliche Admins, SMods oder Mods die auch mal durchgreifen und den Tarif durchgeben) seid ihr mich für alle Zeit los.
    Gibt bessere Orte wo man seine Zeit verbringen kann.. :rolleyes
    (Ohne nervige Individuen)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich möchte dazu noch was sagen:
    vor nicht allzulanger zeit gab es im IRC eine heftige debatte zwischen mir, seeder, armitage, sushi und tornado.
    da ging es genau um moderatoren im OT....
    das direkte resultat daraus war anscheinend der redakteuren rang welcher aber mehr oder weniger im sand versiedet ist, zudem scheinen die redakture keine rechte zu haben um im forum aktiv was verbessern zu können.


    ich habs damals gesagt und ich sags wieder: tweaker.ch ist in einem loch, obs den admins passt oder ned. die richtigen modder und tweaker sind sogut wie alle inaktiv oder weg und es läuft nurnoch richtig im OT und da herscht ein schweinestall.


    ich selber bin ned besser ich schreibe viel scheiss, mache viel scheiss aber doch liegt mir was an dem board un den leuten dahinter, das beste beispiel war die APL2 !


    weiss ned was man sonst noch dazu sagen soll aber langsam sollten einige die augen mal aufmachen und aus dem thron steigen.


    übrigens rede ich weder davon dass es die admins machen müssen noch davon das ich damit dann was zu tun habe ich finde nur langsam ist der kindergarten voll !
    heute abend ist in meinen augen das fass übergelaufen, es reicht mir !

  • Ich war ja im Sommer im Militär und vorher hatte ich LAP. Ich war also zwischen März und September nur ab und zu aktiv. Doch als ich im Septeber wieder aktiver wurde hab ich schnell gemerkt dass sich sehr viel geändert hat. Viel mehr aktive user, aber nicht wirklich user der Zielgruppe. Das gefalme im Off Toppic hat zugenommen, gut dafür ists ja da. Doch alles in einem gewissen Rahmen.

  • Zum Normalen Forum: Wir können nicht einfach guten Content scheissen und für gewisse Leute uninteressantes herausschneiden. Wenn wir rigoros beginnen alles zu schliessen wird das keinesfalls eine Besserung bringen, sondern einfach nur zu Massenhaften trotzreaktionen und PNs für uns führen. Im übrigen muss ich hier ja kaum erklären, das de facto keiner aus einem öffentlichen forum gebannt werden kann.


    Über eine stärkere Moderation des Marktplatzes könnte man aber reden, dort gehts ja nicht um Meinungsaustausch in der ersten Linie. Zu diskutieren wäre z.B. das jeder seine eigenen Themen Bearbeiten kann (so wie ich das Forum verstehe müsste dann der Marktplatz aus dem Off-Topic überbereich hinaus, wenn jemand weiss wie es ohne ginge ->PN).


    Meine Botschaft an Nörgler/Unzufriedene:
    -Ignorieren wenn euch jemand oder ein Thread nicht passt, ihr seid nicht gezwungen irgendwas zu lesen
    -persöhnlich Konfrontieren (von daher ein Plus an Xoood)
    -selber Content bieten, positiv mithelfen anstatt negativ herumstänkern

  • mir geht es auch so, mich langweilt das tweaker forum schon länger, da die zahl der leute die was im kopf haben ständig abnimmt und das board mehr und mehr verblödet.... ich wünsche mir tweaker.ch zurück wie es vor einem jahr war, mit frenchie's abenteuer und sushi overclocking streifzug, scarface und andere low-level user können mir gestohlen bleiben


    edit: wenn ihr wirklich was änder wollt, dann sind seeder, OOR, ich und xoood und auch andere sicherlich bereit zeit für tweaker zu opfern und verdammt hart durchzugreifen.


    edit2: xoood auch ich hatte schon 2-3 konfrontationen mit sneakbite und ich muss sagen, punkto benehmen, überlegen vor dem schreiben und mal die fresse halten können hat er nicht 1 mm dazugelernt ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Unten die PN von Sneakbite




    RE: ---


    Also, wenn du Kindergarten machen willst, von privaten Nachrichten ins Forum posten, von mir aus.


    Also, ich werde mich mal sachlich zu mir äussern und auch noch die Meinung die ich von dir habe sagen.


    Also, zuerst zu mir: Ich gebe etwas zu: Ich bin ned er Hardwaresuperchecker. Das gebe ich hier zu. Ich bewege mich nunmal mehr im Offtopic bereich. Nun, ich benutze dieses Forum mehr, um etwas zu lernen, mal gucken was der eine macht, wenn er das und das problem hat. Ich habe dank dieses Forums auch einen rechten Motivationsschub bekommen im Bereich Casemodding, nur fehlt mir momentan einfach 1erstens die Kohle dazu, 2tens muss ich ned gleich jeden weiteren Schritt posten sondern mache dann eine Endzusammenstellung und das gehäuse wird sowas von saugeil, dass kannste dir gar ned vorstellen. Und für mich ist ganz klar: Wenn ich über Grafikkarten overclocking nichts verstehe, lese ich zwar die Threads durch, aber poste nichts, da das dann nur gespame wird. Die Sache mit Linux tut mir leid für dich, aber ich bin absolut nicht Linux interessiert, von daher muss ich dir (ehrlich) sagen, trifft es mich nicht alzu sehr, wobei ich deinen Anschiss aber verstehen kann. Und ich würde mal meinen, ich poste nur einen sehr kleinen Teil scheisse und dann auch nur, wenn Leute auch scheisse schreiben, die mich betreffen (Gruss an dich Xoood). Sonst würde ich mal behaupten, poste ich keine Scheisse. Lies mal meine Posts und sage mir, ich würde nur scheisse posten. Ach ja, ich hatte mal einen Kollegen hier: Seftripper, aber wegen gewisser privater Scheisse die er gemacht hat, haben wir keinen Kontakt mehr. Sonst ist meines Wissens nach kein meiner reallife Kumpels hier drine. Mhh, Leute angepisst, ich weiss, dass ich mal mit Eraser krach hatte, sonst kann ich mich nicht dran erinnern. Und das mit Eraser ist geklärt, ne noch nicht ganz, wir müssen noch unsere Friedenspfeiffe miteinander rauchen gehen. Sonst krach hatte ich mit niemandem, ausser noch mit kNt, aber nur, weil ich etwas falsch verstanden habe. Für mich hatte ein post von ihm den Inhalt, dass ich nicht "befugt" sei, zu trauern, wenn ein Kollege auf dem Fahrrad von einem Raser erfasst wurde, weil ich mir nen Ford Mustang Cobra SVT zulegen will. Ach ja, und du nervst mich auch länger je mehr, was jetzt im krach endete. Aber ehrlich gesagt, ich regle das lieber per MSN oder reallife, als über PNs. Ach ja, meine Meinung zu dir: Als ich dich an der LanForce 5 persönlich kennenlernte dachte ich, der Kerl ist nicht übel. Aber in letzter Zeit hast du auf mich einfach vermehrt einen sehr negativen eindruck gemacht, ich weiss ned, was du momentan hast, aber irgendwas muss im Busch sein. Und heute hat es mich einfach "vertätscht" als es um diesen Zen 20 GB ging. Das 400-500 CHF Betrug sind, ist so. Du kannst dir auch keinen BMW kaufen und 1 Jahr später verkaufst du den BMW für 35000, wenn das neue Modell 40000 neu kostet. Oder du kannst dir ned nen XP 2500+ kaufen und nach einem Jahr noch für 160 CHF verkaufen, wenn der XP 2600+ neu 180 kostet. Das nennt man in der Schweiz immernoch betrug.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • sneakebite wemme überhoupt gar kei ahnig hett sött me eifach mau d schnurre haute ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was soll das mit dem Betrug?? Stimmt doch hinten und vorne nicht was der raus lässt.


    Zitat

    edit: wenn ihr wirklich was änder wollt, dann sind seeder, OOR, ich und xoood und auch andere sicherlich bereit zeit für tweaker zu opfern und verdammt hart durchzugreifen.


    @me ebenfalls

  • Sneakbite, wie schon 1000 mal gesagt, ich bin einer, der einfach sagt wenn mir was nicht passt, was du von mir denkst, geht mir relativ grad am arsch vorbei
    aber auf jeden fall haben all die leute hier drin, die so sind wie du (ich verzichte jetzt mal auf fluchwörter) dazu geführt, dass ich mich in Zukunft nicht mehr gross aktiv betätigen werden, ich sehe die Zeit als falsch investiert.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ Xoood: Hehe, das ist komplett deine Sache, was du hier drine machst. Was du von mir denkst geht mir auch komplett am Arsch vorbei. Aber wie schon gesagt: Du hast mich extrem enttäuscht mit diesem Kindergarten hier. Ich wäre/bin bereit unseren Streit per MSN oder reallife zu klären, aber ned so. Wenn ihr mich als Arschloch seht, easy, eure sache. Ich mache es nicht und die Leute die mich kennen, machen es auch nicht. Langsam gebe ich Aquaman echt recht. Es gibt einfach gewisse grüppchen und wer nicht in diesem grüppchen ist, ist in diesem Forum einfach von vorne rein ein Arsch. Tja, ich würde meinen, dass ist das grösste Problem in diesem Forum. Jeder gibt hier den erfahreren eher recht, als einem relativen Neuling.
    Noch was: Wenn für dich das Angebot fair ist, für einen 1 jahr alten Zen 20GB zwischen 400-500 CHF zu verlangen, wenn der Neue Zen 30 GB 439 kostet und der Zen 60 GB 580 CHF, dann los, kauf es doch.


    Ach ja


    @ DLS: Hehe, ich halte mich deswegen ja auch aus OC und CM Themen etc. raus und lese sie nur durch, eben um was zu lernen. Und das wegen des Zen ist meine Meinung, die habe ich oben erläutert und wem meine Meinung nichts passe, egal, in der schweiz herscht meinungsfreiheit:

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • @ all


    ich bin jetzt schon über 1 jahr im forum. hab am anfang mehrheitlich nur gelesen, und dann auch angafangen vermehrt zu posten,... wie wahrscheinlich die meisten hier.


    trotz über 1jahr tweakerli, hab ich nur wenige tweaker im RL kennen gelerhnt, und über post hab ich mir auch nur von wenigen usern "ein bild machen können". darum kapier ich die meisten persönlichen atacken gegen personen nicht.


    aber ich glaube das wenn ich 10 jahre regestriert währe würd sich an demm nicht wirklich viel ändern, weil ich einfach net verstehe das man in so einem forum überhaupt auf einen user(in) greetz an die babes im forum "böse" sein kann. es handelt sich soweit ich das bis jetzt verstanden habe, um ein forum wo man erfahrungen, und andere sachen von und über pc fuzzi zeug, und auch "nicht pcfuzzizeug" austauschen kann.


    mfg hollow.man

  • @ Hollow
    Insofern geb ich dir recht. aber nennt sich das unterstehende Zitat über PC und Nicht-PC zeugs diskutieren?


    Zitat

    Original von SneakBite
    :totlach :totlach:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach


    Hehe, lllooooooooolllll 400-500 CHF, hehe, das ist doch wohl ein Witz. Das ding ist ein Jahr alt etc. Und bei stegpc.ch bekommste für 429.90 CHF den 30GB Creative Jukebox Zen NX 30GB nigelnagelneu und für 599.90 CHF den Creative Jukebox Zen Xtra 60GB. Hehe, vergiss dein Angebot.


    Rechnen wir mal: es ist ein jahr alt, hat vieleicht 500CHF gekostet neu. Material verliert enorm an Wert, d.h. nach neuen Preisen, würde der etwa 300 CHF kosten, dann ist er aber ein Jahr alt, d.h. er hat noch knapp 50% Wertverlust, d.h. du kannst das Ding für max. 150 CHF verkaufen. Aber 400-500 CHF, hehe, der ist echt gut. Selten so amüsiert.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich war ja im Sommer im Militär und vorher hatte ich LAP. Ich war also zwischen März und September nur ab und zu aktiv. Doch als ich im Septeber wieder aktiver wurde hab ich schnell gemerkt dass sich sehr viel geändert hat. Viel mehr aktive user, aber nicht wirklich user der Zielgruppe. Das gefalme im Off Toppic hat zugenommen, gut dafür ists ja da. Doch alles in einem gewissen Rahmen.


    Ich bin ja nicht der aktivste hier, aber mir geht es genau gleich (auch mit lap, rs).
    Vor einem Jahr war wirklich vieles noch ganz anders, und da war ich
    regelmässig in den Hardware Foren unterwegs. Ich habe dieses Thema auch schon einige male mit OOR @ RL diskutiert.


    greetz

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • es ist schade, dass immer mehr """alte Hasen""" hier inaktiver werden. das ist auch bei mir bissl so seit August. als meine Kurzarbeit aufgehört hat, war ich dermassen überfordert, all den Spam (und die guten Posts dazwischen) zu lesen, dass ich je länger je mehr selektiv Thread lese, die vom Topic her gesehen interessant sein könnten. bei den anderen Threads, wo was lustiges oder böses abgeht, bin ich halt froh, wenn ich im IRC den Link bekomme ;)


    früher dachte ich mal, dass tinuba häufig streng ist und leicht überreagiert ... aber ich werde auch immer ähnlicher von dem her gesehen. ich schreibe auch immer mehr "dumme Postings" und werde agressiver ... dem negativen Trend im Forum entsprechend ... und da fühl ich mich auch nicht wohl dabei. ich habe als bekennender Nicht-Overclocker viel aufgeschnappt und kann das auch ab und zu weitergeben, ob im Board oder im RL. aber ich schreibe dann noch dazu, dass es ohne Gewähr ist und/oder von wo ich das weiss. ich mache viele Fehler, ich weiss nicht alles ... aber ich stehe wenigstens dazu.


    im IRC und im Forum gibts auch immer unbelehrbare besserwisser, die zwar kaum was wissen oder eine Ahnung haben, von was sie reden, tun aber trotzdem so, als wären sie Könige, allwissende Meister und Obertweaker, die denen, die 50% älter sind, alles beibringen wollen.



    wie auch immer .... ich werde immer ein Tweaker bleiben, egal wie aktiv ich im Forum bin oder nicht. ich kenne viele "richtige" Tweaker bereits im RL von LANs und sonstigen Anlässen und komme mit praktisch allen sehr gut aus.


    für mich zählen nicht die 2000, 4000 oder 6000 Posts, die hier von Membern "erwirtschaftet" wurden. es sind nicht die Posts, die Tweaker ausmachen, sondern die Lebenseinstellung!!!




    ...viel mehr Gescheidtes fiel mir auf die Schnelle grad net ein um diese Zeit ...




    Edit: man übersetze mal die blauen Worte auf Englisch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hmmm, es ist eigentlich immer das gleiche Problem: Am Anfang ist das Board mit relativ wenig Leuten da, das Board bekommt langsam einen guten Ruf da kompetente Leute da sind und wird mit der Zeit immer grösser, die Userzahl steigt, die alten Hasen regen sich über die neuen auf (manchmal natürlich zu recht) und verabschieden sich. Schon unzählige Male passiert. Die Frage ist halt was man dagegen tun kann, es bleibt wohl den vernümptigen Leuten nichts andres übrig als die schwarzen Schaffe zu ignorieren.
    Ich persöhnlich bin wohl auch eher in der Gruppe die meistens im Off-Topic rumlungern, jedenfalls schreib ich fast nur hier, lese aber natürlich auch in den andren. Ich werde versuchen das zu ändern und auch Leuten zu helfen sofern ich das kann, ich hoffe andre werden sich da anschliessen.


    Ich möchte gern noch die User die lange dabei sind darum bitten doch nicht nur wegen ein paar Chaoten dieses Forum aufzugeben, es wäre wirklich schade.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Ich möchte gern noch die User die lange dabei sind darum bitten doch nicht nur wegen ein paar Chaoten dieses Forum aufzugeben, es wäre wirklich schade.


    da kann ich dir nur zustimmen, es wäre wirklich schade. Denn so würden immer mehr die chaoten das board übernehmen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die übernahme ist schon lange passiert, das forum wird meiner meinung nach im moment mehr von vollspasten bevölkert also von tweakern. wie schon snipa gesagt hat die "richtigen" tweaker kennen sich schon lange alle im RL und dieses forum ist mehr noch so eine formsache. früher habe ich alle 2 h in's board geschaut weil's interessant war und sachlich kompetente diskussionen liefen. jetzt ist die lage eher so was 14 jährige arschlochkinder felsenfest das gegenteil behaupten, wenn leute wie brainscan was schrieben, die wirklich was vom OC'n verstehen.


    und auch im OT häufen sich die wayne threads, der grösste teil kommt vom leute wie touch, gerade noch intelligent genug eine maus zu halten und tweaker.ch einzutippen, aber niemals ein brauchbarer content ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!