KINDERGARTEN tut mir leid .....

  • tinuba:
    Ich bin mir schon im klaren darüber das es nie mehr so wird wie früher, aber das wollte ich auch nie.
    Es geht einfach darum: Tweaker.ch war, ist und wird auch immer ein Hardware/OC-Forum bleiben, gegen OT ist auch nichts einzuwenden solange es sich im Rahmen hält und man es einfach neben den technischen Sachen bespricht, hab ja auch immer mal mitgepostet wenns einen guten Thread gab (Politik usw.). Aber wenn sich hier Leute nur wegen dem OffTopic regisitrieren und sie der Rest vom Forum gar nicht interessiert läuft etwas falsch! Die Sachen kann man ja auch mit Kollegen, Arbeitskollegen, im IRC usw. besprechen und muss nicht das Forum damit zumüllen.. :rolleyes


    Sinclair:
    Bist du noch aktiv in ch.talk?
    Habs eben wegen Moshe und Co. schon lange aufgegeben. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tinuba
    Bö, finde es nicht unbedingt sehr sinnvoll, wenn der Pro-OT-Fraktion hier generell ein Maulkorb verpasst wird. Freie Meinungsäusserung nennt sich das...


    Wer sagt den das es in einem Privaten Board eine freie Meinungsäusserung geben muss?

  • Seit wann ist tweaker.ch ein privates Board?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Seit Tweaker.ch schon immer einer privaten Person gehört hat und diese tun und machen kann was sie will. Also Foren sperren und eröffnen so viel sie will!
    Auch komentarlos leute bannen und so, oder beiträge löschen.


    Edit: Ein Privates Board das der Öffentlich keit zugänglich ist.

  • Zitat

    Original von tinuba


    Dito, konnte diese Entscheidung eben auch nicht recht nachvollziehen.
    Ich bin 100%ig gegen Spam und gegen Langweiler-threads, die das OT-Forum in einen öden und unattraktiven Müllkübel verwandeln.


    Genauso bin ich gegen diese verbissenen ''Back to the roots''-Träumer die den glorreichen Killersushi zeiten nachtrauern. Es wird garantiert nie wieder so werden wie damals. Tweaker.ch hat sich vom reinen OC-Forum zu einem Multikulti-Forum gewandelt. Vielleicht sollten eher diejenigen die das nicht akzeptieren können mal das Forum wechseln und nicht umgekehrt. Die ständige Hetze gegen OT-Poster geht mir irgendwie gewaltig auf den Sack.


    hmm interessante theorie aber ich muss sagen, klar wirds nie mehr so wie früher aber ohne diese ot gespame, find ich es besser vieleicht ist das die einzige lösung wen man den ot geschlossen lässt. ich fände es schade, wen man das board einfach zweckentfremdet. Weil eigentlich ists halt ein hw forum.

  • ....und noch ein kindergarten-post von mir:


    Ich find's schön wieviele Leute das sich hier nach dem closen des OT so richtig die Zunge bräunlich lecken. :D


    Zum OT selbst - man kann's geschlossen lassen - einige Leute werden wohl nie begreiffen was der Sinn dieses Forums ist - und "niveauhafter" OT ist hier schlichtweg nicht möglich....

  • Bevor ich noch helfe mit dem was eh passiert, nähmlich das sich alles hier her verschiebt hab ich doch noch eine Frage,


    Wieso gibts da ein paar neue Threads bzw Antworten im Off-Topic wenn es doch definitiv geschlossen wurde?


    wäre noch interresant...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • naja, bis jetzt hab ich mich ja noch nicht geäussert. da es mir ehrlich gesagt ziemlich am anus vorbeigeht was ihr hier wieder erreichen wollt. aber ich finde diese einstellung die ihr hier habt ziemlich scheisse. ich war an vielen Tweaker anlässen, bin ziemlich seit anfang dabei. aber hab noch nie nur über HW gesprochen. vorallem wenn wir uns im RL sehen wird alles andere gemach als über HW gesprochen. und die die das nicht interessiert wer was für einen waschbrettbauch hatt oder so solls doch einfach nicht lesen (mache ich übrigens auch ;))

  • Pred4tor


    Naja es werden Threads ins OT verschoben, darum erscheinen
    manchmal neue Threads. Schreiben kann dort niemand?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Wenn ich das höre kommt es mir vor, als wäre ich schon gestorben :D


    Fakt ist doch, dieser Streifzug wäre bestenfalls noch bis Flüssigstickstoff weitergegangen, nachher wäre das oberste Limit erreicht und auch nicht mehr wirklich interessant gewesen. Es wären immer wieder die gleichen Bilder dabei rausgekommen. Also selbst wenn ich da noch Zeit und Geld gehabt hätte, ewig wär das nicht weitergegangen. Dass dieser Thread so populär war, dass er für einige anscheinend das Forum interessant gemacht hat, und von gewissen anderen sogar kopiert wurde ;), das ehrt mich natürlich. Leider hab ich halt zu viele verschiedene Interessen, als dass ich mich über Jahre immer mit dem gleichen auseinandersetzen könnte. Bei mir läuft das so phasenweise, das war schon immer so. Gut möglich dass irgendwann wieder eine OC-Phase kommt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aso jo kann sein thx seftripper

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Möchte mich auchmal äussern :)


    ich finds gut dass der OT Bereich Closed ist, ich denke zu einem gewissen teil bin ich da durch meine diskussionen die im IRC und auch hier im Forum liefen sowohl mitschuldig im doppelten sinne. einerseits war ich fast nur noch im OT und habe dort versucht irgendwie unterhaltung reinzubringen und doch habe ich mich dann ab dem ganzen müll dort genervt.


    etwas an der sache ist sehr interessant, genau diejenigen benutzer die ich als sinnlosposter anschaue sind die welche sich jetzt wehren.
    übrigens muss ich sagen dass ich die texte von mcqueen zu dem thema sehr passend finde er trifft genau den punkt.


    etwas möchte ich aber doch noch aufzeigen: warum war sushis streifzug so interessant ? ganz einfach:, er lies uns teil daran haben ! Jungs es gäbe soviele Projekte etc. die genauso interessante Threads geben würden wenn sich die Autoren zeit nehmen würden ihre Streifzüge auch so offen und mit motivation zu präsentieren und andere daran teilhaben zu lassen.
    oukey wir hatten die sommerferien und auf dem HW markt kam ned viel neues, aber die meisten sind echt nurnoch darauf aus entweder die fertigen projekte oder einfach ihre scores zu posten ich denke da liegt das problem.


    und bitte hört auf euch gegenseitig hier anzudissen und zu flamen.
    schaut der sache einfach mal ins auge: das fass ist übergelaufen und die admins haben den in meinen augen richtigen schritt gemacht.
    oukey glücklich bin ich auchned aber etwas ist mir doch aufgefallen:
    als ich an der AirPort LAN2 war waren sehr viele Tweaker (und ich meine damit wirklich leute die schon lange dabei sind obowhl das nix heissen muss), die Stimmung war genial, lustig und einfach ein gemütliches beisammensein, etwas adaran ist aber derbe: viele der leute dort sind im forum genau wegen den paar kiddies die hier wüten garned mehr richtig aktiv darum habe ich in letzter zeit auch so derbe auf den mist reaiert weil ich den coolen forumzeiten mit genau diesen leuten von vor einem jahr nachtrauere. also bitte nehmt euch doch alle mal an der nase ;) ich muss das auch tun :D


    sry für den vortrag :P

  • Erdbeben im tweaker.ch forum


    Nun ich erlaube mir hier auch etwas zu sagen.
    es ist schade zu sehen wie sich das forum in zwei gruppen aufsplittet. es ist schade zu sehen wie manche forummitglieder offensiv auf andere einhacken weil sie mehr als die hälfte ihrer posts im OT getätigt haben. und noch schlimmer ist die tatsache das es solche gibt die sich freuen ab der schliessung des OT, obwohl sie mehr als die hälfte ihrer posts dort getätigt haben. wieso habt ihr die posts dort getätigt und nicht über cpu's, mobo's, pelztierchen und anderes gesprochen? ihr hattet genau so freude am OT wie ich. ich hab auch gespamt und bullshit geschrieben das ist mir bewusst. aber ich hab mühe mit denen die das OT als überflüssig abhaken obwohl sie selbst auch immer reingepostet haben. irgendwas hat sie ja dazu bewegt.
    natürlich gibt es auch solche die nie oder fast nie was in ein anderes forum geschrieben haben. solche die nur im forum aufgetaucht sind um ihn als chatroom zu missbrauchen, das ist auch falsch und finde ich schlecht. ich finde threads à la "was hört ihr gerade?, happybirthday zum tausendsten mal, etc." auch dämlich und die kann man auch streichen. was das OT selbst betrifft so muss ich sagen ists in irgend einer art und weise ein klo und das im guten sinn. dieses klo verhindert das sich scheisse in der ganzen wohnung verteilt um es mal philosophisch zu betrachten. es macht das die anderen foren mit ihren posts sauber bleiben von spam und dergleichen. es ist ne kläranlage mit jedem mist drin den es gibt.
    wer sich jetzt ab meinen aussagen ärgert, der soll sich mal fragen ob er überhaupt kritik verträgt. es geht mir nicht darum leute vor den kopf zu stossen sondern sie viel mehr dazu anzuregen nachzudenken. :)


    mfg L-MAN


    Zitat

    Seit Tweaker.ch schon immer einer privaten Person gehört hat und diese tun und machen kann was sie will. Also Foren sperren und eröffnen so viel sie will!
    Auch komentarlos leute bannen und so, oder beiträge löschen.


    erinnert mich irgendwie an G. W. Bush :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Dann fragt sich einfach, ob wir in einem Computerforum diese Kläranlage bereitstellen müssen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tinuba
    Tweaker.ch hat sich vom reinen OC-Forum zu einem Multikulti-Forum gewandelt. Vielleicht sollten eher diejenigen die das nicht akzeptieren können mal das Forum wechseln und nicht umgekehrt. Die ständige Hetze gegen OT-Poster geht mir irgendwie gewaltig auf den Sack.


    irgendwie kommts mir vor, als wolltest du die Gründer, Eidgenossen, Inhaber und Initianten aus dem Board schmeissen...natürlich sinds nicht nur die, aber diese eingeschlossen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dann fragt sich einfach, ob wir in einem Computerforum diese Kläranlage bereitstellen müssen.


    ja das ist mir bewusst. am besten wäre es wenn es ne umfrage geben würde mit den fragen OT JA/NEIN, das ganze läuft 48h. wenn JA OT geht wieder auf, wenn NEIN OT bleibt für immer zu. wer innert dieser 48h seine stimme nicht abgegeben hat ist selber schuld. somit wäre das ganze demokratisch abgehandelt und abgeschlossen.


    meine meinung

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN


    ja das ist mir bewusst. am besten wäre es wenn es ne umfrage geben würde mit den fragen OT JA/NEIN, das ganze läuft 48h. wenn JA OT geht wieder auf, wenn NEIN OT bleibt für immer zu. wer innert dieser 48h seine stimme nicht abgegeben hat ist selber schuld. somit wäre das ganze demokratisch abgehandelt und abgeschlossen.


    meine meinung


    FALLS es zu einer solchen abstimmung kommen sollte, darf sich während 48h niemand registrieren, sonst werden einfach viele accounts zum abstimmen aufgemacht :D (was ja, denk ich, eh schon der Fall ist)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sagt mal habt ihr sie noch alle? Das OT mal schliessen, um zu zeigen, dass es auch anders geht finde ich wirklich gut. Aber OT für immer schliessen, weils ein bisschen ausartete... neenee...


    Ich mein, lasst doch das OT mal ne Woche zwei zu, und dann schauen wir wies wird, wenns wieder offen ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja toll aber das Problem würde bestehen bleiben ;)


    wieso, das ist demokratie, nach dem ergebnis gibts nichts mehr zu reden, basta! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)