• also bevor irgendjemand, irgendeine partei als kindisch und sturr beschimpft, sollte er sich im klaren sein, dass die zur zeit ALLE parteien betrifft. von links bis rechts.


    aber das ist halt das prinzip der demokratie, dass jeder jederzeit machen kann, was er will. und jetzt trötzlet das linke lager, wegen der wahlniederlage.


    meiner meinung nach, wäre zur zeit die beste lösung, wenn schmied zurücktreten würde, durch einen loyalen svpler ersetzt wird und schlumpf die wahl annimmt. dann hätten alle ein stück vom kuchen. die linken verlieren ihren svp-br und die rechten ihren svp-br.


    wobei ich sowieso nicht verstehen kann, dass ein br von seiner eigenen fraktion nicht abgewählt werden kann.
    warum ist blocher eigentlich in den bundesrat gegangen? damit hat er sich doch selber einen maulkorb verpasst. jetzt darf er jedenfalls wieder sagen was er will und die linken verlieren ein wahlargument für die nächsten wahlen (und somit die antiblocher stimmen). irgendwie wieder eine win-win situation für die svp ^^



    achja und btw.... eine weiter br-rente, welche das volk zu bezahlen hat..^^

  • si sorri aber ähm, stan
    würdest besser den text zweimal durchlesen als abschicken. einiges verstehe ich nur dank viel sprach-fantasie, anderes gar nicht.
    würde ja die betroffenen stellen zitieren, aber wir habens ja schon doppelt...


    mit der "win-win situation" ist der vogel endgültig abgeschossen

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Der Alpen Richard Gere! :gap


    Echt smarter Typ, und politisch ein ähnlicher Hardliner wie Blocher.


    Und erst noch Berner :gap


    Den würd ich auch noch als BR sehen! :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee



    mit der "win-win situation" ist der vogel endgültig abgeschossen


    Ich denke auch das die Svp in jedem Fall profitieren wird.
    Darauf haben sie ihre Propaganda ja auch ausgelegt.
    Obwohl ich es als Svp Gegner lieber sehen würde das CB im BR bleiben würde.
    Dort richtet er eindeutig weniger Schaden an als in einer allfälligen Opposition.


  • Lol, dankt es Gott, dass man nicht nur die Zürcher SVP wählt. Maurer: Pfui deibel, Mörgeli: Reeinkarnation eines Polikers der 30er und 40er Jahre. Die Linie von Ogi war erfolgreich, die Berner SVP ist sympathisch, aber diese Zürcher Säcke? Nee du. Die Zürcher SVP wird langfristig der Untergang der SVP sein und deshalb haben auch genug Leute aus der SVP dies erkannt und auch nicht für Blocher gewählt, nur mal so nebenher erwähnt.


    Und auch ich wähle FDP und SVP, jedoch eher FDP, ABER die Zürcher SVP ist für mich einfach zu weit rechts Aussen. Ich sehe das ganze in der Reihenfolge von Mitte-Rechts ausgehend:


    FDP-SVP (Ausser ZH)-SD-Zürcher SVP-PNOS-Gewisse ZH-Exponenten der Zürcher SVP


    Ich finde es gut so und hoffe, dass Blocher wirklich mal auf die Fresse bekommt. Soll die SVP in die Opposition gehen, bei den nächsten Wahlen werden es die SVPler dann schon merken.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich finde es gut so und hoffe, dass Blocher wirklich mal auf die Fresse bekommt. Soll die SVP in die Opposition gehen, bei den nächsten Wahlen werden es die SVPler dann schon merken.


    :stupid typische sozi Parole welche immer noch nicht kapiert haben dass sie sich mit solchen Aussagen ins eigene Knie schiessen.
    Immer gleich schön unter die Gürtellinie gehen wenn einem eine Person nicht passt.


    Der Blocher ist gar nicht so schlecht wie ihn einige Leute machen wollen, nur passt seine Art vielen halt nicht in den Kram. Das gleiche könnte das SVP Lager auch über Personen aus dem rot-grünen Lager sagen. Welche politische Ausrichtung dem Stimmvolk am besten passt hat man ja bei den Wahlen gesehen. Es ist einfach nur peinlich dass die Linken die Wut über ihre Wahlniederlage nun durch die Nomination und Wahl einer von der eigenen Partei nicht nominierten Person ausleben müssen. Jasager und Zustimmer haben wir nun wirklich mehr als genug in Bundesbern.


    Schauen wir dann mal bei den nächsten Wahlen wieder wie die einzelnen Parteien abschliessen. Es würde mich nicht wundern wenn die SVP, sollte sie denn in die Opposition gehen, weit über 30% erreicht.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Schade, gibt es in der SVP Verräterinnen wie die Schlumpf... :nope


    Freue mich auf die nächsten vier Jahre - Referenden und Initiativen bis zum geht nicht mehr, das stärkt die Schweiz sicher viel mehr als ein Bundesrat Blocher.. Bravo und ein Hoch auf die Linke :top

  • :rock


    Widmer-Schlumpf hatte Recht! Die SVP will in die Opposition und Widmer hatte die Wahl zwischen sich selbst und Schwaller, dass sie sich selbst vorzieht, ist nur verständlich.
    Niemand hat die SVP gezwungen, ihre beiden SVP-Bundesräte rauszuschmeissen, niemand hat sie gezwungen in die Opposition zu gehen.


    Ausserdem hat Blochers komische Abschiedsrede und Baders "Statement" bestätigt, dass das Parlament richtig entschieden hat.


    Der "Wille des Volkes" und die Konkordanz wurde bewahrt, die SVP bekam ihre 2 Sitze.

  • Auch wenn ich es ansonsten recht gut finde, dass der Blocher sagt was er denkt. Seine Art passt eben vielen nicht.


    Und in diesem Land wird der Bundesrat nun halt immer noch vom der Bundesversammlung gewählt und nicht durch die zürcher und berner SVP Fraktion bestimmt.


    Man hätte schlechtere Kandidaten wählen können.
    Die Bündnerin hat eine Linie die sie durchziehen wird...


    Jasager gibt es bei unsern Ämtlifüllern in Bern mehr als genug!


    Der Blocher ist in der Opposition am Besten aufgehoben.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Lorward
    Schade, gibt es in der SVP Verräterinnen wie die Schlumpf... :nope
    p


    Die sollten glaubs jetzt besser mal aufpassen, dass ihnen die eigene Partei nicht auseinander bricht. Diese ewige Zwängerei der Parteispitze hat nicht nur ausserhalb der Partei Gegner. Und ob allen die Oppositionspolitik gefallen wird ist auch so eine Frage.
    Mit 2 Fraktionsausschlüssen, einer davon vor der Bekanntgabe der Wahlannahme mit fadenscheinigen Argumenten, würde ich mich als Mitglied der Partei auch so langsam fragen, ob die mich nicht irgendwie verarschen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Apropos "ins eigene Knie schiessen" darin sind SVP-Bünzlis Weltmeister (Anm. wenn ich abschätzig von der SVP rede, dann immer gegen die Blocher/Maurer-Linie). "Die werden schon sehen, was sie angerichtet haben, mit der SVP in der Opposition" ROFL, mal davon abgesehen, dass dier SVP-Spitze das so wollte, gehören zu denen "die dann schon sehen werden" auch alle SVPler, denn wir reden hier vom gleichen Land, nämlich von der Schweiz!


    *edit*: Was die Opposition anbelangt: wir werden erst mit der Zeit wissen, was es wirklich bedeutet, aber ich bin überzeugt, dass nicht jeder SVP-Politiker so blind und führungsergeben ist, wie Maurer glaubt. Es wird auch da vernünftige und selbstständig denkende Menschen geben, die merken, dass sie ihre Ziele damit nicht erreichen, bzw. nur dem eigenen Land schaden.


    Wir dürfen uns jetzt natürlich auf noch mehr Gejammer von der SVP gefasst machen, aber man kann ja immer noch hoffen, dass nicht all zu viele Menschen auf die Opferrolle reinfallen.

  • Naja.........so isses jetzt halt,kucken wir weiter!
    Blocher war schon ok,aber wie gesagt,mann kann nicht BR sein und Oposition machen............nimmt mich wunder was am 28ten Dez. noch kommt,ob Blocher noch bissel Dreck unter dem Teppich hervorkramt :tongue :droh :applaus


    Ich bin kein SVP/Rechts Fan,aber ich mag Leute/Parteien nicht die sich sozial schimpfen und assozial sind...........wenn ich da denke wieviele arbeitsplätze wegen den sogenannten Linken schon zu grunde gingen etc!!
    Das Wort LINK(`s-ein) sagt ja alles.........


    Alles schön Bunt,Multikulti und wenn nicht morgen dann übermorgen,mal hüü mal hot :gap
    Schau dir die selbergestrikten,ungekämmten Hippis der Grünen und Roten mal an.......... :gap :totlach


    Das sind Fahnen im Wind,genau wie die CVP.............. :nope



    Und DU da oben,Haifisch............was redest du immer von Gejammer??!
    Wir haben es jetzt in jedem deiner Postes lesen können,also Bitte......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @Tiger: Lies doch bitte die Posts genau durch: Ich bin sicherlich kein Sozi. Ich bin Mitte-Rechts-Wähler und bin auch für die SVP im Stil der SVP von Ogi. Die Partei, die ich aber nicht ausstehen kann, das ist die Zürcher SVP. Das ist der einzige Flügel. Und so ging es halt vielen in Bern und ich finde den Denkzettel für Blocher (So, diese Formulierung dem Herrn Tiger genehm? Kecks dazu??) super. Weil es hat sich gezeigt, dass die Erpressereien, die die Zürcher-SVP immer bringt (Wenn das un das nicht so und so wird, dann gehen wir in die Oposition), das Fass nun jetzt einfach mal zum Überlaufen gebracht haben.


    Zudem, zum Wahlerfolg der SVP:


    Die meisten Leute haben die SVP gewählt wegen der Ausländerthematik. Und waren ganz erstaunt, wenn man ihnen sagte, dass die SVP auf für Rentenalter 67 einsteht etc.


    Ich und meine Verlobte sind jedenfalls heute Morgen erst später arbeiten gegangen und als es verkündigt wurde, gab es sogar ein Glas Prosseco. ;-).

  • So kann's gehen... Mörgeli/Maurer sei Dank ;)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lorward
    Schade, gibt es in der SVP Verräterinnen wie die Schlumpf... :nope


    Freue mich auf die nächsten vier Jahre - Referenden und Initiativen bis zum geht nicht mehr, das stärkt die Schweiz sicher viel mehr als ein Bundesrat Blocher.. Bravo und ein Hoch auf die Linke :top


    Sehe ich auch so :)
    Wird lustig :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Lorward
    Schade, gibt es in der SVP Verräterinnen wie die Schlumpf... :nope


    Freue mich auf die nächsten vier Jahre - Referenden und Initiativen bis zum geht nicht mehr, das stärkt die Schweiz sicher viel mehr als ein Bundesrat Blocher.. Bravo und ein Hoch auf die Linke :top


    hö, werde jetzt nicht schlau aus dem statement?
    ist jetzt das pro oder anti svp? :rolleyes

  • Ganz schön Sharky! Ganz schön!!!


    Zwei drittel aller Schweizer haben die SVP und Blocher nicht gewählt und es wird immer noch davon gesprochen er habe im Sinne des schweizer Volkes gehandelt. Die SVP ist doch tatsächlich dermassen von sich selbst eingenommen, dass sie ein Drittel des schweizer Volkes als als Mehrheit betrachten! Würde ich jetzt Worte für ein solches Verhalten suchen, müsste ich mehrere Seiten schreiben.

  • Zitat

    Original von guggi


    hö, werde jetzt nicht schlau aus dem statement?
    ist jetzt das pro oder anti svp? :rolleyes


    kennst du...

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)