• Zitat

    Original von tornado
    Die sollten glaubs jetzt besser mal aufpassen, dass ihnen die eigene Partei nicht auseinander bricht.


    hätte das nicht auch eine positive seite? es gäbe dann eine softliner und eine hardliner svp und somit wieder ein paar stimmen mehr von jenen, die zwar die svp mögen, sich aber nicht mit der provokativen blocherpolitik identifizieren.

  • Möglicherweise ja.... was man so im Radio hört siehts momentan sogar danach aus, als ob diese Spaltung mehrheitlich Anklang finden würde.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ich würd mal sagen der Anteil der Ausländer wird in den nächsten 4 Jahre um einige % steigern.


    Der **** Schlumpf ist zwar SVP aber kommt mir schön etwas "grün" rüber wie die so redet.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • rofl AMD Freak! Ich muss dich enttäuschen, aber der Bundesrat hat keinen so direkten Einfluss auf den Ausländeranteil, wie du glaubst. Alles was der BR diesbezüglich tun kann, sind Gesetzesentwürfe und Richtlinien o.ä.. einerseits dauert dies immer lange (von der Zeit bis zur Anwendung abgesehen) und andererseits kann der National- und Ständerat ein Wort mitreden. Auch wenn Blocher was anderes predigt: wir sind eine Demokratie.


    Falls du mit "grün" selbstsicher und eigenständig meinst, hast du sie sehr treffend umschrieben. Bitter für die SVP-Spitze, wenn sie plötzlich mit Personen zu tun hat, die selbstständig denken und sich nicht jeden Furz diktieren lassen.


    Abgesehen davon sind nun immer noch 2 SVP Bundesräte dabei und das ist auch gut so. Von daher braucht man sich wegen Ausländer o.ä. nicht mehr Sorgen zu machen als vorher.


    Spätestens nach Blochers Rede wird den meisten klar geworden sein, dass es die einzig richtige Entscheidung war.



    btw: Habt ihr die Pressekonferenz mit Sämi gesehen? Ich kann verstehen, warum er Blocher nicht passt: Sämi hat Eier und reichlich Brusthaar! :gap Auch wenn ich politisch nicht so auf seiner Linie bin, hat er mich als Politiker in der Pressekonferenz überzeugt!

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Spätestens nach Blochers Rede wird den meisten klar geworden sein, dass es die einzig richtige Entscheidung war.


    Haargenau! Ich war kolossal enttäuscht von Blocher - er hat - statt Grösse zu zeigen - bewiesen, dass er kein Staatsmann, sondern ein pausenlos auf seine Mühle redender diktatorischer Oppositionspolitiker war, ist und leider auch bleibt. Wenn er in 4 Jahren nicht mehr gelernt hat, dann ist ihm wirklich nicht zu helfen.
    Ich muss nach erwähnen, dass ich nicht grundsätzlich gegen Blocher bin, dass er mich z.B. in der Arena über die Rorschacher-Affäre, ziemlich beeindruckt hat.


    Besser als unsere neue Bundesrätin hätte man es nicht sagen können:
    «Wenn wir in diesem Saal in Sachfragen auch immer wieder unterschiedliche Meinungen haben, so lassen sie uns einander immer mit Respekt und Toleranz begegnen.»


    Die Kindergarten-Zwängis um Blocher, Maurer und Mörgeli sind offensichtlich nicht fähig, in diesem Sinn Probleme zu lösen, sondern immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht statt das Wohl des Volkes an oberste Stelle zu setzen, was eigentlich ihr Auftrag wäre - obschon sie das immer wieder behaupten.


    Wenn sich eine Partei nicht hinter die von der Bundesversammlung gewählten Leute aus den eigenen Reihen stellt, dann hat sie staatspolitisch einfach gar nichts begriffen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Besser als unsere neue Bundesrätin hätte man es nicht sagen können:
    «Wenn wir in diesem Saal in Sachfragen auch immer wieder unterschiedliche Meinungen haben, so lassen sie uns einander immer mit Respekt und Toleranz begegnen.»


    Ich hoffe Frau Calmy-Rey nimmt sich das auch ein bisschen zu Herzen und handelt etwas weniger auf eigene Faust ;)

  • Etwas überlastet, aber trotzdem der Rede wert:


    http://www.bademeister.com/


    Die Ärzte halten ihr Versprechen vom Konzert ein :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich komm wegen Überlastung nicht auf die Seite, aber gemäss heute-online soll da wohl stehen, dass man bestätigen soll, dass man schweizer Stimmbürger ist und Blocher nicht gewählt hat, bevor man downloaded.


    Dann dürfte das ja kaum einer hier downloaden, denn die Bundesratswahl ist je keine Volkswahl. :applaus Wenn die unsere Demokratie so gut kennen, kennen sie Blocher bestimmt auch so gut...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Naja, man kann doch auch einfach bestätigen, dass man die SVP nicht gewählt hat, dann hat man indirekt auch Blocher nicht gewählt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Dann dürfte das ja kaum einer hier downloaden, denn die Bundesratswahl ist je keine Volkswahl. :applaus Wenn die unsere Demokratie so gut kennen, kennen sie Blocher bestimmt auch so gut...


    Du unterschätzt die Ärzte bzw. glaubst einem Käseblatt ;)
    Sie schreiben, dass nur die downloaden dürfen, die an den letzten Wahlen nicht für die SVP gestummen haben UND, falls man Parlamentarier sei, man eben gestern nicht für Blocher gestummen habe. Das ganze steht dort in Deutsch, Französisch, Italienisch und Berndeutsch. Hat also alles seine Korrektheit :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • btw:

    Bilder

    • news_teaser_schweiz.gif

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Genau daran ist aber vor allem der populistische Stil der SVP-Parteispitze schuld. Das müsste so nicht sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • An diesem Ruf ist grösstenteil nur ein Flügel verantwortlich: Der Zürcher SVP-Flügel. Gut und der Pferdeschwanz N..i Freysinger. ;-) Mit den anderen haben glaube ich die wenigsten ein Problem. Und die ganze Zeit dieses Rumgemaule von Mörgeli ond Maurer ist doch echt einfach zum :kotz Immer wenn der Michael Mittermeier seine "Jammer-Parodie" bringt, muss ich an die beiden Exponenten denken: emememememememe, alles scheisse, alles böse, emememememememe, böse linke, ememememmememe, keiner mag uns, emememememememe.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Immer wenn der Michael Mittermeier seine "Jammer-Parodie" bringt, muss ich an die beiden Exponenten denken: emememememememe, alles scheisse, alles böse, emememememememe, böse linke, ememememmememe, keiner mag uns, emememememememe.


    MUAHAHAHAHAAAA :totlach


    und mit Zehenspitze mit gestrecktem Bein am Boden rummosern


    Mir geht's genauso :totlach


    Wobei: eigentlich ist's ja überhaupt nicht zum Lachen, das sind immerhin unsere gewählten Volksvertreter...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OH MEIN GOTT!!! Blochers rede war ja wohl die schlimmste die ich je gehört habe :stupid War der Besoffen um 3 Uhr nachts als er das geschrieben hat? 8o


    BTW: Ganz so gut wird das nun für alle nicht ausgehen. Wenn die SVP wirklich immer das Referendum oder die initiative ergreift werden wir uns wohl mit einer Papierflut rumschlagen müssen, und das die nächsten 4 jahre :scheisse


    BTW: Ich bin für die SVP, aber was die heute abgezogen haben ist ja wohl unterste schublade. Ein grösserer Kindergarten als das Bundeshaus gibts warscheinlich garnicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()