KINDERGARTEN tut mir leid .....

  • Zitat

    Original von L-MAN
    und noch schlimmer ist die tatsache das es solche gibt die sich freuen ab der schliessung des OT, obwohl sie mehr als die hälfte ihrer posts dort getätigt haben. wieso habt ihr die posts dort getätigt und nicht über cpu's, mobo's, pelztierchen und anderes gesprochen? ihr hattet genau so freude am OT wie ich. ich hab auch gespamt und bullshit geschrieben das ist mir bewusst. aber ich hab mühe mit denen die das OT als überflüssig abhaken obwohl sie selbst auch immer reingepostet haben. irgendwas hat sie ja dazu bewegt.


    Der L-MAN spricht mir aus der Seele.
    Und nein zbolle, ich will hier gar niemanden loswerden oder rausschmeissen.


    Was solls, früher oder später wird der offtopic bereich sowieso wieder geöffnet und ich hoffe das einige Leute hier etwas aus dieser Aktion gelernt haben. Ansonsten ist dann nämlich eines Tages definitiv schluss mit ot und das wäre sehr schade.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Zitat

    Original von tinuba


    Der L-MAN spricht mir aus der Seele.
    Und nein zbolle, ich will hier gar niemanden loswerden oder rausschmeissen.


    Genau aber wirklich genau meine meinung :) währe froh ich könnte s gut argumentieren :D :D


    1. mal n Tread von mir in dems richtig ab geht he he (schlagt euch :D :D :D)
    2. mir ist es EGAL wobei ich meine meinung nicht ändere...
    3. meint ihr das gespamme höre auf... ?!?!? das geht genau so weiter glaubt mir...
    4. Tweaker PC ist ein HW forum aber hat was hat es zu einem besonderen Forum gemacht den Kollegiallen umgang... ich bin auch net fan von Spam Posts, aber wen ihr das OT sperrt kann man nicht über aktuelle politische ... komische themen diskutieren und war nicht das , dass bessondere am Tweaker.ch Forum dieser kontrasst ?? :)


    Ich weiss bin n klugscheisser aber eben ich bin kein gruppen Tier... :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • so, ich muss mich jetzt auch mal zu der sache melden..



    eigentlich finde ich es sehr schade dass das OT geschlossen wurde.. ich hab zwar dort nicht viel gepostet, aber ich habe immer wieder gerne mitgelesen, wenn es um wahlen ging, aktuelle themen wie krieg, katastrophen, aber auch partys etc.. dann hatte man immer wieder lustige threads, met bildern, flashes, games etc.. ja ok, genau in denen wurde am meisten gespammt, aber dann könntet ihr von mir aus strafen über die spammer verhängen.. zb 1 woche gesperrt oder so.. befördert doch ein paar leute die sowas erledigen können..


    joa meine meinung.. obwohl ich sagen muss, ich verstehe das es ein paar leuten zu viel wurde..

  • Es ist/war schon etwas besonderes das man in einem Forum einen OT Bereich hat der sehr freizügig ist.


    Ich selber habe das immer zu schätzen und auch nutzen
    gewisst...einigen hats gefallen anderen bin ich derbe auf die füsse getreten aber ich habe meine möglichkeiten hier immer mit einem gewissen respekt behandelt.
    ich selber kann mich sehr wohl auch als ein OT-Spammer betiteln, ich habe viel sinnloses (ich werte jeden Sinnlosen Post als Spam, einige hier wissen nedmal wie sie spam definieren sollen) gemacht und geschrieben und doch denk ich dases immer mehr oder weniger der unterhaltung diente. Ich weiss dass das was ich schreibe nicht bei jedem gleich rüberkommt einige haben über das was ich geschribene habe gelacht andere haben sich an den kopf gefasst....


    in letzter zeit sind einfach zuviele user zuoft über die grenzen der freizügigkeit hinaus gegangen und haben das niveau des OTs derbe gesenkt. Obwohls eh ein eher spezielles Thema ist hat ein user das in dem bye-Thread von Aquaman sehr gut definiert: Hier sind keine sachlichen OT-Gespräche zu x einem Non-HW Thema mehr möglich.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    in letzter zeit sind einfach zuviele user zuoft über die grenzen der freizügigkeit hinaus gegangen und haben das niveau des OTs derbe gesenkt. Obwohls eh ein eher spezielles Thema ist hat ein user das in dem bye-Thread von Aquaman sehr gut definiert: Hier sind keine sachlichen OT-Gespräche zu x einem Non-HW Thema mehr möglich.



    ok, das stimmt..
    aber ich wäre dafür, dass das OT wieder aufgeht, und ein Sinnlos Forum gemacht wird, mit deaktivierter Counter Funktion.. dort können sig-tests sein oder "was hört ihr threads" und es stört keine sau.. dann wären im OT keine spam threads etc mehr.. allerdings braucht es auch leute die "aus versehen" falsch plazierte threads verschieben..

  • jo die lösung wäre doch scheeeee mit zwei bereichen aber eben der sinnlose sollte ma ohne counter laufen und der andere sollte wirklich aktiv moderiert werden von dazu fähigen leuten.


    wie und was abgeht liegt aber in den händen der admins.

  • Ja. Machen wird doch ein Forum, wo die posts nicht zählen, wo niemand rein muss, wenn er nicht will, wo man die suizidprägenden Gedanken usw. posten kann ........(okok)......


    Und dann ein normales OT..wo eben dann die schönen GirlZ und so wieder sind ;)


    Edit: Da ich im moment auf dem Weg der Besserung bin (was den Spam angeht) wäre es doch gut, mich als Moderator einzusetzten ;) Bekanntlich bekämpft man Feuer am besten mit ........ Feuer ;)

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    aber eben der sinnlose sollte ma ohne counter laufen und der andere sollte wirklich aktiv moderiert werden von dazu fähigen leuten.


    wie und was abgeht liegt aber in den händen der admins.



    also, dass mit dem counter ist net sooo ein problem.. beim wbb 1.x.x. musste man einfach ne kleinen hack einbauen.. (sehr einfach) und ich glaube beim wbb 2.x.x. hats das sogar mit dabei, bin mir aber nicht sicher..

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Ja. Machen wird doch ein Forum, wo die posts nicht zählen, wo niemand rein muss, wenn er nicht will, wo man die suizidprägenden Gedanken usw. posten kann ........(okok)......


    Und dann ein normales OT..wo eben dann die schönen GirlZ und so wieder sind ;)


    Edit: Da ich im moment auf dem Weg der Besserung bin (was den Spam angeht) wäre es doch gut, mich als Moderator einzusetzten ;) Bekanntlich bekämpft man Feuer am besten mit ........ Feuer ;)


    träum weiter n bissel schaumschlagen kann ich auch :P


    übrigens wie war der satz schon wieder: "ich pste da was ich will, die tweaker seh ihc nie und sie sind mir egal" toller vorsatz für einen mod :P

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    träum weiter n bissel schaumschlagen kann ich auch :P


    Ja aber da stimmt ihr doch zu, das n OT doch einfach in ein Forum gehört!? so Themen, die nirgends reinpassen blablabla hattens ja schon oft.... ok?
    Wäre doch cool.....ein abfallOT und ein Offizielles OT, welches streng Moderiert wird. ..sobald Abfallgefahr herscht, ises im Abfall OT....naja...nee...ok ;)

  • in gewissen foren gibt es doch ein OT und noch einen "abfall" wo die topics hinkommen die einfach zu abartig sind um im OT hinzukommen. aber dass man hier auch über politik autos usw. diskutieren kann will ich absolut. und der rest kann man dann im "abfall" OT weiterführen ohne dass die posts gezählt werden (denn es gibt ja einige die gerne viel posts auf dem counter haben)
    naja, das "abfall"-forum müsste man evt. noch ein bisschen umbenennen.. ;)


    oops sorry, hatten einige die selbe idee und ich hab nach dem essen nicht mehr F5 gedrückt..

  • Ihr wisst dass ihr z.T. euch selbst wiedersprecht?
    Jeder posaunt grossartig wie wenig ihm seine Pünktchen auf dem Counter bedeuten, aber dann soll im "Müll-OT" der Counter deaktiviert werden, damit sich keiner "unrechtmässig" viele Counts aneignen kann..., tut mir ja leid aber ihr seid einfach kindisch.
    Werft doch den Counter ganz in den Müll, ich zumindest hätte keine Probleme damit.


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Was passiert, wenn man einem Raucher die Zigaretten für einen Monat wegnimmt? Er raucht noch mehr, und dasselbe wird auch mit dem OT passieren. In jedem Board hats ein OT und auch der Spam dortdrin tut keinem Weh, besser wäre die Abschaltung von den Postingzahlen.


    Aber macht was ihr für gut findet, es wird schon was richtiges sein.


    Gruss mkey

  • ich schnall das voll nicht, wieso einige leute hier glauben, dass bloss (oder vorallem) wegen dem counter gespammt wird? ?(


    mir tut ja jeder leid, der nur einen beitrag schreibt um auf +1 zu kommen... :rolleyes
    ich denke es liegt eher daran, dass viele leute einfach ein zu starkes mitteilungsbedürfnis haben und sich nicht hinterfragen, ob der folgende post, der da im kopf rumschwirrt, auch sinnvoll sei.


    zu den posting-countern:
    für mich sollte dies ein mass dafür sein, wie lange schon jemand in einem forum mitwirkt - sprich wie kompetent diese person ist. so wäre es für neueinsteiger ins forum einfacher, die antworten auf ihre fragen zu gewichten da sie die leute noch nicht kennen. dies kann mittlerweile jedoch überhaupt nicht mehr so angesehen werden. ein spammer würde viel kompetenter erscheinen, als jemand der nur sinnvolle, hilfreiche posts abgibt. demnach sollte der counter nicht nach postings gehen, sondern bewertungspunkte anzeigen im idealfall. eventuell sollten sogar die user selber anderen punkte geben können für besonderes mithelfen oder gar lösen ihres problemes. dies würde den administrativen aufwand aber wohl böse sprengen und auch jene funktion könnte wieder verfälscht werden durch absprachen usw... :rolleyes

  • das probs is auch jetzt sagen wir zsb .wenn welche etwas zum posten haben OT zsb mario 3 geiler durch spielen oder tweaker treff wo sollen wir das posten in elektronikl oder gar ned hmmm.....