• Kindergarten war für mich das was gestern abgelaufen ist..........4Jahre später immer noch trötzele..........


    Es ist schon ok so wie es gekommen ist,machen WIR /Ihr das beste draus.......Blocher wird wiederkommen sobald Sämi abtritt :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das von gestern hat nichts mit 4Jahre trötzele zu tun, sonder damit das eine gewisse Person Blocher 4Jahre lang respektlos mit seinen Mitmenschen in der Regierung, (sogar der eigenen Parteimitglieder welche nicht 100% seiner Meinung sind), umgeht, wäre er noch ein Kind, könnte man ihm sagen er sei unanständig...
    Es kann doch nicht sein dass man einer Partei nur noch angehören kann, wenn man immer mit dem Kopf nickt (nicken muss), wenn der Chef (oder Parteispitze), eine Meinung äussert. Das errinert mich an andere Staatsformen, als eine Demokratie...


    Am besten spaltet sich die SVP in eine spSVP und eine BSVP auf; seriös politisierende SVP (wobei das sp natürlich bischen ungeschickt ist :p) und eine Blocher SVP, welche nichts anderes macht als die Blochermeinung zu vertretten, was eigentlich überhaupt nicht zu einer Konsensdemokratie passt, wo jeder seine Meinung einbringen können sollte und nicht viel mit der eigentlich politischen Sachdiskussion zu tun hat.

  • Zitat

    Original von tornado
    Etwas überlastet, aber trotzdem der Rede wert:


    http://www.bademeister.com/


    Die Ärzte halten ihr Versprechen vom Konzert ein :D


    SCHWEIZ IST ANDERS ...


    ... Christoph Blocher ist abgewählt und versprochen ist versprochen.
    Schweizer: Hier lang!


    Aus aktuellem Anlass: Offensichtlich stürmt mindestens die halbe Schweiz gerade unseren Server. Deshalb kann es zu Problemen kommen. Keine Panik, der Download steht im Zweifelsfalle länger als ursprünglich geplant zur Verfügung.



    geil :D

  • Was passiert ist kann man als gut oder weniger gut erachten. Aber die Hetzjagd die jetzt passiert ist nur noch peinlich.....


    Naja, es wiederspiegelt einfach wieder mal die "Chindergärteler-Politik" der rotgrünen in den letzen Jahren, aber egal....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Was für eine Hetzjagd bitteschön? Nach der Verhalten der SVP und insbesondere nach der Rede Blochers braucht mir kein SVPler von "Chindergärtele" zu reden....


    Habe mir gerade das gleiche Gedacht :stupid


    Sehe es von zwei Punkten. Einerseits schade, dass die Schweiz den Bundesrat verliert, der den Verein mal ein bisschen durchkrempelte und sagt, was er denkt.
    Andererseits war ich nie ein Freund des SVP-Politik. Manchen Punkten ihres Parteiprogrammes stimme ich zwar zu, aber die Art und Weise, wie sie politisieren ist einfach untragbar.
    Wohl eher Kindergarten als Rotgrün...

  • Die einzigen die Drohungen aussprechen, wie: wenn ihr das (Bedingugn) nicht mahct, dann machen wir das (Drohung hier einfüllen). sind wohl nicht die Linken.
    Der Rest mag man als Politik oder Kindergarten bezeichnen, jenachdem wie ersnst man die Angelegenheit nimmt.
    Aber wenn dann hat ersteres (Drohungen) mehr mit einer Jagd zu tun als der Rest, wie bitte soll ein Kindergarten zu einer Hetzjagd passen? oOo

  • Hoi kann es doch nicht lassen kurz auf deinem "Brief" einzugehen:


    "... dass sich jemand offensiv an unangenehme Probleme heranwagt und diese aufdeckt." Da bin ich voll und ganz einverstanden, dies war die positive Seite diese Bundesrates!



    "Mit der gestrigen Wahl wurde ganz klar der Volkswille missachtet und ignoriert."
    Dies ist ein falsches Argument, welches auch die SVP fälschlicherweise braucht, in der Schweiz wird der Volkswille durch das Parlament vertreten, im Parlament sitzt niemand der nicht durch das Volk gewählt wurde.
    Das Parlament hat aber die verantwortungsvolle Aufgabe, dies zu tun.
    30% haben SVP gewählt, und nicht Blocher, auch wenn natürlich Blocher ein wichtiger Teil der SVP ist.
    Nur wenn das Volk den Bundesrat wählt, währe diese Aussage korrekt!
    Es ist wichtig Misstände auzuzeigen und darüber zu reden, aber bitte mit Respekt und Achtung der anderen, sogar wenn sie etwas falsch machen.


    "Der gesamten Bundesversammlung ging es allein darum, eine potentielle Gefahr für die politische Linke aus Angst von deren Machtposition zu verbannen und die Bequemlichkeit im Bundesrat wiederherzustellen."


    Mit der Tradition das ein Bundesrat nicht abgewählt wird, hat nicht die Linke begonnen... Und es gab sicher wichtigere Gründe als die der Angst.
    1. Drohung, dass man Blocher wählen muss (was schon nicht in eine Demokratie gehört)
    2. Personenfixierung der ganzen Partei auf Blocher
    3. Ein Bundesrat welcher Gerichtsentscheide nicht aktzeptieren will.
    4. Respektloser und agressiver Umgang mit Mitmenschen und ständiges Drohen, wie auch seine Abschlussrede zeigte.
    5. Es gibt nur eine Meinung die wirklich richtig ist.


    "die Sie als starke Persönlichkeit nicht gerne im Bundesrat sehen.
    Ich kann diese Leute nicht verstehen und werde auch in Zukunft mit voller Überzeugung hinter Ihnen stehen."


    Ist es nicht logisch, dass eine Person die zugegebenermassen stark ist, in einem siebenköpfigen Verein, fehl am Platz ist, Ziel ist es nicht sich zu profilieren sondern zusammen eine Lösung zu finden...


    Mit einem Präsidenten mag dies vielleicht funktionieren, nur wäre das ja nicht Tradition in der Schweiz!


    Ich gehe natürlich davon aus, dass ich dich nicht davon überzeugen kann, aber überleg dir bitte ein mal Blocher ist ein super Geschäftsmann, kann man dies werden wenn man nur ehrlich ist? Milionen damit verdienen?
    Liegt es vielleicht nicht daran geschickte Rethorik auszuüben, und somit dieses Gefühl der Ehrlichkeit zu verursachen. Das haben schliesslich schon ganz andere gute wie weniger gute Politiker im Volk erreicht ;-)

  • Haha, der Brief ist ja lustig. Und du meinst allerernstes, dass Blocher den selber liest? ;-) Meinst du irgend ein Nationalrat liest solche Briefe selber durch? Blocher bekam wahrscheinlich 1000 Briefe die letzten Tage. Und die bearbeitet sein politisches Assistenzteam. Einige Briefe von "wichtigen" Leuten werde ihm vorgelegt, damit er persönlich unterschreibt, die anderen gehen mit digitaler Unterschrift raus. ;-) D.h. viel Arbeit für nix. Wahrscheinlich, da viele Briefe ziemlich gleich sind, wird sein Assistenzteam wohl einen Standartbrief erstellt haben: Nur noch Adresse ändern und ausdrucken. Will heissen: Du hast dir mehr oder weniger viel Arbeit für nichts gemacht. :gap

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    nun ja, ich stehe voll hinter blocher als person mit seiner ehrlichen, direkten und offenen ausdrucksweise.


    Du benutzt die falschen Adjektive, lass mich dir helfen: rücksichtslos, kompromisslos, überfahrend, respektlos, ohne Kinderstube und Anstand. :gap
    Es ist gut, wenn man zu seiner Meinung steht, viele andere Politiker tun das auch. Der Unterschied liegt darin, wie man seine Meinung rüber bringt und ob man andere Ansichten aktzeptieren kann - ohne sie gut finden zu müssen. Solange du dein Gegenüber nicht respektierst, wirst du nicht diskutieren können und wenn alle auf ihrem Standpunkt beharren, kommen wir mit unserem Politiksystem nirgends hin.
    Natürlich gefällt es dem Volk, wenn da einer mal poltert wie am Stammtisch. Was die meisten dabei nicht bedenken: dass es uns nicht weiterbringt. Es geht nicht darum "dass mal was läuft" und auch der Politikuninteressiert plötzlich die Schlammschlacht sehen will, sondern darum, dass diese Leute unser Land regieren und dies mit gegenseitigem Verständnis tun müssen.



    Und ja, blocher hat viel erreicht in seinem Leben, aber nun zu denken, er könne alles und sei für alles geeignet, ist ein übler Fehlschluss.
    Wenn die SVP so stark von dieser einen Figur abhängt, darf man sich sowieso fragen, ob sie wirklich die "Stärkste Partei der Schweiz" ist, oder ob es nicht mehr in Personenkult reingeht.



    Zu den restlichen Punkten möchte ich mich Häfis Ausführungen anschliessen.



    Edit: Ich weiss eigentlich gar nicht was ihr habt? Es hätte für die SVP nicht bessser laufen können: 2 SVP Bundesräte, trotzdem Opposition, Blocher als neuer (alter) Parteichef - was will man mehr?

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Du benutzt die falschen Adjektive, lass mich dir helfen: rücksichtslos, kompromisslos, überfahrend, respektlos, ohne Kinderstube und Anstand. :gap
    Es ist gut, wenn man zu seiner Meinung steht, viele andere Politiker tun das auch. Der Unterschied liegt darin, wie man seine Meinung rüber bringt und ob man andere Ansichten aktzeptieren kann - ohne sie gut finden zu müssen. Solange du dein Gegenüber nicht respektierst, wirst du nicht diskutieren können und wenn alle auf ihrem Standpunkt beharren, kommen wir mit unserem Politiksystem nirgends hin.
    Natürlich gefällt es dem Volk, wenn da einer mal poltert wie am Stammtisch. Was die meisten dabei nicht bedenken: dass es uns nicht weiterbringt. Es geht nicht darum "dass mal was läuft" und auch der Politikuninteressiert plötzlich die Schlammschlacht sehen will, sondern darum, dass diese Leute unser Land regieren und dies mit gegenseitigem Verständnis tun müssen.


    Und ja, blocher hat viel erreicht in seinem Leben, aber nun zu denken, er könne alles und sei für alles geeignet, ist ein übler Fehlschluss.
    Wenn die SVP so stark von dieser einen Figur abhängt, darf man sich sowieso fragen, ob sie wirklich die "Stärkste Partei der Schweiz" ist, oder ob es nicht mehr in Personenkult reingeht.


    AMEN! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Tja, hoffen wir, dass es ein Gewinn für die SVP wird.


    Ich fand Blocher als BR sehr geeignet. Schmindi ist IHMO unbrauchbar, Schlumpfine wird sich noch bewähren müssen.


    Naja, eigentlich will ja nicht viel schreiben, da ich zu 0 % mit dir einverstanden bin..


    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten 4 Jahre, ich denke, dass sich noch der eine oder andere Linke / CVPler wünschen wird, er hätte Blocher wiedergewählt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten 4 Jahre, ich denke, dass sich noch der eine oder andere Linke / CVPler wünschen wird, er hätte Blocher wiedergewählt.


    Womit wir wieder bei der SVP-Zwängerei wären...
    4 Jahre Kindergarten machen, damit die anderen resignieren/Mitleid haben/Schnauze voll haben, was auch immer - was soll der Sinn dahinter sein?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten 4 Jahre, ich denke, dass sich noch der eine oder andere Linke / CVPler wünschen wird, er hätte Blocher wiedergewählt.


    Das dürfte schwierig werden, falls die SVP die Oppositions-Sacbe durchzieht. Aber wer weiss, vielleicht politisiert die Zürcher SVP ja konstruktiv, sachlich und mit Respekt ihren Mitparlamentarierinnen und Mitparlamentariern gegenüber und würden damit zeigen, dass die SVP eben doch fähig sind, gute Politik zu betreiben. Wobei die Wahl auch dann niemand bereuen würde, immerhin wurden 2 SVP-BR gewählt, so wie es auch sein soll.



    DLS, gerade du als scheinbar überzeugter SVPler solltest doch wissen, dass wir in einem demokratischen Land leben und sich der Vorgang der Bestimmung der Bundesratsmitglieder "Bundesratswahlen" nennt. Drohungen, Rachen und ähnlicher Kindskram haben hier nichts verloren! Falls du eine Entscheidung der vereinigten Bundesversammlung nicht aktzeptieren kannst, dann sind nicht die "Linken" das Problem, sondern dein Verständnis der Demokratie.


    Wenn du Unterhaltung willst, geh ins Kino. In der Politik soll es nicht krachen, sondern konstruktiv gearbeitet werden, (ohne dabei immer gleicher Meinung sein zu müssen).



    btw: Die Ärzte halten Wort: Gratis-CD dank Blocher :gap

  • Zitat

    Original von tornado


    Womit wir wieder bei der SVP-Zwängerei wären...
    4 Jahre Kindergarten machen, damit die anderen resignieren/Mitleid haben/Schnauze voll haben, was auch immer - was soll der Sinn dahinter sein?


    Tja, ist halt Politik :D


    @ T


    Jaja, 2 SVP Bundesräte... belüg dich doch nicht selber .. :)


    Ich kann das schon akzeptieren, ich finds einfach schade, dass man sich nicht auf den Handel eingelassen hat, dass man alle einfach wiederwählt und versucht zusammenzuarbeiten. Das Drohungen und Rache nicht dort zu suchen hat, ist mir auch klar, aber die Nichtwahl von Blocher ist ja genauso ein Akt von Rache.


    Naja, wie gesagt, ich bin gespannt und werde auch meinen Beitrag leisten. Dass sich die SVP nicht mehr auf Kompromisse einlassen will, finde ich nur richtig, weil die anderen sich ja auch nicht auf Kompromisse mit der SVP einlassen wollen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Tja, ist halt Politik :D


    ZH-SVP-Politik, ja :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Toll das die SVP so am zwängeln ist, fragt man sich nur für was die Wahlen gut sind. Klar bis jetzt wars ja (meist) reine Formsache, aber trotzdem.


    Die Opferrolle kann die SVP aber sehr gut spielen, muss man ihr lassen.



    btw wegen der Ärzte CD

    Zitat

    Aus aktuellem Anlass: Wir kapitulieren! (Vorerst.)


    Leider habt ihr es im Handumdrehen geschafft, unseren Server genauso lahmzulegen, wie euren Blocher. Deshalb müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, bis wir eine technisch massenkompatible Lösung gefunden haben. Schaut bitte ab Mittwoch, den 19. Dezember, gegen Mittag nochmal rein, dannn haben wir das (hoffentlich) alles so hinbekommen, dass ihr auch eine reale Chance auf euren wohlverdieneten Gratis-Download habt.


    Sorry!


  • Warum sollte man so einen Handel machen? Da geht's nicht darum, was DIE wollen, sondern was das Volk will.... Und das sieht man nun ja..

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, wie gesagt, ich bin gespannt und werde auch meinen Beitrag leisten. Dass sich die SVP nicht mehr auf Kompromisse einlassen will, finde ich nur richtig, weil die anderen sich ja auch nicht auf Kompromisse mit der SVP einlassen wollen.


    "Wenn ihr Blocher nicht wiederwählt, gehen wir in die Opposition. Falls Widmer-Schlumpf ablehnt, wird sich Blocher nochmals zur Wahl stellen."
    Schon erstaunlich, dass auf soviel Kompromissbereitschaft nicht eigegangen wurde!! :rolleyes